Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darf man in Flugzeugen fotografieren? Also auf normalen Linienflügen und so... Dass Handys verboten sind ist ja klar aber früher war das glaube ich mit allen Geräten so oder?

Inzersdorfer schrieb:
Und die Mrd. wird richtig ausgeschrieben: Milliarde(n), in der Schweiz wird übrigens mit Mia. abgekürzt.

ich bin doch nicht dumm, Mia. ist richtig. :daumen:
Wir sagen auch nicht Fahrrad sondern Velo, aber das nur so nebenbei :D

Kein Plan schrieb:
Darf man in Flugzeugen fotografieren? Also auf normalen Linienflügen und so... Dass Handys verboten sind ist ja klar aber früher war das glaube ich mit allen Geräten so oder?

Also ich hab im Flugzeug schon mehrmals das Handy eingeschaltet. Hat mal bei Galileo ein Test gegeben, ob das Flugzeug mit eingeschaltetem Handy abstürzen kann. Es ist praktisch unmöglich. Aber das Restrisiko von 0.001% reicht eben aus um es zu verbieten.

Und ja, wieso sollte man nicht fotografieren dürfen. Ich mache selbst Aufnahmen. Von Flughäfen ist es glaube ich nicht erlaubt, ich sehe dennoch viele die es machen.

Zuletzt bearbeitet:
westcoast schrieb:
Woher wissen die Astrologen wie weit ein Stern im unendlichen Universum ist?
Die verdanken diese Erkenntniss im Prinzip auch nur dem Satz des Pythagoras.
Wenn ich ich einen Fixpunkt (Fixstern) zur Sommer- und zur Wintersommenwende anpeile, dann ergibt sich daraus ein simpler Dreisatz. Dieses Prinzip auf zwei Fixsterne angewand, kann ich schon auf die Galaxie hochrechen usw, usf.

Aber ich glaube, der hier kann es besser erklären.
http://www.youtube.com/watch?v=E2V7NPJ00P8

Bitte alle 3 teile ansehen.

Astrologen wissen das gar nicht, aber Astronomen ;)

Es gibt wohl mehrere Möglichkeiten die Entfernung von Sternen zu messen. In einem Buch hab ich mal gelesen, dass über die Periodendauer bestimmter veränderlicher Sterne ein Rückschluss auf deren absolute Helligkeit (also in direkter Nähe) möglich ist. Da man auch weiß wie viel Helligkeit über die Distanz "verloren" geht lässt sich darüber die Entfernung bestimmen. Auf diesen Weg wurde angeblich festgestellt, dass der Andromedar-"Nebel" eine eigene Galaxie ist, die wesentlich weiter entfernt ist als ursprünglich angenommen.

Das halte ich nicht für plausibel.

Wenn morgens die Pendler nach Berlin rein- und rausfahren, dann wechseln wesentlich mehr Handys pro Sekunde einen einzelnen Funkmast.

Mit sicherheit darfst du in Flugzeugen fotografieren.
Was sollte ein simples Blitzlicht schon ausrichten?(ist ja kein LCD Monitor;) )

Haydar schrieb:
@Westcoast: Post 3309 auf Seite 166 (ich denk da ist 'n Hoax)

:eek: neeeeeeeeeeeein.. das darf ja wohl nicht wahr sein. scheisse nochmal ich habs grad ausprobiert und bei mir ist ein fingerbreiter Streifen SCHWARZ geworden.. Es lässt sich nicht beseitigen. Was soll ich jetzt machen? Ich dachte das war n Fake aber es war echt. FU** ich weiss gar nicht ob ich darauf Garantie habe son Dreck. Man wieso hast du mich auf das aufmerksam gemacht :( :(
Den Moni kann man gar nicht mehr gebrauchen.

Ein Bild würde mir reichen. Ich glaubs nämlich nicht.

PS: Um diesen Beitrag zu lesen, müssen sie eventuell das Browserfenster scrollen, weil der Text im nichtsichtbaren Bereichs ihres Monitors stehen könnte.

Kein Plan schrieb:

Ja früher. Schon seit längerem kannst du ja deinen Mediaplayer oder iPad benutzen (besser mit aktiviertem Flugzeug-Modus), um Musik und Filme zu gucken. Nur nicht direkt beim Starten und Landen.

Fotografieren ist auch gar kein Thema. Ich mach ständig Fotos mit meiner DSLR im Flugzeug unterschiedlichster Airlines und wurde noch nie angehalten. Selbst beim direkten Landen und Starten haben sie nichts gesagt. Einzig den Kamerarucksack muss man sicher unter dem Vordersitz verstauen :)

westcoast schrieb:
:eek: neeeeeeeeeeeein.. das darf ja wohl nicht wahr sein. scheisse nochmal ich habs grad ausprobiert und bei mir ist ein fingerbreiter Streifen SCHWARZ geworden.. Es lässt sich nicht beseitigen. Was soll ich jetzt machen? Ich dachte das war n Fake aber es war echt. FU** ich weiss gar nicht ob ich darauf Garantie habe son Dreck. Man wieso hast du mich auf das aufmerksam gemacht :( :(
Den Moni kann man gar nicht mehr gebrauchen.

Green Mamba schrieb:
Hastes wenigstens auf Video aufgenommen? :mussweg:

Haudrauff schrieb:
Ein Bild würde mir reichen. Ich glaubs nämlich nicht.

Das würd' ich auch gern sehen. Kann mir rein technisch oder physikalisch nichts vorstellen, was den Bildschirm zerstören sollte...

Irgendwo im Netz habe ich mal eine Rechnung gefunden: Die theoretische maximale Beschleunigung eines Motorrads.
Hat jemand eine Idee wie/wo ich suchen könnte?

Wieso braucht's für das Umbenennen im Startmenü eigentlich die Benutzerkontensteuerung - bspw. Löschen wäre doch weitaus schlimmer!?

Anhänge

• loeschen_umbenennen.png
    loeschen_umbenennen.png
    19,4 KB · Aufrufe: 224
Weil man gelöschte Sachen wieder herstellen kann, umbenannte jedoch nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.