- Registriert
- Nov. 2002
- Beiträge
- 8.971
Was ich hier immer verwirrend finde: TAA hat selbst zig Grafikprobleme, die aber irgendwie oft ignoriert werden. TAA hat gar generell vergleichbare Probleme wie temporales Upsampling, da es sich eben auch um einen temporalen Algorithmus handelt. Ghosting, Disocclusion sind zum Beispiel auch Probleme, die TAA oft hat. Ganz zu schweigen, dass Bildstabilität logischerweise deutlich problematischer ist als mit Upsampling.Azeron schrieb:Wer sagt das, du? Dein Subjektives empfinden? Und wie sieht es mit Artefaktbildung aus? Wird wohl von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein wie DLSS Quality aussieht, deswegen spiele ich ohne Upsampler weil ich keinen Bock auf etwaige Bildartefakte oder sonstige Qualitätsprobleme habe aufgrund eines Algorithmus der mir das Bild hochskaliert.
Und noch weniger Bock habe ich wenn man sich in Zukunft von nem Algorithmus Bilder hinzudichten lassen muss mittels Frame Generation damit man mindestens 60FPS mit ner 1500€+ Grafikkarte erreicht.
Klar, Upsampling ist nicht perfekt, bei weitem nicht. Aber TAA ist es eben auch mit höherer Renderauflösung eben auch nicht.
Das ist aktuell nicht geplant. Wenn ich die Spiele-Release in letzter Zeit mir anschaue, gibt es auch nichts, was darauf hindeutet. Hier haben GeForce-Karten ja generell in letzter Zeit stark abgeschnitten.GutenTag schrieb:@Wolfgang , vielen dank für die Antwort
mal eine andere Frage: wird demnächst auch ein Test gemacht ob die Treiber der Nvidia Karten im laufe der letzten Monate an Performance verloren haben?. Nvidia plant ja bis ende des Jahres ihre neue Grafikkartengeneration zu präsentieren, und wie wir alle wissen, dass die alten Treiber der 30xx Karten zu Release der 40xx Generation plötzlich langsamer wurden. Was nach den gesamten Tests plötzlich durch einen Superduper Treiber deutlich beschleunigt wurde.
Der GeForce 522.25 beschleunigt die GeForce RTX 3000 deutlich (Update)