Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Froki schrieb:
eine aus mehreren Teilen bestehende Warensendung in einem Paket zu versenden.
Das kann man doch in den Bestelloptionen einstellen. Ich habe das so eingestellt und bekomme mehrere Warensendungen immer in einer Sendung zusammegfasst. Auch wenn es dann länger dauert.

Dann bekommt man logischerweise die gesamte Ware erst zum Zeitpunkt des für eines der Sendungen möglichen Liefertermins, wenn der weit hinter dem frühesten Liefertermin eines der anderen Sendungen liegt. Das muss man dann halt in Kauf nehmen.

Man kann das aber auch jedes Mal vor jedem Kauf neu festlegen.

Bully49 schrieb:
Ob sie sich daran halten? 🤔
Klar, die halten sich dran. Deshalb haben wir im Ort nach Protesten der Anwohner auch wieder eine Filiale bekommen. Die hat 1! Stunde am Tag auf. 15-16 Uhr. Betreiben darf diese Filiale eine unserer Zustellerinnen - nachdem sie ihr übliches Tagwerk vollbracht und alles zugestellt hat ...

Moritz Velten schrieb:
Es kommt immer drauf an, ob Amazon die Teile vorrätig hat oder nicht.
Die waren als vorrätig gekennzeichnet und sind teilweise sogar am selben Tag zugestellt worden, manche per DHL, manche per Hermes und manche per Amazon selbst.

Rickmer schrieb:
Teilweise können die in verschiedenen Lagern liegen...
Darum bestelle ich jetzt dort, wo ich weiß, dass es keine zig Lager gibt.
Ergänzung ()

LotusXXL schrieb:
Das muss man dann halt in Kauf nehmen.
Was für mich auch kein Problem gewesen wäre.

Amazon ist seit heute für mich Geschichte. :D

Die Abzocker mit ihren überzogenen Preisen für gebrauchte Hardware bei eBay und mittlerweile auch in den Foren, seitdem die Marktplätze ja alle auf eine reine Angebotsseite reduziert wurden.
Gebraucht kaufen lohnt fast nicht mehr bei bestimmten Komponenten.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Letzte Woche Do-So umgezogen…
Schlimm fand ich Sa und insbesondere So. Sehr private Sachen, wie Bücher, Dokumente, Maschinen aus dem Keller etc. trägt man selbst und das war schon eine Menge. Den So hab ich vor Schmerzen verflucht… 😩

Alleine für Do und Fr will das Umzugsunternehmen knapp 3.500€ 😳

Normalerweise wären es ohne die beiden Posten „Mehraufwand“ ca 3.000€ geworden (immer noch heftig)

„Hateverbot“ :D

Anhänge

• IMG_7997.jpeg
    IMG_7997.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 79
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
„Hateverbot“, also darf man nicht fluchen beim Umzug, das geht ja gar nicht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Schildbrecher und Snoopy69
Snoopy69 schrieb:
Bei der Verpackun_spauschale fehlt auch was...

Mein letzter Umzug hatte 2022 840€ gekostet
Da hatte ich allerdings allen Kleinkrams selber in Kisten verpackt und schon vorher transportiert
Halteverbot selber aufgestellt
Eigentlich vieles selber gemacht und meine Eltern waren auch dabei und haben geholfen
Ging auch nur um eine Distanz von 9km, also 15min Fahrtzeit.

Vom Umzugsunternehmen waren 3 Leute da (2 vom Unternehmen, ein Freiberufler) für ca. 2/3 eines Arbeitstages die genau das bewegt hatten was ich beauftragt hatte und nicht mehr. Die hatten einen Kastenwagen und einen Anhänger dabei.

Fürs bezahlte fand ich die Leistung fair. Ein Rundumservice wäre mir auch zu teuer gewesen.

Die hatten dann auch vernünftiges Trinkgeld bekommen - ich kann mir insbesondere beim Freiberufler nicht vorstellen, dass der von der Umzugsfirma viel bekommen hatte für die Aktion.

Zuletzt bearbeitet:
Seit einer Woche steht unser 65"-Fernseher zum Verkauf. Nur Abholung versteht sich. Wie erwartet meldet sich fast niemand auf die Anzeige.

Über Kleinanzeigen hat sich bisher nur eine Person gemeldet, aber auf meine Antwort kam nie wieder etwas.

Gleichzeitig habe ich die Anzeige in einem schwarzen Brett online für meinen Ort eingestellt.

Und da hat sich gerade jemand gemeldet:
Hallo,

OK. Ich lebe in Amerika und möchte den Artikel für mein Kind kaufen, das in Nigeria studiert. Ich möchte, dass Sie die Versandkosten des Artikels nach Nigeria per Postversand berechnen und mir dann den Gesamtbetrag des Artikels + Versandkosten nach Nigeria per Postversand nennen und mir auch die Kontodaten nennen, die für die Zahlung des Gesamtbetrags auf Ihr Konto erforderlich sind.

Ich warte jetzt auf Ihre schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Frau X.
Ja, wer kennt es nicht. Als in Amerika lebender Mensch sucht man für seine Tochter, die in Nigeria studiert, einen Fernseher. Und wo guckt man da am Besten? Bei einem örtlichen schwarzen Brett in Deutschland. 😂

Hab' zurückgeschrieben, dass man sich wenigstens hätte Mühe geben können.

Mich nervt das nur, weil ich dachte, dass ich endlich einen Käufer gefunden habe. 😅

* einmal Hermes - Sendung wurde an Nachbarn zugestellt ohne einen Name in der App oder einen Zettel im MFH ... also morgen mal (fast) alle Nachbarn aufsuchen

* einmal DHL .. Packstation vier Stadtviertel entfernt 6km .. oder 30 min ÖPNV der einfache Weg

dms schrieb:
einmal Hermes - Sendung wurde an Nachbarn zugestellt ohne einen Name in der App oder einen Zettel im MFH ... also morgen mal (fast) alle Nachbarn aufsuchen
Bei uns ist das auch so. "Ihre Sendung wurde einem Nachbarn übergeben."

