coxon
Admiral
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Schlechter, ja.Blackfirehawk schrieb:FSR ist schlechter bis unbrauchbar.
Unbrauchbar? Keineswegs.
In manchen Titeln einfach schlecht, in anderen absolut ok, kommt immer drauf an.
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Schlechter, ja.Blackfirehawk schrieb:FSR ist schlechter bis unbrauchbar.
In anderen Bereichen des Internets wird sich aufgeregt, dass es farbige Space Marines gibt, also haben die Entwickler alles richtig gemacht.wtfNow schrieb:Endlich mal ein Spiel wie aus der guten alten Zeit und das Beste: die Woke-Aktivisten laufen Sturm
Und mindestens 500 Jahre alt istmfJade schrieb:So sieht man nunmal aus wenn man ein genmanipulierter Supersoldat in 38.000 Jahren ist, mit mehreren Herzen und anderen Organen.
Soll das nen Witz sein? Oder dein Ernst?ElliotAlderson schrieb:Halte das für nahezu unmöglich, wenn man nicht Zugriff auf den Sourcecode hat
Payne19 schrieb:Kommen jetzt keine Benchmarks mehr ohne FSR/DLSS?
bad_sign schrieb:Ja die Benchmarks auf Upscale-Base kann man zunehmenst in die Tonne treten
Blackfirehawk schrieb:Dann wird halt nur noch mit upscaling getestet.. wenn's euch glücklich macht.
Da hat jemand keine tiefe Ahnung von der Materie. Diese "nur Männer" Abteilungen wurden eingeführt, weil früher die weiblichen Figuren nicht so einen hohen Absatz erzielten.wtfNow schrieb:Endlich mal ein Spiel wie aus der guten alten Zeit und das Beste: die Woke-Aktivisten laufen Sturm
Wir nutzen Upsampling nicht "weil das alle so machen", sondern weil wir es aus verschiedenen Gründen für sinnvoll erachten. Und wenn wir Frame Generation als generell sinnvoll erachten, werden wir auch FG durchweg nutzen. So wie FG aktuell ist, tun wir das aber schlicht und ergreifend nicht (Stichwort Latenz).Azeron schrieb:Wann wird denn eigentlich Frame Generation in den Benchmarks zum Standard weil "das machen jetzt halt alle so, das ist nunmal so und das muss man hinnehmen."? Ich hoffe zwar nie aber ich denke in ein paar Jahren wird das nach DLSS/FSR zum nächsten neuen Standard.
Das mit der unterschiedlichen Bildqualität der Upsampler ist natürlich ein Problem, das ich auch alles andere als gut finde. Das ist auch der Grund warum ich hoffe, dass FSR 4 schnellstmöglich erscheint (mit RDNA 4 am besten) und qualitätsmäßig mal einen ordentlichen Sprung nach vorne macht.Blackfirehawk schrieb:Genau deswegen ist es nach wie vor sinnvoll Nativ zu Benchen.. es ist der Punkt mit der am meisten Konstanten Bildqualität über alle Grafikkarten Hersteller hinweg.
Dieses düstere Kriegsgemetzel im Warhammer Universum ist ein Männersetting und Spiel.Syrato schrieb:Da hat jemand keine tiefe Ahnung von der Materie. Diese "nur Männer" Abteilungen wurden eingeführt, weil früher die weiblichen Figuren nicht so einen hohen Absatz erzielten.
Dabei haben beide Geschlechter ihre Vorzüge!
Auf wieviel FPS kammst du so im Schnitt? 4k + DLAA ist auch so das was ich angedacht habe.BloodGod schrieb:Habe es mit 4K+DLAA alles maxed out durchgezockt, tolle Grafik, tolles Spiel! 🙏
Keine Open World, kein Geplänkel, keine Nebenquests, einfach nur ein roter Faden und stur gerade aus, sehr erfrischend.
BTW: Euer Test kommt aber auch extrem spät…
Wolfgang schrieb:Das mit der unterschiedlichen Bildqualität der Upsampler ist natürlich ein Problem, das ich auch alles andere als gut finde
Wäre es denn dann nicht einfacher direkt eine Skalierung mit anzugeben und einzubauen?Wolfgang schrieb:Aktuell ist es eben ein bisschen Pest oder Cholera.
