Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

rallyco schrieb:
Und nun? Nachforschungsantrag oder was macht man da jetzt?
Wir haben den Händler angeschrieben, da er rechtlich das Transportrisiko trägt, da wir Privatleute sind (B2C). Auch muss die Zustellung dementsprechend nachgewiesen werden.
Soweit ich weiß, verlangen manche eine eidesstattliche Erklärung.

Mal gucken, wie Zalando reagiert 🙃
Warenwert: 60€

Werde Euch dann informieren… to be continued.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Moritz Velten, DriveByFM und 2 andere
Sonst hätten wir ja nicht den Versuch unternehmen können, es abzuholen :freak:.
Oder meinst du "abgeholt". ;)
Ja, wie das Fach sich öffnete, folgte zeitgleich eine Email, dass das Paket abgeholt worden sei.

Zalando hat meiner Frau bereits geantwortet. Sie wollen quasi eine eidesstaatliche Erklärung haben, dass das Fach der Paketstation leer war, da DHL das Paket als zugestellt gemeldet hat.

@Schildbrecher wird die Packstation Videoüberwacht? Das Video könnte denn auch als Beweis dienen. Die Post war an dem Tag definitiv durch mit dem verteilen und einlagern aller Pakete? DHL wird den Schadenersatz wohl verweigern. Da hilft denn nur noch die Videoüberwachung (falls vorhanden) oder man filmt selbst alles. Aber sowas kommt wohl öfters vor

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Schildbrecher schrieb:
Ich wollte gerade ein Paket für meine Frau an der DHL Paketstation abholen - es ist ein Weihnachtsgeschenk für ihre Schwester.
Auf DHL ist - wie immer - verlass :)

Das Fach hat sich geöffnet und das habe ich vorgefunden:
Die Station ist kameraüberwacht, oder nicht?

Gaswechsel, es könnte so einfach sein...

Neuen Anbieter gesucht, dieser übernimmt die Kündigung, alter Anbieter bestätigt, Netzbetreiber widerspricht, nach vielen Telefonaten ist klar, die genannte Zählernummer ist falsch, weil der alte Anbieter nur 8 von 12 Zahlen in seinem System speichert, Buchstaben ignorieren sie einfach.

Neuer Anbieter bekommt die richtige Bezeichnung des Zählers, Bestätigung des alten Anbieters, Bestätigung des Netzbetreibers und Zusage des neuen Anbieters. Dann kommt heute ein Brief das der Netzbetreiber die Bestätigung zurückgezogen hat, im Userbereich des neuen Anbieters nachgeschaut ob der Vertrag aktiv ist, das ist er es kam noch ein Schreiben 2 Tage nach der letzten Absage, das nun doch das OK da ist.

1733430293839.png

:rolleyes:🤦🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Hä? War also die 1. Trackingnummer schon mal in Benutzung oder wie entstand der Fehler? Ich musste bisher 2x was aus einer App gesteuerten Packstation abholen und dafür war der Gelbe Benachrichtigungsschein notwenig wo der Sticker mit dem Barcode drauf den man vor Ort mit dem Smartphone scannen musste damit das Fach aufgeht.

DHL = Dauert Halt Länger 🤷‍♂️ :D

Yiasmat schrieb:
dafür war der Gelbe Benachrichtigungsschein notwenig wo der Sticker mit dem Barcode drauf den man vor Ort mit dem Smartphone scannen musste damit das Fach aufgeht.
Die Trackingnummer bezog sich nur auf diese Sendung:
Gelbe Karte war im Briefkasten, das mit der App hab ich auch gemacht und anschließend war das Fach leer - "Paket wurde abgeholt".
Zu unserer Überraschung wurde der Sendungsstatus heute aktualisiert, obwohl es hieß, dass das Paket abgeholt wurde. Zum Glück bestellen wir die Weihnachtsgeschenke nicht auf den letzten Drücker :D

• Gefällt mir
Danke für die ganzen Infos.

Aber für das Packstation braucht der Abholer ja einen Code, oder?

Wie kommt denn jemand anderes an den Code?

Dass UNISTATION-L über 3 verschiedene Spediteure (DHL, GLS und GEL) geliefert wird...😒
Und dass ich heute nen halben Tag auf GLS (Teil des Tisches) warten musste. Dieses grafische Livetracking ist bei GLS eine Katastrophe
Der Wagen war ca. 1km Luftlinie von mir weg. Minuten später 3km und mehr. Ich glaub, ich bekam das letzte Paket (extrem unhandlich und schwer)😞

Beim Gestell, des Tisches kommt Freude auf. GEL gibt das Paket mit 53kg an...

Das ich letztens nur eine Sendung statt der eigentlich vier erhalten hatte, obwohl laut Sendungsverfolgung auch die letzten drei (Warenpost) verladen wurden.

Das der Paketbote eher seine Interessen verfolgt hatte. Er hätte schon Feierabend. Über 300 Pakete wurden ausgeliefert und so weiter und so fort.

Wenn ich keinen Bock auf den Job habe, sollte ich ihn vielleicht sein lassen. Vielleicht bewirbt es sich im Handwerk, da ist auch nicht pünktlich Feierabend.

Und das manche zum BF im Bestellrausch gewesen sind, unteranderem wie folgt;
BFF schrieb:
Ich freu mich gerade, daß alle BF Einkäufe bei mir angekommen sind.
Ist eigentlich etwas, womit ein Paketbote rechnen sollte.

Gruß Fred.

FR3DI schrieb:
Und das manche zum BF im Bestellrausch gewesen sind, unteranderem wie folgt;
Hehe. 😂

Man freut sich, wenn lang Eingeplantes zur Erneuerung der Backupstruktur und des lokalen Netzwerkes zum diesjährigen BF zu gefälligen Preisen erhältlich war. 😎

Das kann man eigentlich nicht Kaufrausch nennen. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Schildbrecher schrieb:
Ich freue mich heute auf den Path of Exile 2 Release um 20 Uhr...
Hoffentlich endet die Freude nicht im Keks-Thread aufgrund von Serverproblemen :freak:
:grr:
Ich weiß gar nicht, ob ich einen Keks auf den Entwickler für seinen Optimismus oder auf mich für meine Naivität habe.

• Gefällt mir
Schildbrecher schrieb:
Das verschollene Paket wurde heute zugestellt 🙃
Falscher Thread… 🙈
Ok, richtiger Thread, falls es woanders aufgetaucht und zugestellt wurde 😂
Ergänzung ()

Schildbrecher schrieb:
:grr:
Ich weiß gar nicht, ob ich einen Keks auf den Entwickler für seinen Optimismus oder auf mich für meine Naivität habe.
So schlimm? 😳

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM, FR3DI und Snoopy69
Ist doch nur ein Spiel. @Schildbrecher.

Stell Dir vor die Angetraute wuerde Dir "Bad GateWay" vor die Nase halten. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, coxon und Schildbrecher
FR3DI schrieb:
Das ich letztens nur eine Sendung statt der eigentlich vier erhalten hatte, obwohl laut Sendungsverfolgung auch die letzten drei (Warenpost) verladen wurden.

Das der Paketbote eher seine Interessen verfolgt hatte. Er hätte schon Feierabend. Über 300 Pakete wurden ausgeliefert und so weiter und so fort.
Vielleicht besser so, als wenn der Paketbote morgen krank ist und ab dann erst einmal gar nichts mehr ausliefern kann.

Darüber hinaus ist mit Verzögerungen der Lieferungen in Spitzenzeiten zu rechnen. Steht auch so z.B. bei DHL:

"Hinweis: Aufgrund der aktuell hohen Paketmenge kann es in einigen Fällen zu Verzögerungen bei der Auslieferung von Sendungen kommen.
Wir bitten in diesem Fall um Ihre Geduld."

Zurück
Oben