• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Warhammer: Space Marine 2

Finde das Game richtig nice bisher. Spielen zu dritt im Koop Modus die Story.

Das einzige was mich enttäuscht ist, dass zum release kein Ultrawide unterstützt wird...ei ei ei...das sollte im Jahr 2024 doch selbstverständlich sein.

Immerhin soll es noch diesen Monat per patch dazu kommen

Andymiral schrieb:
dass zum release kein Ultrawide unterstützt wird
Ja, das suckt. Ist aber trotzdem ziemlich immersiv und der Support kommt ja Ende des Monats.

Bin gerade mit der Kampagne durch und vollstens zufrieden. Zum Ende hin dreht Space Marine 2 nochmal richtig auf, tolle Atmosphäre.
Mit Ultrawide-Support sollte es dann noch etwas mehr fetzen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Bin auf die Nebenmissionen gespannt, die kommen aber erst nach der Kampagne dran. Wir lassen uns generell viel Zeit um alles zu erkunden und alle Logs zu finden. Bisher 15h versenkt. Einfach super!

• Gefällt mir
@coxon die haben es richtig in sich bei Schwierigkeitsstufe 3+4, hab vorhin meine dritte Klasse auf max. lvl 25 gespielt und ist erstmal die Luft raus,

werde wohl mit den neuen Missionen in paar Wochen/ Monaten, je nachdem wann sie kommen, wieder reinschauen, warte jetzt auf's Diablo 4 Addon sowie Mechwarrior 5 Clans, worauf ich mich riesig freue

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Da dies mein erstes Warhammer ist, lasse ich mir erst mal Zeit.
Mit Gamepad ist das Gameplay (für mich) viel besser, aber daran gewöhne ich mich im Moment noch.

• Gefällt mir
j4f
2183900_20240918223425_1.png

• Gefällt mir
Manchmal ist ein Spiel, einfach nur ein Spiel. @Drewkev

Hab es durch ~10h und direkt von der Platte geworfen.
Den 21:9 Support können die sich dann schenken.
Es hängt auch gerne mal beim beenden. Task Manager klärt.
Man kann nicht das Mausrad für den Waffenwechsel benutzen, da diese Funktion schon beim Waffenzoom benötigt wird. Glaubt dir keiner ...

Das mal nebenbei an Saber Interactive:

Zoom aktiv - Mausrad zoomt
Zoom NICHT aktiv - Mausrad wechselt Waffen
so wie es hunderte Games auch schon vor euch geschafft haben.

Es ist einfach ein Gamepad Game. Merkt man auch bei der Standard-Tasten Belegung.

Zu hart geskriptet ... komplett stumpf.
  • Erst wenn deine Bots die mit dir mit dackeln angekommen sind ist der Knopf aktiv
  • Erst wenn jemand sein Geblubber fertig hat, ist der Knopf aktiv
  • Erst wenn jemand sein Geblubber fertig hat, kann man generell die nächste Aktion starten.

Ich höre mir normal gerne die Story an. Bin keiner der einfach weiter klickt
(außer ich spiele Gothic zum 100. Mal)

Aber irgendwann kommt der Punkt an dem es nicht "ankommt" ... ich fühl es einfach nicht.
Stellenweise ist es einfach ein Serious Sam im 40k Space.

Man darf keinen Panzer fahren,
Man darf keinen Roboter nutzen,
Man darf nur springen wenn das Jetpack aktiv ist,
Man darf nirgends wo hinschauen wenn jemand dir was erzählt (Kamera wird wieder zurück gedreht)
...

Nur die 40k Atmo kommt ganz gut (kenn mich da nicht so aus)

Eine Szene im "Flug" mit komplett fester Kamera ... wie in einem 0815 Game. Unterirdisch.

Final Boss künstlich verlängert durch zum Ende beinahe nerviger Ablaufen (viel ausweichen und nachladen)

kA ... ich bin eigentlich nur super froh nichts für das Game bezahlt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
@RaptorTP Du hast also nur die Story ohne den richtigen PVE Part gezockt? :D Schade, ab da fängt die Party imo an.

coxon schrieb:
den richtigen PVE Part gezockt?
kA was da anders sein soll.
Sorry, fesselt mich nicht so hart das Game.

Klare Kante, nicht weich sondern ordentlich blutig.
Aber leider genauso stumpf <- genau der Angriffspunkt für die "woke" Gesellschaft.

Da ist kein Raffinesse dahinter. Es wird eigentlich echt schnell ermüdend.
Daher versucht man das durch immer mehr Lichter und andere Szenen zu tuschieren.

Ganz nebenbei: Wenn man sich ein Benchmark mit einer RTX 4090 anschaut, wird die CPU recht oft limitieren.
Bzw. die stärksten CPUs eben weiterhin skalieren. Das dürfte für die allermeisten Games zutreffen.

RaptorTP schrieb:
Es hängt auch gerne mal beim beenden. Task Manager klärt.
Ich weiß nicht mehr, ob ich das in den Steam-Foren oder anderswo gelesen habe, aber das soll wohl am Anti-Cheat liegen. Statt Task Manager reicht tatsächlich etwas länger als gewohnt warten, dann schließt sich das Spiel noch von selbst. Die Frage ist nur, möchte man wirklich so lange warten wenn es auch schneller geht?

Ansonsten:
Danke für fürs Teilen deiner Eindrücke. Die Belegung des Mausrades würde mich auch stören (nutze selbst jedoch das Gamepad). Ist die nicht änderbar in Optionen sondern fest so vorgegeben?
Auch, dass es bei dir nicht "ankommt" kann ich nachvollziehen. Spielerisch ist es wirklich nichts Überragendes oder Neues.

Mich hingegen hat es (zusätzlich zur Atmosphäre) dennoch abgeholt, weil es sich für mich wie die "alten" Koop-Ballereien zu PS3- und XBox360-Zeiten anfühlt: Nicht zu fordernd aber auch nicht zu simpel, so dass ich einerseits solo recht gut unterhalten werde und anderseits kooperativ auch viele spaßige Runden dort drehen kann.
Aber gut, ich bin auch jemand, dem Resident Evil 6 im Koop gefällt... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
hab gestern die erste T4 Mission geschafft, da ist schon gut was los :D

Bisher gefällt es mir besser als Darktide, mal sehen wie das in paar Wochen aussieht.

• Gefällt mir
@Corto bei mir war nach 1-2 Wochen durchsuchten die Luft raus, nachdem ich drei Klassen auf 25 gespielt hatte, werde wieder reinschauen wenn es mehr Missionen gibt und dann auch weitere Skins mit den drei Klassen freispielen, hatte nur den Taktiker komplett durchgespielt gehabt was die Skins angeht

Spielzeit knapp 90 Stunden auf der Uhr gehabt

• Gefällt mir
Joa da bin ich noch lange nicht. Ich will auch eher die Schwierigkeitsgrade meistern.

Hab den Vanguard auf 23 und gestern T4 mit dem Tactial lvl1 gespielt weil jemand mit Vanguard mit bei war.

Hast du T4 geschafft? Da brauche ich bisher noch Unterstützung durch richtige Pros, das war aber auch bei Darktide damals so. Gibt ja so irre die das Solo laufen ohne Bots..

• Gefällt mir
Corto schrieb:
Hast du T4 geschafft?
ja mehrmals, aber von 10 Runden vielleicht gerade mal 3 geschafft, ist ja auch was den Gegner Spawn angeht ziemliches RNG gelucke und kommt auch drauf an mit was für Bobs du da unterwegs bist, selbst bei T3 schaffsde oft nur jede zweite Runde, wenn überhaupt

bin am Ende auch nur noch T2 gelaufen weil teils auch so unterirdisch schlechte Spieler unterwegs waren, die da in T3/4 meinten einen auf Lone Wolf machen zu müssen und denken die geilsten zu sein, was ich da erlebt habe geht auf keine Kuhhaut und war teils auch kurz davor das Game von der Platte zu werfen

Zuletzt bearbeitet:
Der Key kam gestern an von AMD. Und 5 Stunden gespielt.
Dann ein Longplay geguckt. Da kommen ja echt immer die gleichen Gegner und ansonten finde ich die Grafikeffekte relativ billig. Also Explosionen, Blut, Wasserspritzer, alles sehr platt. Man sieht richtig wie da 2D sprites durch die Gegend fliegen. Das ist schon fast zu billig. Früher gabs nur 2D sprites, aber da hatte man dann nicht so sehr damit übertrieben damit es nicht so auffällt. Hier hat man es übertrieben. Und überall unsichtbare Wände.

Boah ne Leute das kanns nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Nuja das ist eben wie ein left 4 dead im Warhammer Universum.

Wer vermintide oder darktide kennt fühlt sich da Zuhause.

Mir gefällt es. Ob man da hunderte Stunden versenken kann, keine Ahnung.

Zurück
Oben