Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hinterhalt1989
Natürlich ist damit nicht gemeint, dass alle Menschen identisch sind.
Nicht jeder kann alles gut können, aber jeder kann irgendetwas gut.

Btw. sind deine "Quellen" ein wenig schwach, wenn das dritte Wort nach dem Buchtitel bereits kontrovers lautet, sollte man das auch nicht unbedingt für bare Münzen nehmen, zumal der IQ trainierbar ist und somit nicht (nur) von den Genen, sondern auch vom persönlichen Umfeld, schulischer- und außerschulischer Förderung usw. abhängig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
-oSi- schrieb:
Viele Waffen konnte mit der Zeit auch wenig gegen diese "Panzer" ausrichten, bis die Schusswaffe Einzug hielt.
das fing schon mit armbrust bzw. den berühmten englischen langbögen an. die schusswaffen, die es zur ritterszeit gab, waren für den schützen gefährlicher als für das ziel ;)
 
@Hinterhalt1989
Du verwechselst da etwas.

"Alle Menschen sind gleich" bezieht sich auf die Rechte, die die Menschen haben.

Bei Olympia gewinnt natürlich oft der mit dem geeigneteren Körperbau, einfach weil das das letzte Quentchen Leistung bringt.
Afrikaner sind bei den Laufsportarten besonders gut, weil sie im allgemeinen recht hochgewachsen und schlank sind. Die kaukasischen Typen (Europäer & Nordamerikaner) sind oft besonders in den Sportarten gut, die vor allem Masse und Kraft benötigen. Asiaten sind oft bei Geschicklichkeitssportarten gut. Das ist zumindest mein Eindruck und meine Meinung.
Und warum ist das so? Es ist das Umfeld, woran sich die Menschengruppen angepasst haben und es deshalb im Körperbau ein paar Unterschiede gibt.

Bei der Intelligenz sind aber alle Menschen gleich. Ein Asiate ist nicht automatisch intelligenter als zB ein Afrikaner. Das hängt eher an der Bildung. Weil zB bei den Asiaten in der Schule vor allem auswendig gelernt wird, wird die Kreativität stark vernachlässigt. Bei uns Europäern ist das etwas anders. Deshalb kommen viele Ideen eher aus der westlichen Hemisphere und werden in Asien nur noch verfeinert.
 
weiss jemand wie Action Filme gedreht werden? Z.B. so Autobahn Crashs oder Szenen die sich in der Stadt abspielen, Bomben explodieren und viele Menschen fliehen... Wie geht das? Muss man dafür wirklich die ganze Stadt absperren und Hunderte von Schauspieler einladen?
 
Statisten und Special Effekte.
 
lufkin schrieb:
Statisten und Special Effekte.

was heisst das? wie kann man solche Effekte mit so vielen Leuten in einer existierenden Stadt darstellen? Heisst das die Kameras waren gar nie an Ort und Stelle? Wurden all die Menschen im Hintergrund gefragt ob sie im Film zu sehen sein wollen?
 
Da ist niemand im Hintergrund, der nicht dazu gehört.
Entweder sind das eben Statisten, also Laienschauspieler, oder die Leute kommen aus dem Computer (oft auch ne Kombination aus beidem).
Die Stadt kann durchaus echt sein, dann wird halt abgesperrt, oder die kommt auch komplett aus dem Computer.

Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=o2yBI_Tf54A&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
lufkin schrieb:
Da ist niemand im Hintergrund, der nicht dazu gehört.
Ausnahme bildet da die Bourne Trilogie. Die haben da in einigen Szenen wirklich an einem ganz normalen Tag z.B. am Bahnhof gedreht. Hat natürlich den Vorteil dass das ganze auch authentisch wirkt.
Ansonsten stehen die Schauspieler heutzutage die größte Zeit vor einer grünen/blauen Wand bei den meisten Filmen.
 
Scarred schrieb:
Ich gucke grad Solomon Kane und frag mich ob die Hand nachdem Annageln(mit einem Bolzen versteht sich, nicht mit einem Nagel) an ein Kreuz verheilt und danach sie noch benutzbar ist?

Da müssten doch die Sehnen durchtrennt werden oder?
Na klar werden da Sehnen, Bänder und Muskeln verletzt. Die Hand sollte aber verheilen können, allerdings wird sie wegen der kaputten Bänder nie wieder so leistungsfähig werden wie vorher.

Ich habe mich mal damit beschäftigt, nachdem ich beim Ski fahren meine beiden Achilles-Sehnen gequetscht habe. Wenn Sehnen reisen, kann man sie wieder zusammentackern (das war jetzt kein Scherz, so ähnlich machen die Ärzte das tatsächlich)) bzw. von alleine wieder zusammenwachsen lassen. Danach hält die Sehne ca. 80% von dem aus, was sie vorher ausgehalten (Zahl ist nicht exakt).
 
Danach hält die Sehne ca. 80% von dem aus, was sie vorher ausgehalten (Zahl ist nicht exakt).

Weiterhin kann auch der Bewegungsspielraum eingeschränkt sein.
Als Beispiel: Konnte man vorher z.B. noch mit dem Daumen die Fingerwurzel des kleinen Fingers berühren, kann es sein, dass man das nachher nicht mehr schafft.
Was auch passieren kann ist, dass die Greifkraft nachlässt. Solche Dinge halt.

Quelle: Aus der Familie, Skiunfall (what else?)
 
Im Film ist es doch auch völlig egal wie stark die Verletzung sein würde.
Obs wieder verheilt bestimmt das Drehbuch.
 
Hai, ich hab da mal ne Frage, und zwar will ich mir nen T Shirt aus Amerika bestellen. Kostet so 15$ + 13$ Versand.
Kommen dabei noch kosten für Zoll oder Steuern oder so drauf?
Und wenn ja wie viel wär das dann?
 
Warum darf man manche Glühbirnen nicht mit bloßen Händen angreifen? (bei manchen Fassungen ist es wirklich eine ewige Fummelei die Mini-Birnchen mit Taschentuch umwickelt reinzufizzeln - und ohne Taschentuch werden sich imho auch nicht flotter kaputt)
 
Ich kenne das nur von Halogenbirnen, da soll sich wohl Schmutz und Fett von der Haut in die Birne einbrennen können, weil die ja deutlich heißer werden als normale Birnen. Dadurch sollen die dann wohl schneller kaputtgehen/platzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben