Das neue Update 5.0 für Space Marine 2 ist da und bringt viele Neuerungen mit.
Auf der technischen Seite sind das für AMD und RTX 2000/3000 Besitzer, FSR
3.0 3.1 (!) und Frame Generation. Beides wirklich sehr begrüßenswert. Die Bildqualität steigt massiv mit FSR 3.0 und auch wenn Frame Gen die Bildrate nicht verdoppelt, es bringt einen soliden Boost bei den fps.
Spielerisch hat sich auch einiges getan. Die entwickler haben (leider, muss ich sagen) das Parry-Window verändert und man muss sich an das neue Spielgeschehen erst gewöhnen. So auch an die etwas geringeren Munitionsvorräte bei der Bolter Rifle mit Granatwerfer. Eine Exekution füllt nur die Hälfte der Granaten auf, nicht wie vorher, das ganze Granaten-Magazin.
Darüber hinaus ist eine achte Mission gegen das Chaos verfügbar, die ich aber nur kurz angespielt habe.
Optisch ist natürlich wieder viel Eyecandy mit dabei, wobei ich auch persönlich eine Kleinigkeit zu meckern habe: mein geliebtes Ushabti Bone ist abermals verändert worden. Erst war das grün-metallic weg, jetzt die leicht grünen Decalfarben. Schade.
Dennoch willkommen sind die anderen Cosmetics für Inhaber des Season Pass.
Die Augenfarben lassen sich endlich ändern, ein Feature das von der Community immer wieder gewünscht wurde.
Und aus dem neuen Dark Angels Paket gibt es einen neuen Helm, eine neue Brustplatte, sowie eine neue Schulterpartie. Hier nicht aufgeführt, aber dennoch erwähnenswert, sind zahlreiche neue Farben und Decals die man (nach Kauf des Season Pass) über die Ingamewährung freischalten kann.