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Andere Warhammer: Space Marine 2

Corto schrieb:
Nuja das ist eben wie ein left 4 dead im Warhammer Universum.
Ja stimmt hast recht. Erstmal stellt man sich was anderes darunter vor, sowas wie gears vielleicht.

Aber jetzt nach paar Stunden ist das Spiel nicht schlecht, kann das bloß nicht zu lange zocken. Immer mal 2 h am Stück und dann ist Ruhe. Aber die Kulissen sind schon krass.

Ich weiß nicht wer das hier noch kennt, Warhammer 40,000 - Fire Warrior
das ist gerade bei GOG im Angebot für 1,40€. Hab das damals viel auf der ps2 gezockt. Richtiger Ego Shooter im Stil von Half life und co.
 
Oha das ist aber n richtig alter Schinken. Ich hab glaub ich als erstes W40k Spiel "Final Liberation" gespielt :D
 
RaptorTP schrieb:
Es ist einfach ein Gamepad Game. Merkt man auch bei der Standard-Tasten Belegung.
Was absolut nervig ist, das halbwegs vernüftig auf M&T zu bringen sollte da ne 10min sache sein.

Man merkt bei vielen Games auch wer da kein bock hatte, wenn ich mir manch standard belegung anschaue frag ich mich was die geraucht haben.
 
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RaptorTP schrieb:
Stellenweise ist es einfach ein Serious Sam im 40k Space.
mehr ist W40K ja auch nicht, du gegen Alle, Dafür bist du ja ein Space Marine sonst könntest du auch in der Imperialen Armee als normaler Mensch kämpfen.

Hätte auch was, so ein CoD oder MoH im Warhammer 40k, aber teils ist man ja so brutal unterlegen und einfach nur Kanonenfutter.
 
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sikarr schrieb:
Hätte auch was, so ein CoD oder MoH im Warhammer 40k, aber teils ist man ja so brutal unterlegen und einfach nur Kanonenfutter.
Warhammer 40,000 - Fire Warrior war so ein Spiel.
 
Hello again, mittlerweile bzw. endlich kam der Patch 1.3 für Space Marine 2 und auch der AMD Treiber 24.9.1 ist jetzt mit Optimierungen für das Spiel verfügbar. Mit Patch und neuem Treiber habe ich nachgetestet und es gab interessante Ergebnisse. Damit alle Infos beisammen sind, habe ich meinen bestehenden Beitrag erweitert.
 
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Analog zum Artikel poste ich das mal hier...

Ich bin mit dem neuen Patch soweit zufrieden. Lethal testen wir erst, wenn wir die gewünschten Waffen alle auf Relic haben. Es wird vermutlich auf Bullwark, Tactical und Heavy hinaus laufen, Bewaffnung müssen wir mal schauen, da hat ja jeder seine Favoriten. Aber Fencing wird für den Nahkampf vermutlich Pflicht. In der Kombo kommen wir auf Ruthless mittlerweile extrem gut durch und haben kaum Verluste zu beklagen.

Gestern ist das 4k Texture Pack veröffentlicht worden und es bringt wirklich gute optische Verbesserungen in 4k mit sich, aber auch in UWQHD ist der Unterschied sichtbar. Damit geht ein komplett ausgelasteter VRAM meiner 7800XT einher, und auch die 16GB der 7900GRE eines Freundes werden komplett genutzt. Meine Framerate ist durchschnittlich um 10-20 FPS gesunken, je nach Szene, und die GRE rutscht in 4k auch hin und wieder mal unter die 60 FPS.
 
Offiziell durchgespielt! :evillol:

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Das neue Update 5.0 für Space Marine 2 ist da und bringt viele Neuerungen mit.

Auf der technischen Seite sind das für AMD und RTX 2000/3000 Besitzer, FSR 3.0 3.1 (!) und Frame Generation. Beides wirklich sehr begrüßenswert. Die Bildqualität steigt massiv mit FSR 3.0 und auch wenn Frame Gen die Bildrate nicht verdoppelt, es bringt einen soliden Boost bei den fps.

Spielerisch hat sich auch einiges getan. Die entwickler haben (leider, muss ich sagen) das Parry-Window verändert und man muss sich an das neue Spielgeschehen erst gewöhnen. So auch an die etwas geringeren Munitionsvorräte bei der Bolter Rifle mit Granatwerfer. Eine Exekution füllt nur die Hälfte der Granaten auf, nicht wie vorher, das ganze Granaten-Magazin.

Darüber hinaus ist eine achte Mission gegen das Chaos verfügbar, die ich aber nur kurz angespielt habe.

Optisch ist natürlich wieder viel Eyecandy mit dabei, wobei ich auch persönlich eine Kleinigkeit zu meckern habe: mein geliebtes Ushabti Bone ist abermals verändert worden. Erst war das grün-metallic weg, jetzt die leicht grünen Decalfarben. Schade.

Dennoch willkommen sind die anderen Cosmetics für Inhaber des Season Pass.

Die Augenfarben lassen sich endlich ändern, ein Feature das von der Community immer wieder gewünscht wurde.
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Und aus dem neuen Dark Angels Paket gibt es einen neuen Helm, eine neue Brustplatte, sowie eine neue Schulterpartie. Hier nicht aufgeführt, aber dennoch erwähnenswert, sind zahlreiche neue Farben und Decals die man (nach Kauf des Season Pass) über die Ingamewährung freischalten kann.
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Nachtrag

Sämtliche Fencing-Waffen wurden bis hin zur Nutzlosigkeit generft, leider. Hab ein Helldivers 2 Deja Vu.

Fencing funktioniert nur noch, wenn man wenige Gegner um sich herum hat. Steht man in einer Horde, ist man verloren.

Auf lethal hatte man mit Fencing wenigstens noch die Chance sich frei zu kämpfen wenn man umzingelt war und das gab einem ein richtig gutes Gefühl, einfach ein sehr geiles, befriedigendes Powerplay. Das ist jetzt leider weg. :(

Der Schwierigkeitsgrad ist somit ziemlich angehoben worden, denn jetzt gehen weniger Gunstrikes, weil man weniger perfect parry erzielt. Balance Waffen sind jetzt das neue Fencing... hmpf

Wer drei perfect parry mit Blockwaffen hin bekommt, kann eine extrem starke melee Attacke mit AOE Dmg starten, ist mir aber bisher nur 1-2 mal gelungen. Dabei soll das der neue Bosskiller sein. Mal sehen ob ich mich damit anfreunden kann, aber immerhin bekommen Blockwaffen endlich einen Buff. Wie gut der ist, muss sich noch zeigen.

Auch das Gameplay ansich hat sich leicht verändert, war aber zu erwarten und kommt ganz gut. Die Warrior haben neue Angriffsmuster, die Peitschenfuzzis schlagen jetzt öfter zu, es liegen gefühlt weniger Items auf der Map, und ein paar Item-Locations haben sich geändert.

Aber es gibt auch gutes zu berichten: die technische FSR 3.1 und FG Umsetzung ist einwandfrei. Die Bild ist scharf und die Grafik smooth, kein Vergleich zu FSR2 und den AFMF-Mikrorucklern.
 
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Endlich mal ein Spiel, welches mit FG auch auf dem Steamdeck sauber läuft.
 
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@Northstar2710
Auch wenn man unter den empfohlenen 60fps liegt? Ich hab kein SteamDeck und bin neugierig.
 
Ja. es fühlt sich sauber und besser an als ohne FG . Dazu muss aber auch gesagt werden das die spacemariens sich eh etwas träger bewegen als bei anderen shootern und mit gamepad fühlt sich das natürlich auch anders an als mit maus. Ich würde sagen hier macht FSR mit der integrierte Latenz reduzierung einen guten job. Oder sagen wir mal das Saber FSR3 gut integriert hat. Ich hatte es gerade auf dem lcd ausprobiert und muss es gleich mal auf dem Oled laufen lassen. Und danach wird mit meinem 8700G getestet :)
 
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Bitte berichte. :)

Also ja, von der FSR 3.1 Implementierung und FG kann ich bei SM2 auch nur schwärmen. Ich fand die Umsetzung von beidem in RoboCop Rouge City schon extrem gut gemacht, und hier setzt sich das fort. Verglichen mit dem schnoddrigen FSR2 ist das Bild extrem scharf, selbst ohne 4k DLC.
 
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@Northstar2710
Wie schauts denn mit dem SteamDeck und deinem 8700G Test? Hast du neue Infos?


Hotfix 5.1 ist endlich da! :D
Parry mit Fencing Waffen fühlt sich wieder 1:1 an wie vorher, also fast zumindest. Der kleine Unterschied in Gegnermengen bleibt bestehen. Wird man umzingelt und hauen mehrere Majoris inkl. Minoris auf einen ein, sitzt der Konter nicht immer. Ist die Gegnermenge überschaubar, hat man wieder ein sehr gutes Gameplay das auch wieder richtig Spaß macht.
 
Mit dem Steamdeck hatte ich ja schon geschrieben. Mit dem 8700G ist es das gleiche. FG würde ich hier empfehelne, besonders wenn man mit Maus spielt. Mit kontroller könnte man es auch mit 30fps spielen aber mit FG ist es einfach flüssiger. Ja ein sehr leichter lag ist da, empfinde ihn aber nicht störend wie in anderen spielen. Was manch einen stören könnte sind das die namen über den Soldaten etwas flackern. Ich würde das aber inkauf nehmen.
 
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