Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller Drachton
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Leute
Ich will nur mal klarstellen das ich keine Mädchen abfüllen will und ich bin auch selbst 16 also nicht das ihr denkt ich bin alter sack und füll junge Mädchen ab ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Oh ich dachte auch die wären ab 16 wegen 3% aber okay. Danke für die Infos![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Oh ich dachte auch die wären ab 16 wegen 3% aber okay. Danke für die Infos
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
l[sTaR]pHoBoS
Cadet 4th Year
@xStram: da hast du recht, wenns jmd unbedingt drauf anlegt, dann wird er es auch schaffen.
Aber iwo musst man ja mal anfangen. Wenn ich mir in der Stadt anschaue wie die kleinen 16 jährigen sich derb die Kante geben, dann frag ich mich zum einen wo die den Alk herhaben und zum anderen warum sie glauben sich so wegschießen zu müssen.
Und dass Appelle an die Eltern doch bitte auf ihre Kinder aufzupassen mal rein garnichts bringen, genausowenig wie den Kindern zu sagen: du du du, das ist aber nicht gut was du tust! , das weiß ja mittlerweile auch jeder. Es schert sich doch jeder einen Dreck um Aufforderungen, Appelle und gutes zureden.
Daher bleibt ja nurnoch der Ansatz am Verbot: Am schmerzhaftesten war/ist und wird noch immer der massive Griff ins Portemoinee der Händler sein, wenn solche Verbote mal Konsequent durchgesetzt werden. Und siehe da: Es wird funktionieren.
Aber iwo musst man ja mal anfangen. Wenn ich mir in der Stadt anschaue wie die kleinen 16 jährigen sich derb die Kante geben, dann frag ich mich zum einen wo die den Alk herhaben und zum anderen warum sie glauben sich so wegschießen zu müssen.
Und dass Appelle an die Eltern doch bitte auf ihre Kinder aufzupassen mal rein garnichts bringen, genausowenig wie den Kindern zu sagen: du du du, das ist aber nicht gut was du tust! , das weiß ja mittlerweile auch jeder. Es schert sich doch jeder einen Dreck um Aufforderungen, Appelle und gutes zureden.
Daher bleibt ja nurnoch der Ansatz am Verbot: Am schmerzhaftesten war/ist und wird noch immer der massive Griff ins Portemoinee der Händler sein, wenn solche Verbote mal Konsequent durchgesetzt werden. Und siehe da: Es wird funktionieren.
Zu viele haben "Connections" zu älteren, die ihnen das Zeug besorgen. Oder die stehen vorm Supermarkt, eine quatscht nen älteren Mann an, der für ein süßes lächeln dann Alk besorgt. Oder es wird geklaut, da wirds richtig schwer, das zu verhindern. Oder man nutzt den Vorrat der Eltern, wer will schon alles wegschließen. Oder man lässt sich mit Bier volllaufen. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, aber viele Läden achten schon jetzt auf das Alter.
Warum die meinen, sich so wegschießen zu müssen, weiß ich auch nicht, aber das ist halt cool - ich verstehs nicht.
Warum die meinen, sich so wegschießen zu müssen, weiß ich auch nicht, aber das ist halt cool - ich verstehs nicht.
Bad Wolf
Lt. Junior Grade
xStram schrieb:Warum die meinen, sich so wegschießen zu müssen, weiß ich auch nicht, aber das ist halt cool - ich verstehs nicht.
Ist doch nicht nur bei Kindern / Jugendlichen so sondern zieht sich durch alle Alters und Einkommens/Bildungssschichten. Alkis sind Volkshelden, solange das so bleibt wird sich auch nichts daran ändern und die Säufer werden immer jünger werden.
Bei den Kippen hat es ja auch funktioniert, einfach nicht mehr so stark bewerben (vor allem nicht diese "Wer xxx macht ist cool" Werbungen) und schon wird es im Großteil der Bevölkerung abgelehnt. Rauchen zählt momentan als absolut uncool (zum Glück *anmerk*) und ecklig seit es in den Medien nicht mehr so stark beworben wird. Früher (zu meiner Zeit) galt es als cool und "männlich". Das selbe würde auch mit dem Alk funktionieren und die Macht der Medien wäre einmal für etwas gutes benutzt worden und nicht um gegen Hatz 4 und Übergewichtige zu hetzen.
Strafen bringen da gar nichts, auch wenn ich das amerikanische Vorbild gut finden würde: Alkohol erst ab 21 und wer betrunken auf der Straße erwischt wird geht erstmal 24 Stunden in die Ausnüchterungszelle + eine empfindliche Geldstrafe.
G
Green Mamba
Gast
So Leute, die Alkoholdiskussion geht nun weit über das hinaus was hier in den Thread gehört. Daher bitte das Thema einstellen bis noch einmal eine nicht ganz alltägliche Frage kommt die hier geklärt werden kann. ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Countdown2
Lieutenant
Ich brauche mal euren Rat...
Gerade gehe ich in die Küche und kann kaum glauben, was passiert ist. Die äußere Scheibe der Backofentür ist in 1000 Teile zersplittert, die überall in der Küche verstreut sind. Das muss in den letzten 2 Stunden passiert sein, weil ich gegen 15:30 noch in der Küche war. Das Komische ist, dass der Backofen nicht angeschaltet war und auch nichts gegen die Tür geknallt ist. Die Scheibe ist einfach so aus heiterem Himmel geplatzt.
Das klingt natürlich völlig absurd, weshalb mir meine Mutter auch sicherlich nicht glaubt, weil ich auch schon oft abgestritten habe, etwas kaputt gemacht zu haben, obwohl ich es tatsächlich war. Dieses Mal habe ich aber wirklich nichts damit zu tun.
Hat jemand eine halbwegs plausible Erklärung, wie so etwas passieren konnte? Mir ist es ein absolutes Rätsel. Im ersten Moment dachte ich, dass bei uns eingebrochen wurde, weil die Küche echt übel aussah, aber war nicht der Fall.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Gerade gehe ich in die Küche und kann kaum glauben, was passiert ist. Die äußere Scheibe der Backofentür ist in 1000 Teile zersplittert, die überall in der Küche verstreut sind. Das muss in den letzten 2 Stunden passiert sein, weil ich gegen 15:30 noch in der Küche war. Das Komische ist, dass der Backofen nicht angeschaltet war und auch nichts gegen die Tür geknallt ist. Die Scheibe ist einfach so aus heiterem Himmel geplatzt.
Das klingt natürlich völlig absurd, weshalb mir meine Mutter auch sicherlich nicht glaubt, weil ich auch schon oft abgestritten habe, etwas kaputt gemacht zu haben, obwohl ich es tatsächlich war. Dieses Mal habe ich aber wirklich nichts damit zu tun.
Hat jemand eine halbwegs plausible Erklärung, wie so etwas passieren konnte? Mir ist es ein absolutes Rätsel. Im ersten Moment dachte ich, dass bei uns eingebrochen wurde, weil die Küche echt übel aussah, aber war nicht der Fall.
HeLlWrIteR
Commodore
Evtl war schon vorher so ein Haarriss in der Scheibe, der sich jetzt durch eine kleine Erschütterung so vergrößert hat, dass die Scheibe geplatzt ist ?
Wa anderes fällt mir so spontan auch nicht ein ...
Wa anderes fällt mir so spontan auch nicht ein ...
Countdown2
Lieutenant
Es war niemand außer mir zu Hause, der Ofen war seit ein paar Tagen nicht mehr an und der Herd gestern Abend das letzte Mal. Nein, wir haben auch kein Haustier. Vielleicht waren da Gespenster am Werk.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Hab aber gleich mal meine Mutter angerufen und ihr den Vorfall geschildert, damit die Aufregung nicht mehr so groß ist, wenn sie heim kommt.![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Hab aber gleich mal meine Mutter angerufen und ihr den Vorfall geschildert, damit die Aufregung nicht mehr so groß ist, wenn sie heim kommt.
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Götterwind
Commander
Spannung im Glas und die hat sich dank eines Risses entladen... Außer da hat doch jemand seine Finger im Spiel gehabt ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Rollstuhlschubs
Lieutenant
Wenn bei nem Unfall die Straße blockiert ist, z.B. durch mein Fahrrad oder Auto.
Darf ich auf die Polizei warten oder muss unverzüglich, die Straße wieder frei räumen ?
Darf ich auf die Polizei warten oder muss unverzüglich, die Straße wieder frei räumen ?
Haudrauff
Admiral
Wenn es andere gefärden könnte, dann muß man natürlich die Unfallstelle räumen, sofern es möglich ist.
Wenn keine unmittelbare gefahr droht, dann kann man auch auf die Polizei warten.
Also wie bei der Formel 1.
Wenn ein liegengebliebenes Auto auf der Fahrbahn steht, dann kommt das Safty-Car. Steht es am Rand, gibts nur gelbe Flagge.
Wenn keine unmittelbare gefahr droht, dann kann man auch auf die Polizei warten.
Also wie bei der Formel 1.
Wenn ein liegengebliebenes Auto auf der Fahrbahn steht, dann kommt das Safty-Car. Steht es am Rand, gibts nur gelbe Flagge.
Pjack
Admiral
Wegen der Gefahr für andere sichert man Unfallstellen ab. ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Klar, stehen die Autos aufm Bahnübergang, muss man räumen, ansonsten entscheidet die Schwere des Unfalls, was zutun ist.
War es nur ein kleiner Zusammenstoß mit kaum erwähnenswerten Schaden, kann man dafür nicht stundenlang eine Bundesstraße blockieren, gab es aber erheblichen Sach- oder gar Personenschaden, würde ich allerdings warten, bis die Polizei eintrifft.
Klar, stehen die Autos aufm Bahnübergang, muss man räumen, ansonsten entscheidet die Schwere des Unfalls, was zutun ist.
War es nur ein kleiner Zusammenstoß mit kaum erwähnenswerten Schaden, kann man dafür nicht stundenlang eine Bundesstraße blockieren, gab es aber erheblichen Sach- oder gar Personenschaden, würde ich allerdings warten, bis die Polizei eintrifft.
Krik
Fleet Admiral
Uff, der Name fällt mir nicht ein, aber sie arbeiten nach dem Prinzip der Induktion. An der Ware ist meist ein kleiner Aufkleber oder ein größeres Stück Plastik mit Magnetkern. Der Magnet erzeugt ein elektromagnetisches Feld, dass in den Spulen (diese Dinger/Bögen links und/oder rechts) Strom induziert. Je nach Stärke kann das Gerät dann sagen, dass jemand etwas widerrechtlich mitgenommen hat oder etwas anderes den Strom induziert hat (es gibt ja noch mehr Kram, der elektromagnetische Felder verbreitet).
Selten dürfte auch RFID verwendet werden. In den Supermärkten habe ich diese Technologie aber noch nicht gesehen.
Selten dürfte auch RFID verwendet werden. In den Supermärkten habe ich diese Technologie aber noch nicht gesehen.
lufkin
Admiral
Gibt im Grunde zwei versch. Möglichkeiten. Elektromagnetisch oder radiofrequent. Zusammengefasst läuft das alles unter Warensicherungssystem.
http://de.wikipedia.org/wiki/Warensicherungssystem
http://de.wikipedia.org/wiki/Warensicherungssystem
Mir kommt gerade eine Frage auf die ich mich schon länger mal gefragt hatte.. Da lese ich " Microsoft kauft Skype für 8,5 Millarden US-Dollar"
Aber sagt mal wo geht das Geld davon eigentlich hin? Das wär doch so als würd ich meinem Bruder sein Sparschwein abkaufen wo er mein Geld reingetan hat..
Aber sagt mal wo geht das Geld davon eigentlich hin? Das wär doch so als würd ich meinem Bruder sein Sparschwein abkaufen wo er mein Geld reingetan hat..
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.