Kurz gesagt das Gesundheitssystem.
Die Spitze des Eisberges:
Seit über 2 Jahren ist klar das eine Operation mit einem künstlichen Kniegelenk nötig ist. Erste Klinik sagt das das zu kompliziert ist da das Knie durch einen Unfall sehr speziell ist, daher Verweis an 2. Klinik die untersuchen es monatelang und sagen OP grundsätzlich ja aber ich bin zu jung daher nein.
Nun seit einigen Monaten die 3. Klinik, die untersuchen alles erneut, OP ist nötig, vorher muss aber Metall heraus operiert werden, das wurde gemacht und vereinbart knapp 8 Wochen danach den Termin für die abzusprechen, das war gestern. Plötzlich ist die Art der Operation angeblich nicht sinnvoll, eine andere eher geeignet (die wurde zuvor mehrfach als sinnlos in meinem Fall genannt), dies geschieht natürlich nicht in der Klinik sondern in einer 4. Klinik. Wobei die Operation eh Mist ist und meisten mehr Schmerzen als vorher verursacht.
26 Monate 6 Ärzte in Kliniken, 2 Ärzte in ambulanten Praxen, über 10 radiologische Aufnahmen (MRT, CT, Röntgen), eine kleine Operation als Vorbereitung die ja Stand jetzt sinnlos war dazu hunderte (wahrscheinlich über 1000) Schmerztabletten und trotzdem starke Schmerzen und Einschränkungen im Alltag und ich stehe wieder bei 0.
Zum Glück habe ich keine seltene Krankheit sondern nur ein 0815 kaputtes Knie...
Zu Paketdiensten, einmal hat unsere Treppe ein Paket angenommen, einmal die Rezeption des 6 Familienhauses