Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rollstuhlschubs schrieb:
also ne Affenkopf Gasmaske muss es schon sein, wenn sich vor Pfefferspray und Brandvergiftung schützen will. Suche etwas praktischeres, auch nur von kurzer dauer, nur für die Flucht zu tragen.

Flucht wovor? Jemand, der dir mit Pfefferspray ans Leder will? Sollen wir zu "Beihelfer" werden? :D

Wahrscheinlich wirst du hier eher fündig (vom Preis vielleicht mal abgesehen):
http://www.cop-gmbh.de/index.php/cPath/705/top_category/8/Atemschutzmasken-zubehoer-Gasmasken.html

die Flucht vor dem feuer oder wenn mit Pfefferspraypistole aus kurzer diztanz mit hochdruck sprühe zB.
Aber deine Masken sind gefiltert, das meine billig-maske im grunde auch. Externe Sauerstoffversorgung als Kapsel oder Luftbalon, so klein wie möglich stelle ich mir vor.

Nochmal zu KKW's: Warum macht man dann nicht unten ein "Auffangbecken", damit das Zeugs nicht in die Erde kommt?

In Filmen hört man beim Bildwechsel (cut) oft zuerst den Ton bevor das dazugehörige Bild kommt. Ist das Absicht oder schlecht geschnitten? Ich nehm an ersteres da es auch in nahezu jedem Hollywood-Streifen vorkommt, aber warum ist das so. Mich irritert das manchmal wenn 1-2 sec. vorm Cut der Ton zu früh hörbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
So einen Core Catcher hat bis jetzt noch nicht ein in Betrieb befindliches Kraftwerk.
Google einfach mal Core Catcher.
Die Kraftwerke der nächsten Generation (3 und 4) haben diese Sicherheitseinrichtung.

@kampion
Das ist mit Sicherheit Absicht. Vielleicht wird so ein Retro-Kino-Feeling beim Kinokunden erzeugt. die Vorfreude (pawlow'scher Hund) steigt und der Film wird noch besser.:D
So in der Art kann ich mir das denken.

@kampion: Das ist entweder Absicht oder eben nicht. Kannst du einige Beispiele und dein genutztes Wiedergabemedium nennen?

@Sherman
Manchmal denkt man sich "was soll das denn jetzt? passt nicht" und dann kommt das dazugehörige Bild.

@Warhorstl
zu Satz 1: deswegen fragte ich ja, warum das so ist. zu 2: Beispiele ist nahezu jeder TV- oder Spielfilm, egal ob im Kino, DVD oder BR. Ist dir das noch nie aufgefallen?

kampion schrieb:
Ist dir das noch nie aufgefallen?

Oft kommt das vor, wenn eine Szene endet und ein neue, an einem neuen Schauplatz ansteht.
Ich finde dies eigentlich sehr gelungen, ein akustischer Überblendeffekt, und ich kann diesen auch sofort als solchen Erkennen.

Wie transportiert DHL (oder andere) eigentlich die Lieferungen? Wenn ich z.B bei MF was bestelle, müssen sie ja vom Norden Deutschlands ganz in den Süden fahren. Haben sie dann nur LKWs? Oder fliegt doch auch mal ein Flugzeuch her. Wenn ich zurückdenke wie lange man mitm Auto nach Holland braucht, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Pakete mit dem LKW in nur 1 Tag ankommen - und das tun sie ja oft.

@Filme: Ach, jetzt wird mir erst klar, was gemeint war. Die Erklärung von Haudrauff kann ich so unterstützen.

@DHL: Die haben Paketzentren und dazwischen feste Transportrouten, sowohl via Flugzeug als auch via LKW, je nachdem, wie weit entfernt das Ziel ist, wie schnell das Paket am Ziel sein muss und wie viel der Transport kostet. Falls du es genauer haben willst, darüber steht ziemlich viel auf der DHL-Homepage unter Logistik.

Stimmt, habe mich gerade etwas weiter in die Sache reingegoogelt und das hier gefunden: Dhl Hub. Sieht so aus als würden die doch fliegen. Gefragt habe ich, weil ich nicht gedacht habe, dass es sich für so ein kleines Land wie D lohnt Flugzeuge einzusetzen. International oder in China, Russland und USA - das leuchtet ja sofort ein aber, dass es auch in D geht....

Kleines Land wie "D" ist aber auch etwas relativiert. Du solltest bedenken welches Import/Exportvolumen wir haben(nicht alles geht per Spedition raus).
Immer hin können in Deutschland 3 Globalplayer genug verdienen dass Sie weitermachen.

Ich habe nur die Paketsendungen innerhalb Deutschlands gemeint. Und da sind die Entfernungen ja nicht so groß, deswegen dachte ich es könnte auch bloß per LKW gehen.

Ich weis dass auch viele Hersteller kleinere Pakete an Händler und Endkunden, per Post oder den anderen großen Packetdienst, rausschicken.
Wenn die in einer größeren Stadt ansässig sind kann leicht eine Flugzeugladung von einer Verteillerstation zur Nächsten zusammen kommen.
Abhängig ist das Ganze nur noch von Zeit und Kosten, wie Warhorstl schon richtig erkannt hat.

@kampion: Das ist Absicht, damit der Zuschauer sich schneller in die neue Szene hineinversetzen kann. Anscheinend geht das über das Gehör leichter als über die Augen.

Hab dann auch mal ne Frage, die ich mich bisher nicht getraut habezu stellen :D

Wenn man hier im Forum nen Beitrag schreibt, wie kann man einen anderen User zitieren ?

Hab zwar die Funktion dafür schon gefunden, aber ich check sie irgendwie nicht.

Helft dem Unwissenden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.