Ich weiß, die Fragen werden oft bei Tests von verschiedenen Leuten gestellt und ihr müsst euch dann erklären (oder wollt euch erklären) aber meine Meinung dazu ist, dass Spiele, die nativ mit Grafikkarten unterhalb von High End Modellen wie ner 4090 oder 4080 gar nicht mehr spielbar sind, dann einfach dafür im Test abgestraft werden sollten. Vorallem die Spiele, die visuell auch einfach nicht so aussehen als ob man mindestens ne 4090 braucht um 60FPS nativ zu erreichen (übertrieben ausgedrückt). Schlecht optimierte Spiele sollten schlicht abgestraft werden und als Leser dieser Tests sollte man auch erfahren und sehen wie schlecht diese dann laufen.Wolfgang schrieb:Darüber hinaus sind viele moderne Spiele ohne Upsampling eben gar nicht mehr erst spielbar, da ist nativ dann eh keine Alternative
Wieso werden die FPS dann halbiert? Werden die FPS nicht erst mit Frame Generation verdoppelt? Wenn ich bei mir bei nem Spiel DLSS (kein Frame Generation) dazuschalte, habe ich aufjedenfall nicht doppelt so viel FPS wie ohne.ElliotAlderson schrieb:@Azeron wenn ich die FPS halbiere, also DLSS abziehe, brauche ich für WQHD mindestens ne 7900XT, um 60 FPS+ zu erreichen
Danke für die Antwort. Sollte mir für den ersten durchlauf langen.BloodGod schrieb:@Dedenne1987 Im Schnitt? Um die 65 Fps würde ich sagen, evtl ein bissel mehr.
Das Spielen in Nativ ist tot
Ja aber wenn das nicht garantiert ist das FSR, XeSS und DLSS gleich skalieren und Mehrleistung bringen dann ist das ganze doch umso mehr absurd und nicht mehr vergleichbar beim Benchen.Wolfgang schrieb:Bei der Lösung ist es halt davon abhängig, dass DLSS/FSR/XeSS/TSR immer gleich performen. Und ja, für gewöhnlich bringen die Lösungen vergleichbar viel Mehrleistung, aber das garantiert mir ja keiner.
Wenn ich jemand bin (und ich bin da nunmal nicht der einzige auch wenn man hier wohl zu ner Minderheit gehört), der lieber ohne Upsampler spielt (aus den unterschiedlichsten Gründen) und genau deswegen auch starke Hardware kauft, hat es sehr wohl nen praxisnahen Bezug wenn nativ getestet wird, dann weiß ich nämlich dass ich mir das Spiel gar nicht erst weiter ansehen werde wenn es ohne DLSS schlecht mit meiner Hardware läuft da ich diese Schlamperei der Entwickler nicht unterstützen möchte.Wolfgang schrieb:Da gehört so etwas hin. Bei den Benchmarks halte ich das für falsch, weil diese sollen ja auch einen praxisnahen Bezug haben und unspielbare FPS-Werte sind diesbezüglich wenig sinnvoll.
Ja und das aber eben nur weil Entwickler sich darauf ausruhen und deswegen immer weniger optimieren damit es auch ohne dem gut läuft und das ist es eben was angeprangert gehört und nicht einfach hingenommen.Wolfgang schrieb:Ich glaube einfach, dass das die Zukunft und zu einem Großteil auch schon die Gegenwart ist.
Es gibt genug "moderne" bzw. neue Spiele die sehen jetzt nicht soooooo viel besser aus als Ältere die auch ohne Upsampler gut liefen von daher sollten die sehr wohl auch ohne Upsampling noch spielbar sein, vorallem wenn man nicht in 4K spielt, ohne Raytracing und vorallem auch wenn man dann noch potente Hardware nutzt. Moderne Spiele sind nicht deswegen ohne Upsampling unspielbar weil sie grafisch so ultrakrass aussehen, quasi das nächste Crysis sind sondern weil, gerade bei großen Studios, man immer weniger Geld für gute Optimierung ausgeben will. Weil warum sollte man auch für den zahlenden dummen Kunden gute Arbeit abliefern? Soll er doch seine Zauberoptionen von Nvidia und AMD dazuschalten bei seiner 2000€ Grafikkarte (überspitzt ausgedrückt).Wolfgang schrieb:Darüber hinaus sind viele moderne Spiele ohne Upsampling eben gar nicht mehr erst spielbar
Genau, aber woher weiß ich dass die FPS ohne Upsampler passen bevor ich es kaufe? Durch Benchmarks. Benchmarks die ich dann zumindest hier auf Computerbase leider nicht mehr finde und ich mich anderweitig umsehen muss. Gibt natürlich genug im Internet und sowas findet man schon aber ich halte mich eben die meiste Zeit hier auf dieser Seite auf wenn es um "Computerzeugs" geht und eure technischen Tests sind ja qualitativ mit einer der besten.Wolfgang schrieb:Solange die FPS passen, spricht absolut nichts dagegen, diese zu nutzen. Mehr Renderpixel tun der Qualität schlussendlich gut, im schlimmsten Fall wird halt "nur" Rechenleistung unnütz verbraten.
mit dieser Argumentation kann man auch gleich Raytracing tests weglassen oder dieses Feature auf minimum testen.Wolfgang schrieb:Darüber hinaus sind viele moderne Spiele ohne Upsampling eben gar nicht mehr erst spielbar,