Ja, okay, bei einem 8-Parteien-Mehrfamilienhaus. 🤷

Kurz gesagt das Gesundheitssystem.

Die Spitze des Eisberges:

Seit über 2 Jahren ist klar das eine Operation mit einem künstlichen Kniegelenk nötig ist. Erste Klinik sagt das das zu kompliziert ist da das Knie durch einen Unfall sehr speziell ist, daher Verweis an 2. Klinik die untersuchen es monatelang und sagen OP grundsätzlich ja aber ich bin zu jung daher nein.

Nun seit einigen Monaten die 3. Klinik, die untersuchen alles erneut, OP ist nötig, vorher muss aber Metall heraus operiert werden, das wurde gemacht und vereinbart knapp 8 Wochen danach den Termin für die abzusprechen, das war gestern. Plötzlich ist die Art der Operation angeblich nicht sinnvoll, eine andere eher geeignet (die wurde zuvor mehrfach als sinnlos in meinem Fall genannt), dies geschieht natürlich nicht in der Klinik sondern in einer 4. Klinik. Wobei die Operation eh Mist ist und meisten mehr Schmerzen als vorher verursacht.

26 Monate 6 Ärzte in Kliniken, 2 Ärzte in ambulanten Praxen, über 10 radiologische Aufnahmen (MRT, CT, Röntgen), eine kleine Operation als Vorbereitung die ja Stand jetzt sinnlos war dazu hunderte (wahrscheinlich über 1000) Schmerztabletten und trotzdem starke Schmerzen und Einschränkungen im Alltag und ich stehe wieder bei 0.

Zum Glück habe ich keine seltene Krankheit sondern nur ein 0815 kaputtes Knie... :grr:

Zu Paketdiensten, einmal hat unsere Treppe ein Paket angenommen, einmal die Rezeption des 6 Familienhauses

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und wolve666
1732538655690.png

Dass die Leute manchmal einfach nicht lesen. Individualität und besondere Wünsche mal außen vor, auch wenn ich das hier wirklich gerne mache und echt gerne berate, aber manchmal habe ich das dringende Bedürfniss mein teures Keyboard mit meinem Schädel kaputt zu schlagen. /rant

Falls jemand noch etwas mit "Akira" anfangen kann, bitte drückt den Knopf und vaporisiert mich mit SOL 740!

14gn.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Hells_Bells, wolve666 und 3 andere
Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass ich vor ca. 3-4 Wochen ein Paket ins Ausland per DHL gesendet habe. Jetzt, seit etwa 2 Wochen werde ich von UPS und HERMES mit Hinweisen, dass ich die Sendung falls, dass nicht abgeholt wird, zurückholen soll, mit entsprechenden Gebühren ...
Ich frage mich nun, woher haben sie meine E-Mail Adresse? Bei DHL habe ich gar keine Adresse hinterlassen! Sie fragen auch nicht danach.

Jungs jetzt in dieser Zeit, pass auf Euch gut auf! Jetzt sind die Gauner am Werk ...

Mich ärgert, dass ich auf einen neuen Mietvertrag warte, wir dachten, die Hausverwaltung von dem neuen Haus wär schludrig, heute die Hausverwaltung anruft und fragt "habe Sie den Mietvertrag schon bekommen" und ich nach Rumfragen der Nachbarschaft feststellen musste: Niemand hat seit Samstag Post bekommen. Wtf?
Ich warte auf den Mietvertrag und die Bestätigung der Kündigung meiner KfZ-Versicherung (der ich mittlerweile noch zwei Mal geschrieben habe, dass ich kündigen will und keine Rückmeldung bisher bekommen habe, jetzt weiß ich warum).

tl,dr: Mich ärgert, dass die Post seit Samstag keine Briefe mehr austrägt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
rallyco schrieb:

Trägt sie schon nur dürfen sie sich nun mehr Zeit lassen. Gut. Eigentlich erst ab nächsten Jahr aber die machen es halt jetzt schon. Grund ist die Portoerhöhung und damit verbunden Leistungen und Versandarten. Briefe dürfen nun viel länger unterwegs sein als sonst. Das müssen Kunden und Ämter nun berücksichtigen. Lediglich Einschreiben und Sendungen an Postfächer werden schneller Bearbeitet und haben eine Zustellung am nächsten Tag. Alles andere darf nun 3-4 Tage dauern.

Auf YouTube gibt es den Kanal "Paketda" der berichtet regelmäßig über Änderungen. Einfach mal vorbei schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
rallyco schrieb:
Habe mal bei der Post in Rheinland Pfalz gearbeitet. Die guten Leute die Bock *haben lässt man wegen Kleinigkeiten reihenweise gehen ohne einen guten Ersatz zu haben. Hier war mein ein vier Wochen langer Backlog durch fehlendes Personal und die Standortleitung wurde darauf hin ersetzt (ok, da waren noch ein paar andere Dinge, nicht nur das...). Seit dem gehts mit dem Stützpunkt langsam wieder bergauf.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
@Yiasmat danke für die Info. Ich hab nur von der Nachbarin, dessen Bruder bei der Post arbeitet, erfahren, dass da im Moment soviele krank sind, dass viel liegen bleibt. Die Post hier um die Ecke ist teilweise auch einfach zu, ohne Hinweis, ohne Entschuldigung, ohne sonstwas. Ist im Moment echt ein Graus.

Zurück
Oben