• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Warhammer 40k: Space Marine 2 im Test: Spektakulärer Bombast-Shooter läuft mit hohen FPS

Blackfirehawk schrieb:
FSR ist schlechter bis unbrauchbar.
Schlechter, ja.
Unbrauchbar? Keineswegs.
In manchen Titeln einfach schlecht, in anderen absolut ok, kommt immer drauf an.
 
wtfNow schrieb:
Endlich mal ein Spiel wie aus der guten alten Zeit :love: und das Beste: die Woke-Aktivisten laufen Sturm:daumen:
In anderen Bereichen des Internets wird sich aufgeregt, dass es farbige Space Marines gibt, also haben die Entwickler alles richtig gemacht.

Mega wäre nun endlich mal in Stile eines Darktide ein Nurgle Setting, wobei mir die RubicMarines echt zugesagt haben. Man merkt aber an allen Ecken, dass das Game ein reiner Fanservice ist, und die Leute zumindest auf das Setting Bock haben müssen.

Aber ich fühlte mich stellenweise zu uriel ventris zurück versetzt und zum Thyranide Angriff auf Tarsis Ultra
Also alles richtig gemacht vom Entwickler.
Ergänzung ()

mfJade schrieb:
So sieht man nunmal aus wenn man ein genmanipulierter Supersoldat in 38.000 Jahren ist, mit mehreren Herzen und anderen Organen.
Und mindestens 500 Jahre alt ist ;)
Oder älter, wie zB Guilliman oder Gabriel Loken
 
ElliotAlderson schrieb:
Halte das für nahezu unmöglich, wenn man nicht Zugriff auf den Sourcecode hat ;)
Soll das nen Witz sein? Oder dein Ernst?
Wenn es kein Witz ist, oh Gott musst du jung und unbelesen sein.

Ich kann mich noch an Spieletests erinnern, Lobeshymnen auf die Grafik, hohe FPS, glatte frametimes, kein flimmern, kein flackern, alle Grafikoptionen die man sich nur wünschen kann, tolles AA, Usw. Usw.
Aussage vom tester. Hervorragende Arbeit und perfekt optimiert.

Jetzt für dich noch ein kleiner Tipp.
Woran erkennt man ein gut optimiertes Spiel?
Na ah fast..
Sowas wie da oben gibt's ja nicht mehr!

Ich sag es dir.
Es kommen keine zich patches raus, die den Dreck im Nachhinein so halbwegs in Ordnung bringen. 😉

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Payne19 schrieb:
Kommen jetzt keine Benchmarks mehr ohne FSR/DLSS? :freak:
bad_sign schrieb:
Ja die Benchmarks auf Upscale-Base kann man zunehmenst in die Tonne treten :(
Blackfirehawk schrieb:
Dann wird halt nur noch mit upscaling getestet.. wenn's euch glücklich macht.

Es gibt extra einen kleinen Abschnitt im Test dazu warum auf den niedrigeren Auflösungen mit Upscaling und nicht nativ getestet wurde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Guter Test, aber die Grafikanforderungen sind nicht ohne. Eine GotY Edition werden wir uns in der Gruppe dann gönnen.
Jetzt brauchen wir wieder ein Warhammer 40k RTS, aber bitte mit Verstand!

wtfNow schrieb:
Endlich mal ein Spiel wie aus der guten alten Zeit :love: und das Beste: die Woke-Aktivisten laufen Sturm:daumen:
Da hat jemand keine tiefe Ahnung von der Materie. Diese "nur Männer" Abteilungen wurden eingeführt, weil früher die weiblichen Figuren nicht so einen hohen Absatz erzielten.
Dabei haben beide Geschlechter ihre Vorzüge!
Und in einer Welt mit Tyranniden, Tau, Orks, Eldar, Necrons uvm., von nicht Woke* zu sprechen... Ihr habt echt Probleme. Das Game ist ein Erfolg, weil es sehr gut ist. Einfach sinnloses Gemetzel! Baldur's Gate 3 ein Erfolg obwohl es das bietet, was du so verspottest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und rvnbld
Schöner Test, klasse Spiel. In diesem Sinne:

"My armor is contempt, my sword is hatred, my shield is disgust, in the Emperor's name, let none survive."
 
