Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau bei Wikipedia mal nach dem Streichholz. Das hat am Kopf dasselbe Reibzeug wie die Reibeböller.
 
Ok, wenn es dasselbe wie am Streichholz ist, dann ists kein Problem mehr. (Wikipedia)
Vielen Dank dir!:)
 
Darf man im Balkon eine Satellitenschüssel anbringen, ohne jegliche Absprache des Vermieters ?
Ich meine auch innerhalb seines Balkons, so dass es nicht hinausragt.
 
Da solltest du in den Mietvertrag gucken bzw. den Vermieter einfach fragen?
Denn ich glaube es gibt keine Allgemeine Regel ob man das darf. Ich z.B. darf es nicht lt. Mietvertrag.
 
Parabolantenne auf Terrasse oder Balkon erlaubt
Die Aufstellung einer mobilen Parabolantenne auf einem Balkon oder einer Terrasse ist nicht vertragswidrig. Die Aufstellung bewegt sich im Rahmen des vertragsgemäßen Gebrauchs der Mietsache und ist erlaubt (LG Hamburg 316 S 17/99).

http://www.pro-wohnen.de/Mietrecht_Satellitenschuessel.htm

Eine mobile Antenne ist hier quasi einem Blumentopf gleichgestellt den auch jeder auf seinem Balkon stellen darf. Und ob man sie sieht oder niht spielt auch keine Rolle. Sie darf nur nicht irgendwie feste am Balkon montiert werden.
 
Hi, ich würde gerne etwas wissen.

Ich möchte in meiner Wohnung einige Bilder aufhängen und irgendwie sind mir nun zwei Ideen gekommen, aber von beiden weiss ich nicht wie man es richtig nennt. Das müsste ich wissen um es auch mal bestellen zu können :)

1. Wie nennt man diese Bilder (Beispiel)

2. Gibt es einen gängigen Ausruck für Bilder, welche aus mehreren Teilen bestehen (z.B. 9 Stücke) und welche dann mit ein wenig Abstand an die Wand gehängt werden?

Ich suche nun schon eine Weile aber werde einfach nicht fündig :/
 
1. Würde ich nennen: Shit happens

2. google einfach nach: Mehrteilige Bilder
 
vllt kann man sich ja überdimensionale Bider ausdrucken lassen und dann lässt du die von nem Fachmann (gibts bestimmt dafür :D) ausschneiden ;)
 
Zu 1: das heißt demotivator bzw. demotivational poster. Das Gegenteil zu motivational poster ;)
Einst hat es soweit ich weiß damit begonnen, dass irgenwo im Internet, vermutlich durch eine Firma, einige sehr scharfsinnige Bilder aufgetaucht sind, die man tatsächlich als demotivierend bezeichnen konnte. Die konnte man natürlich sehr leicht nachmachen und das haben auch viele gemacht. Seitdem gibt es jeden müll als Demotivator, weil einige den Witz hinter dem Konzept nicht begriffen haben

zu 2: keine Ahnung. Vielleicht hilft das Wort Collage aber das ist wieder was anderes
 
S.O.L.D.I.3.R schrieb:
2. Gibt es einen gängigen Ausruck für Bilder, welche aus mehreren Teilen bestehen (z.B. 9 Stücke) und welche dann mit ein wenig Abstand an die Wand gehängt werden?

tip: lass es. ich dachte auchmal, das waer stylish, aber nach ner weile gehn einem diese dinger DERMASSEN auf den keks, das is nich mehr witzich.
 
Danke für den Ratschlag, aber ich finde sowas wirklich gut :D

Damit wären meine Fragen beantwortet. Irgendwie bin ich schockiert, dass ich selber nichts gefunden habe was mich weitergebracht hat :freaky:

Einen schönen Abend weiterhin :)
 
Hi, was ist eigentlich wenn ein Laden wie Trinkgut oder Edeka Getränkemarkt Jugendlichen (15-16 Jahre so) Hochprozentiges verkaufen? Wenn dann den Jugendlichen was zustößt müssen die Läden, Buder etc dann für den Schaden oder so aufkommen?
 
Ich denke, die Läden müssten mit den Eltern zusammen für eventuellen Schaden aufkommen. Die Läden haben widerrechtlich Hochprozentiges an Minderjährige verkauft und die Eltern haben ihre Aufsichtspflicht verletzt (sie hätten halt auf ihre Kinder aufpassen müssen - so irrational wie es in manchen Situationen auch klingt).
 
Es muss ja nicht unbedingt zu Schäden kommen, damit der Laden Strafe zahlen muss. Wenn der Bullerei drei torkelnde Kinder entgegenkommen, die kurz vorm Abreiern sind, und man irgendwie nachweisen kann, dass die Kinder bei einem bestimmten Laden den Alkohol dafür widerrechtlich gekauft haben, dann bekommt der Laden so oder so eine saftige Geldstrafe aufgedrückt.

Weil bei uns in der Stadt jede/r Kassierer/in sich bewusst ist, dass dann auch ganz schnell der Job weg sein kann, wenn sie für die Geldstrafe des Ladens verantwortlich sind, werden hier mittlerweile auch 20-Jährige beim Kauf von Bier darum gebeten, ihre Ausweise vozuzeigen. Beliebt ist ja auch immer: "Hey XY, dürfen wir Red Bull schon an 17-Jährige verkaufen?" :D
 
Also hier wo ich im Ruhrgebiet wohne, dass ist hier aber überall so glaub ich.. :D Bekommt man an sehr vielen Stellen haten Alk als Minderjähriger. Ich kenne welche die haben mit 15 und 16 jahren 3 kästen bier, 5 flaschen Martinin, und 2 Wodka und noch was bekommen.. Das Kontrolliert da einfach niemand. Und gerade an den Buden die es hier massig gibt bekommt man oft alles ohne das kontrolliert wird. Da ist mir die Frage aufgekommen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben