Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Wo wir gerade bei Post sind, mich ärgert das ich bestimmt über 1 Monat keine Post bekommen habe und dadurch wichtige Briefe nicht bei mir ankamen, nervt einfach nur. Liegen wahrscheinlich wieder irgendwo in einem Graben. XD
Beim zweiten versenden, dann per Einschreiben, kam es direkt nach 2 Tagen bei mir an. ^^

Mies / Beschiss finde Ich (damit es auch zum Thread passt ^^) ja dass die Post die für sie positiven Sachen schon vor 2025 umsetzt. Wie unter anderem die längeren Laufzeiten bei den Briefen. Die positiven Sachen für uns Kunden aber erst ab 2025 aktiviert...

Der Prio Brief fällt ja ab 2025 auch weg. Ich darf daher nun alle Sachen auf eBay, die in ein LuPo passen, via Einschreiben ab nächsten Jahr verschicken oder mit dem neuen DHL Kleinpaket was im übrigen bei der Zustellung auch langsamer ist als die jetzige Warenpost die das Kleinpaket ja ersetzen soll. Dafür ist es aber auch bis 20,00 Euro versichert. Oder gleich als Hermes Päckchen versenden.

Das mit den Fristen einhalten via Brief wird also noch lustig werden. Denn noch weiß kaum wer von den längeren Brieflaufzeiten ab nächsten Jahr. Auch nicht welche Versandart man nun nehmen muss (Einschreiben) damit die Briefe auch schneller beim Empfänger sind.

Yiasmat schrieb:
Mies / Beschiss finde Ich (damit es auch zum Thread passt ^^) ja dass die Post die für sie positiven Sachen schon vor 2025 umsetzt. Wie unter anderem die längeren Laufzeiten bei den Briefen. Die positiven Sachen für uns Kunden aber erst ab 2025 aktiviert...
Welche Sachen sind das, die die Post erst ab 2025 aktiviert?

Was mich nervt, obwohl ich es selber nie genutzt habe, ist, dass die Telefonauskunft und der Weckdienst der Telekom ab Sonntag oder Montag eingestellt werden soll.

Man begründet es laut WDR 2 mit einer zu geringen Nachfrage und Kostensteigerungen.

Mir tun die Mitarbeiter Leid, die dadurch ihre Jobs verlieren.

Was mich nicht ärgert, aber nur um mal einen Folgepost zu machen:
Heute ist mein Briefkasten aus allen Nähten geplatzt :freak:
Da war auch die neue Beitragsrechnung für die Kfz-Versicherung UND die Bestätigung der Kündigung drin :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Ist bei uns nicht anders mit der Post… mal kommt 1,5 Wochen nichts und dann ist der Briefkasten plötzlich voll und ich genervt 😤

Besonders gekekst 🍪🍪🍪 bin ich, wenn ich eine 1. Mahnung erhalte, was eigentlich eine kostenfreie Zahlungserinnerung sein sollte, und dann die entsprechende Rechnung dazu nie gesehen hab.

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Zurück
Oben