Was noch zu erwähnen wäre: beim launch lief Linux noch ohne Probleme (21:9 mal abgesehen), habe über 25h mit Kumpels im Crossplay drin versenkt und meinen Spaß gehabt.
Bis Patch 3.0.
Zack, Linux raus (Easy Anti Chat) und keine Chance auf refund, weil ja schon so viele Stunden auf der Uhr.
Eine Frechheit ist das! Vor allem wenn man bedenkt, dass EAC hervorragende Kompatibilität mit Linux bietet, wenn es so GEWOLLT wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Azeron schrieb:
Wann wird denn eigentlich Frame Generation in den Benchmarks zum Standard weil "das machen jetzt halt alle so, das ist nunmal so und das muss man hinnehmen."? Ich hoffe zwar nie aber ich denke in ein paar Jahren wird das nach DLSS/FSR zum nächsten neuen Standard.
Wir nutzen Upsampling nicht "weil das alle so machen", sondern weil wir es aus verschiedenen Gründen für sinnvoll erachten. Und wenn wir Frame Generation als generell sinnvoll erachten, werden wir auch FG durchweg nutzen. So wie FG aktuell ist, tun wir das aber schlicht und ergreifend nicht (Stichwort Latenz).
Blackfirehawk schrieb:
Genau deswegen ist es nach wie vor sinnvoll Nativ zu Benchen.. es ist der Punkt mit der am meisten Konstanten Bildqualität über alle Grafikkarten Hersteller hinweg.
Das mit der unterschiedlichen Bildqualität der Upsampler ist natürlich ein Problem, das ich auch alles andere als gut finde. Das ist auch der Grund warum ich hoffe, dass FSR 4 schnellstmöglich erscheint (mit RDNA 4 am besten) und qualitätsmäßig mal einen ordentlichen Sprung nach vorne macht.

Aber auch solange das nicht geschehen ist, sehe ich es nicht als alternativ, deswegen mit Nativ+TAA zu testen. FSR ist gerade in höheren Auflösungen nicht unbrauchbar und sieht stellenweise völlig okay aus, in seltenen Fällen im Vergleich zu DLSS auch schonmal gut aus, sodass die Unterschiede dann eher recht gering sind. Darüber hinaus sind viele moderne Spiele ohne Upsampling eben gar nicht mehr erst spielbar, da ist nativ dann eh keine Alternative, solange man nicht gleich eine RTX 4090 im Rechner stecken hat. Das spricht eben auch nicht für Nativ+TAA. Aktuell ist es eben ein bisschen Pest oder Cholera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, Sirhaubinger, baytheway und 2 andere
Syrato schrieb:
Da hat jemand keine tiefe Ahnung von der Materie. Diese "nur Männer" Abteilungen wurden eingeführt, weil früher die weiblichen Figuren nicht so einen hohen Absatz erzielten.
Dabei haben beide Geschlechter ihre Vorzüge!
Dieses düstere Kriegsgemetzel im Warhammer Universum ist ein Männersetting und Spiel.
Daher finde ich auch gut dass sich der CEO von Saber sich entsprechend klar positioniert und die Charaktere und Story angepasst sind.
Das wird mit meinem Geld belohnt:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
Spiel macht also Spaß ? Bin am überlegen mir das zu holen
 
BloodGod schrieb:
Habe es mit 4K+DLAA alles maxed out durchgezockt, tolle Grafik, tolles Spiel! 🙏
Keine Open World, kein Geplänkel, keine Nebenquests, einfach nur ein roter Faden und stur gerade aus, sehr erfrischend.

BTW: Euer Test kommt aber auch extrem spät…
Auf wieviel FPS kammst du so im Schnitt? 4k + DLAA ist auch so das was ich angedacht habe.
 
@Dedenne1987 Im Schnitt? Um die 65 Fps würde ich sagen, evtl ein bissel mehr.
 
Wolfgang schrieb:
Das mit der unterschiedlichen Bildqualität der Upsampler ist natürlich ein Problem, das ich auch alles andere als gut finde

Wolfgang schrieb:
Aktuell ist es eben ein bisschen Pest oder Cholera.
Wäre es denn dann nicht einfacher direkt eine Skalierung mit anzugeben und einzubauen?

