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Andere Warhammer: Space Marine 2

Habe meinen Beitrag, wie angekündigt, erweitert.
Im Lauf des Tages wird da auch nochmals was hinzukommen.
 
Danke für die Blumen ;)
Wollte damit aber keine große Welle machen und denke auch, dass CB selbst noch testen wird.
Ich hätte meinen Test gerne dem Test der Redaktion untergeordnet, aber einen Test und Thread dazu gibt es noch nicht. Dieser hier war der, der dem Thema am nächsten kam. Ich hab meinen Beitrag in einem GPU Tuning Artikel von mir verlinkt, so geht das hier nicht unter :)
 
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Also mit DLSS Quality komme ich in 4K und alles auf Maximum auf ca. 110-120FPS durchgehend. Es wechselt immer zwischen GPU und CPU Limit.

Brutal ist, dass die GPU wirklich bis zu 431W zieht, selbst mit DLSS.

Über die GameBar kann man sehen, dass Out Of the Box der Frequenz CCD genutzt wird beim 7950X3D und nicht der mit VCache.

Hier muss man den Haken setzen "Als Spiel erinnern".

Schade, dass die Kamera nicht etwas weiter weg ist. Mir ist der Char etwas zu nah und groß für 3rd Person.
 
Bei mir ist es anfangs im Spiel immer abgestürzt.
Manche hatten den Absturz sogar schon im Menü.
Zu guter Letzt, nach allerlei Lösungsversuchen, habe ich das Undervolting der GPU deaktiviert.
Seit dem läuft's und macht Spaß, obwohl ich eher der FPS-Spieler bin.
Grafik ist auch schick, kannste nich meckern, nech...
 
Cyberpunk61 schrieb:
habe ich das Undervolting der GPU deaktiviert.
oder musst halt nur etwas mehr Saft draufgeben, als bei deinen zuvor 24/7 Settings
 
Jo das Game macht echt Laune, hab gestern drei Stunden reingespielt, läuft gut auch unter Linux mit Proton exp. Keine Probleme bisher.

Würde mich noch über einen Technik Test freuen @CB :)
 
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Hab es auch am Wochenende jetzt angefangen. UW Support fehlt im Koop.
Die 4080 langweilt sich bei 50-80% Auslastung bei high settings + DLSS Quality. Das Spiel nutzt nur einen CPU Kern und diesen auch nur zu etwa 50%. 3D Cache spielt keine Rolle, interessiert das Spiel nicht die Bohne. Hab meist die 120 FPS die das maximal setzbare Limit sind, von daher passt es für mich, aber das könnte man noch für schwächere Systeme patchen.
Also am PC sieht es top aus und läuft auch so. Auf der Konsole kommt halt FSR2 zum Einsatz, zwangsweise.

GPU liegt bei mir bei etwa 120 Watt und CPU bei etwa 50. Solange man das quasi auf der CPU spielt macht ein Test keinen Sinn, weil CB testet in der Regel immer nur mit vielen GPUs, aber nur einer CPU.
 
Würde das Game auch gerne spielen. Leider bin ich einer derjenigen bei dem das Spiel im Intro abstürzt. Die ersten paar Sekunden läuft es noch, aber beim Eintritt der "Dinger" in die Atmosphäre friert das Bild ein, der Sound geht zwar noch weiter aber dann crasht das Spiel mit der Fehlermeldung ...exe funktioniert nicht mehr.

System: Ryzen 5 3600, 16 gb Ram, RX 6750 XT
Full-HD
 
@puffyx1980 aktuelle chipsatz-, grakatreiber und ggf. aktuelles Bios für dein Board, dann aber nicht vergessen XMP bzw. DOCP Profil des Ram's, sowie Resizable Bar im Bios aktivieren !
 
@Verak Drezzt Grafiktreiber ist auf dem neuesten Stand, Spiel wird als Admin gestartet, Spiel ist auf SSD installiert. Prio im Taskmanager auf hoch etc, hat alles nichts geholfen. Hab gelesen wenn man schafft das Intro zu überspringen gibt es keine Probleme mehr, auch das umstellen der FPS im Menü auf 30 hat auch schon geholfen. Das Intro müsste man mit drücken von Return überspringen können. Kann ich aber erst heut Abend erst ausprobieren. Bin auf alle Fälle nicht der einzige mit dem Problem. :cool_alt:
 
puffyx1980 schrieb:
Falls die undervolted ist, mal mit Standardeinstellungen versuchen.
Ansonsten einen für das Spiel optimierten Treiber verwenden. Müsste AMD eigentlich auch anbieten.
Nvidia hat den schon veröffentlicht.
 
Am Anfang werden halt einmalig die Shader geladen, da ging mein 5800x3D auf 115 Watt Verbrauch bei 80 Grad (schafft sonst nichtmal Cinebench).
Wer seine Kühlung der CPU nicht im Griff hat fliegt da raus.
CPU manuell begrenzen im BIOS, oder Eco Mode setzen sollte das Problem lösen.
 
Die Atmosphäre in dem Spiel ist einfach so verdammt gut! 😈

 
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Für diejenigen die es interessiert oder dasselbe Problem haben mit dem Intro Crash, hier ist die Lösung:

Es liegt tatsächlich am Intro, wenn das Intro startet habe ich es mit Esc pausiert, hab dann die Ressourcen komplett laden gelassen (wird dann unten rechts angezeigt), anschließend kann man das Intro mit Enter überspringen, evtl. kann man dann auch das Intro anschauen. Ich hab es übersprungen und siehe da kann nun mit hohen Einstellunen flüssig zocken. :D
 
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