Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder es ist einfach nur gestellt, was meine Theorie ist. Wenn LCDs wirklich empfindlich auf Blitzlicht wären hätte man schonmal davon gehört.

Hab mal ne kurze Frage zu XP mit SP3:

Wie klein kann ich eine Partition für eine Virtuelle Maschine machen, wenn ich nur XP darauf installieren will und eine Software für eine TV-Karte?

Hab in meinen HTPC nur noch 5,5GB/30GB auf der SSD frei.
Oder lieber gleich auf ne externe auslagern?

Bei mir belegt XP SP3 ohne weitere Programme 2,6 GB.

Müsstest nur drauf achten, dass die TV-Software nichts cached (bspw. bei Timeshift o.ä.), denn dann kann schnell einiges an Speicherplatz benötigt werden.

Weiß jemand auf was bei der Sicherheitsüberprüfung geschaut wird, wenn man als Monteur in einem KKW arbeiten will ?

Schau bei Wikipedia.

In diesem Thread sollen nur Fragen stehen, die man nicht einfach so googeln kann.

Ich meine nicht die Sicherheitsüberprüfungen die jetzt anstehen in allen KKW´s, sondern wenn man als Arbeiter in einem KKW arbeiten will wird eine Sicherheitüberprüfung der Person/des Arbeiters gemacht.

EDIT: bei google/wiki hab ich dazu nichts gefunden.

Hi,

ich bin mir nicht sicher ob das hier hineingehört. Allerdings weiß ich nicht konkret wo ich sonst anfragen kann oder wonach ich genau suchen soll. Vielleicht erkennt man daran schon mein Problem. Ich bin nicht kreativ genug und das macht mir das Leben etwas schwer. Bevor ich hier aber zu weit ausschweife: Kann man kreativität erlernen? Wenn ja, wie? Kann mir jemand einige Tipps dazugeben oder eine Seite im Internet nennen wo ich was dazu lesen und lernen kann?
Vielleicht noch relevant zu wissen wäre das ich 24 Jahre jung bin.
Danke

Lernen ist der falsche ausdruck.
Aber man kann Kreativität förden indem man kreative Sachen macht.

Malen, bildhauen oder Heimwerken.

Man müsste erst mal festlegen, was man unter Kreativität versteht. Die meisten denken da an Malkunst usw.
Ich halte zB etwas erfinden auch für Kreativität.

Ich würde sagen, Kreativität ist das Anwenden von Methoden bei etwas, was man so nicht erwartet hat. Da hilft eigentlich nur umfangreiches Wissen über das Gebiet, in dem man kreativ sein will.

Frage:
Ich lese in Auto-foren oder threads in denen es um Autos geht immer wieder das Wort "Freundlicher" als Substantiv und damit ist wahrscheinlich der Mechaniker/die Werkstatt gemeint. z.B: Das musst du dann mit deinen freundlichen klären....
Woher kommt es eigentlich? Und was genau ist damit gemeint? Vielleicht nur die Marken-Werkstatt? (z.b eine auf Renault spezialisierte oder nur eine nur für Mercedes?)

"Der Freundliche" ist in vielen KFZ Foren zum Standard geworden :D VW hat damals mit dem "freundlichen Volkswagenpartner" geworben, imho aber erst nachdem Opel mit dem "freundlichen Händler" angefangen hat ... Mittlerweile ist der Freundliche einfach nur der Händler oder die Werkstatt des Vertrauens. :)

Aha, danke :)

Woher wissen die Astrologen wie weit ein Stern im unendlichen Universum ist?
Ich meine, es gibt da Entfernungne von 1Mia Lichtjahren, wie kommt man auf die Entfernung? Ist ja unmöglich, dass sie 1Mia Jahre gewartet haben bis das Licht ankommt. Aber es gibt dann auch solche die sind im zweistelligen Mia. Lichjahre BEreich entfernt. :o

1 Lichtjahr = 9.5 Billionen km - 9'500'000'000'000km
1Mia Lichjahre = 9.5 Trilliarden km - 9'500'000'000'000'000'000'000 km (glaube ich mal :p)

wie misst man sowas?

@Haydar:Und die Mrd. wird richtig ausgeschrieben: Milliarde(n),
in der Schweiz wird übrigens mit Mia. abgekürzt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.