Sprich das Spiel packt Nativ in 4k seine 50 FPS
Quality upscaling = + 25% FPS
Balanced upscaling = +50% FPS
Performance upscaling = +100% FPS
(Beispiele.. FSR und DLSS skalieren ja in der Regel gleich von den FPS)

Dann kann jeder auch direkt sehen wie viel mehr er mit welchen Upscaling Preset rausholen kann... Unabhängig vom eingesetzten upscaler

Dann kann ich sagen hey meine 4080 macht 60FPS...
Oder 75FPS mit Preset Q..
oder 120FPS mit Preset P
Egal welchen Upscaler ich nun benutze..
Ist auch interessant für diejenigen mit nem High Refresh Display.. oder diejenigen die auf entsprechende Bildqualität zugunsten von mehr FPS verzichten können/wollen
 
Wolfgang schrieb:
Darüber hinaus sind viele moderne Spiele ohne Upsampling eben gar nicht mehr erst spielbar, da ist nativ dann eh keine Alternative
Ich weiß, die Fragen werden oft bei Tests von verschiedenen Leuten gestellt und ihr müsst euch dann erklären (oder wollt euch erklären) aber meine Meinung dazu ist, dass Spiele, die nativ mit Grafikkarten unterhalb von High End Modellen wie ner 4090 oder 4080 gar nicht mehr spielbar sind, dann einfach dafür im Test abgestraft werden sollten. Vorallem die Spiele, die visuell auch einfach nicht so aussehen als ob man mindestens ne 4090 braucht um 60FPS nativ zu erreichen (übertrieben ausgedrückt). Schlecht optimierte Spiele sollten schlicht abgestraft werden und als Leser dieser Tests sollte man auch erfahren und sehen wie schlecht diese dann laufen.

Einfach mit Upsampler zu testen weil damit erreicht man in 1080p oder 1440p mit ner zB. 4070 60-70FPS obwohl das Spiel einfach Grütze aussieht was diesen Hardwarehunger absolut nicht rechtfertigt und dann zu sagen "Jo, läuft gut" weil man Upsampler als "neue Normalität" ansieht, finde ich halt einfach den falschen Weg.

Dass man Upsampler in Konsolen braucht für gute Frames bei guter Optik, ist eine Sache aber für 70er Karten aufwärts (vorallem wenn die Auflösung unter 4K ist), einfach ne andere.

Klar gibts auch immer wieder das Ausnahmespiel, das nächste "Crysis" das grafisch opulent aussieht und auch mit sehr guter Hardware dann nicht super läuft (eben weil es so ne Grafikpracht ist, siehe aktuell Wukong) weil es eher für die nächste oder übernächste Generation gemacht wurde, da spricht ja auch nichts dagegen dann Upsampler mit in die Benchmarks aufzunehmen.

Aber der Großteil der Spiele ist grafisch eben nicht so opulent dass es Monsterhardware braucht die es erst in 2-3 Jahren gibt um sie nativ mit 60FPS+ zu spielen und man deswegen heute selbst mit ner 4080 Upsampler dazuschalten muss damit man in 1440p annehmbare Frames erreicht. Solche Spiele sind halt einfach schlecht optimiert und das gehört meiner Meinung nach in Tests aufgezeigt und abgestraft.

Gibt ja auch Entwickler die ihre Spiele gut optimieren und das sollte man dann ebenso in Benchmarks mit nativer Auflösung sehen und das ebenso lobend erwähnen. Dass die dann mit Upsamplern noch besser laufen, ist in der Regel ja nur logisch, da brauchts dann auch keinen zusätzlichen Benchmark mit DLSS/FSR.

Die Idee hinter Upsamplern war ja ursprünglich, dass man auch mit Mittelklasse und Low-End Hardware bei grafisch anspruchsvollen Spielen gute Frames erreicht ohne alles im Optionsmenü auf "Niedrig" und "Aus" zu schalten oder mit gehobener Hardware auf 4K zu spielen und nicht dass ich mit ner gehobenen Mittelklasse und High End Hardware für 1080p oder 1440p gerade mal so über 60FPS komme vorallem bei Spielen denen man jetzt nicht ansieht dass sie grafisch sehr anspruchsvoll sondern eben schlecht optimiert.

Deswegen finde ich ist es einfach falsch zu sagen dass Gaming ohne Upsampler heutztuage "tot" ist.

Frame Generation wird ja dann noch schlimmer. Da kauft man sich in Zukunft ne Karte um 2000€ und am Ende muss ich ne Funktion einschalten wo mir künstlich herbeigerenderte Bilder zwischengeschoben werden um 60FPS zu erreichen (in non 4k Auflösung)?! Das ist frech und gehört angeprangert und nicht einfach zur "neuen Normalität" erklärt.

Das ist eben mein Standpunkt zu dem Thema. Ich gebe gern viel Geld für gute Hardware aus um eben ohne Upsampler zu spielen, andernfalls kann ich ja auch gleich bei den Konsolen bleiben die verglichen mit so nem PC den ich mir alle Jubeljahre gönne, nur ein Bruchteil kostet.

ElliotAlderson schrieb:
@Azeron wenn ich die FPS halbiere, also DLSS abziehe, brauche ich für WQHD mindestens ne 7900XT, um 60 FPS+ zu erreichen
Wieso werden die FPS dann halbiert? Werden die FPS nicht erst mit Frame Generation verdoppelt? Wenn ich bei mir bei nem Spiel DLSS (kein Frame Generation) dazuschalte, habe ich aufjedenfall nicht doppelt so viel FPS wie ohne.

Und selbst wenn Space Marines 2 jetzt nicht so gut optimiert ist würde man noch gut spielbare FPS bei dem Spiel haben wenn man sich die Benchmarks mit DLSS/FSR so ansieht möchte ich meinen.

Hier haste Benchmarks mit nativer Auflösung: https://www.pcgameshardware.de/Warh...8/Specials/Release-Test-Benchmarks-1454891/4/

Mit 1080p brauchste ne 2080Ti aufwärts.
Mit 1440p brauchst ne 6800XT bzw. 3080 aufwärts.

Benchmarks sind alle mit max. Details. Stellt mal also hier und da was 1-2 Stufen runter, läufts auch mit noch schwächeren Karten mit 60FPS+

Also dein Beispiel dass man mindestens ne 7900XT braucht um in WQHD ohne DLSS 60FPS+ zu erreichen, stimmt halt einfach nicht.

Und informier dich bitte mal was DLSS und Frame Generation ist, das sind nämlich 2 unterschiedliche Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna, Matthias80, GutenTag und 2 andere
Danke @Azeron . Schön geschrieben

Es ist halt auch im Moment das Verhältnis Optik zu Hardware Hunger was vielen hier Sauer aufstößt und an den Upscaling Gebenche einfach zweifeln lässt (gerade.. aber nicht nur.. UE5 Spiele)


Die Spiele sehen einfach teilweise nicht danach aus, dass man ne 1000+€ (teilweise sogar 2000+€) Karte drauf werfen muss für halbwegs spielbare Frameraten.
Und das sehen die Leute verständlicherweise als Miserable Optimierung die versucht wird mit upscaling zu kaschieren.


Ich sag nur Frostpunk2.. ja das Spiel sieht maxed Out nett aus.. aber nix was rechtfertigt das mir der Rechner unterm Schreibtisch mit nem 5800x3d +4080 versucht abzuheben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii, xXDariusXx, Matthias80 und 2 andere
@Blackfirehawk Bei der Lösung ist es halt davon abhängig, dass DLSS/FSR/XeSS/TSR immer gleich performen. Und ja, für gewöhnlich bringen die Lösungen vergleichbar viel Mehrleistung, aber das garantiert mir ja keiner.

@Azeron Kritik an der Performance sollte denke ich nicht "innerhalb der Benchmarks" gezeigt werden, sondern im Artikel bzw. Fazit selbst. Da gehört so etwas hin. Bei den Benchmarks halte ich das für falsch, weil diese sollen ja auch einen praxisnahen Bezug haben und unspielbare FPS-Werte sind diesbezüglich wenig sinnvoll.

Es freut mich wirklich, dass ihr hier Alternativvorschläge macht (👍), aber ich teste mit Upsampling ja nicht aus Spaß. Ich glaube einfach, dass das die Zukunft und zu einem Großteil auch schon die Gegenwart ist. Ich persönlich spiele anders schon überhaupt nicht mehr. Und da die Spiele-Performance dies eben auch immer mehr voraussetzt, sehe ich hier einfach keinen Weg mehr zurück zur nativen Auflösung (bitte nicht sofort wütend werden, weiter unten schreibe ich noch etwas dazu). Darüber hinaus sehe ich eben auch qualitativ gerade mit DLSS einfach keinen Grund dafür, in hohen Auflösungen ist sogar das Gegenteil der Fall.

Zwischenzeitlich wird, egal was man macht, die Situation aufgrund der immer mal wieder problematischen Qualität bei FSR natürlich nicht optimal sein. Das ist ein Problem, dass immer wieder angesprochen werden muss (was wir tun) und was sich hoffentlich in absehbarer Zeit behebt. Aber damit muss man aktuell finde ich einfach leben. Spiele "zu bestrafen" aufgrund geringer Frameraten und deswegen Benchmark-Ergebnisse abzuliefern, die für die meisten sinnlos sind (weil nicht spielbar) ist für mich einfach kein praktikabler weg.

Das Spielen in Nativ ist tot

Das da oben ist jetzt kein direkter Quote (ich habe es so in der Art aber schon geschrieben), aber ich wollte zu der Thematik nochmal etwas sagen. Ich habe nix gegen native Auflösung. Solange die FPS passen, spricht absolut nichts dagegen, diese zu nutzen. Mehr Renderpixel tun der Qualität schlussendlich gut, im schlimmsten Fall wird halt "nur" Rechenleistung unnütz verbraten.

Auch wenn ich den Satz in hohen Auflösungen wie Ultra HD durchaus bereits heutzutage für gültig halte, möchte ich das nun etwas genauer spezifizieren. Ich meine damit gar nicht unbedingt die "native Auflösung" an sich generell, sondern viel mehr das Spielen mit TAA. Der DLSS- und auch der FSR-Algorithmus sind einfach in vielen Belangen komplett überlegen, zumal TAA bezüglich Bildfehler zahlreiche eigene Baustellen hat (die, da es sich ebenso um eine temporale Lösung handelt oft sogar gleich sind).

Sprich, Spielen mit Nativ + Upsampling-Algorithmus von DLSS oder FSR, also DLAA oder FSR Native, halte ich auch in Zukunft bei Spielen mit einer generell höheren Framerate (wie Space Marine 2) in geringeren Auflösungen als Ultra HD (evt. auch UWQHD) für sinnvoll. Also Nativ + DLSS/FSR sozusagen. Nativ + TAA ist aber meiner Meinung nach ganz klar am Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii, Sirhaubinger, s0ja und eine weitere Person
Wolfgang schrieb:
Bei der Lösung ist es halt davon abhängig, dass DLSS/FSR/XeSS/TSR immer gleich performen. Und ja, für gewöhnlich bringen die Lösungen vergleichbar viel Mehrleistung, aber das garantiert mir ja keiner.
Ja aber wenn das nicht garantiert ist das FSR, XeSS und DLSS gleich skalieren und Mehrleistung bringen dann ist das ganze doch umso mehr absurd und nicht mehr vergleichbar beim Benchen.
Gerade hier würde so ne Skalierungstabelle für die einzelnen Upscaler doch Sinn machen

Dann hat die 4080 mit FSR-Q ca 90FPS und mit DLSS-Q ihre 95-100FPS..(oder andersrum) das macht doch die ganze Vergleichbarkeit noch mehr kaputt weil man doch davon ausgehen muss das jemand mit ner Nvidia Karte auch DLSS bevorzugt nutzen wird..vor allem da jeder.. auch ihr von CB .. DLSS die bessere Bildqualität bescheinigt (was ja auch stimmt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang schrieb:
Da gehört so etwas hin. Bei den Benchmarks halte ich das für falsch, weil diese sollen ja auch einen praxisnahen Bezug haben und unspielbare FPS-Werte sind diesbezüglich wenig sinnvoll.
Wenn ich jemand bin (und ich bin da nunmal nicht der einzige auch wenn man hier wohl zu ner Minderheit gehört), der lieber ohne Upsampler spielt (aus den unterschiedlichsten Gründen) und genau deswegen auch starke Hardware kauft, hat es sehr wohl nen praxisnahen Bezug wenn nativ getestet wird, dann weiß ich nämlich dass ich mir das Spiel gar nicht erst weiter ansehen werde wenn es ohne DLSS schlecht mit meiner Hardware läuft da ich diese Schlamperei der Entwickler nicht unterstützen möchte.

Wolfgang schrieb:
Ich glaube einfach, dass das die Zukunft und zu einem Großteil auch schon die Gegenwart ist.
Ja und das aber eben nur weil Entwickler sich darauf ausruhen und deswegen immer weniger optimieren damit es auch ohne dem gut läuft und das ist es eben was angeprangert gehört und nicht einfach hingenommen.

Wie gesagt, bei der Entwicklung für Konsolen bzw. für Spiele in Verbindung mit Rechner mit schwächerer Hardware oder bei Spielen denen man es ansieht dass sie eigentlich für die übernächste Generation gemacht wurden, völlig ok wenn man das mit einbezieht bei der Entwicklung. Bei Spielen die aussehen wie von vor 5+ Jahren aber beschissener laufen als Spiele von vor 5+ Jahren ohne Upsampler, ist das nicht ok und sollte auch nicht mit Upsamplern schöngeredet bzw. "schöngezeigt" werden.

Wolfgang schrieb:
Darüber hinaus sind viele moderne Spiele ohne Upsampling eben gar nicht mehr erst spielbar
Es gibt genug "moderne" bzw. neue Spiele die sehen jetzt nicht soooooo viel besser aus als Ältere die auch ohne Upsampler gut liefen von daher sollten die sehr wohl auch ohne Upsampling noch spielbar sein, vorallem wenn man nicht in 4K spielt, ohne Raytracing und vorallem auch wenn man dann noch potente Hardware nutzt. Moderne Spiele sind nicht deswegen ohne Upsampling unspielbar weil sie grafisch so ultrakrass aussehen, quasi das nächste Crysis sind sondern weil, gerade bei großen Studios, man immer weniger Geld für gute Optimierung ausgeben will. Weil warum sollte man auch für den zahlenden dummen Kunden gute Arbeit abliefern? Soll er doch seine Zauberoptionen von Nvidia und AMD dazuschalten bei seiner 2000€ Grafikkarte (überspitzt ausgedrückt).

Wolfgang schrieb:
Solange die FPS passen, spricht absolut nichts dagegen, diese zu nutzen. Mehr Renderpixel tun der Qualität schlussendlich gut, im schlimmsten Fall wird halt "nur" Rechenleistung unnütz verbraten.
Genau, aber woher weiß ich dass die FPS ohne Upsampler passen bevor ich es kaufe? Durch Benchmarks. Benchmarks die ich dann zumindest hier auf Computerbase leider nicht mehr finde und ich mich anderweitig umsehen muss. Gibt natürlich genug im Internet und sowas findet man schon aber ich halte mich eben die meiste Zeit hier auf dieser Seite auf wenn es um "Computerzeugs" geht und eure technischen Tests sind ja qualitativ mit einer der besten.

Ich danke dir aufjedenfall für deine Antwort. Ich habe das Thema nicht das erste mal angesprochen und ich kann auch nicht versprechen dass es das letzte mal sein wird aber spätestens wenn Frame Generation dann zur "neuen Normalität" gehört und nur noch damit gebencht wird weil "die Spiele-Performance dies eben auch immer mehr voraussetzt", werde ich wieder mit ner Kritik diesbezüglich am Start sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii und Matthias80
Wolfgang schrieb:
Darüber hinaus sind viele moderne Spiele ohne Upsampling eben gar nicht mehr erst spielbar,
mit dieser Argumentation kann man auch gleich Raytracing tests weglassen oder dieses Feature auf minimum testen.

Ihr seit nicht dafür verantwortlich die Software oder Hardwarehersteller in ein besseres Licht zu rücken indem ihr eure Tests um deren Schwächen herumbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Blackfirehawk
Zurück
Oben