Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist nicht das erste Mal dass ich sowas sehe, jetzt würde ich gerne wissen was diese Person da in ihrer Frisur hat/versteckt?
 

Anhänge

  • vlcsnap-2011-10-11-21h19m01s140.jpg
    vlcsnap-2011-10-11-21h19m01s140.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 543
Was für körperliche Vorraussetzungen sind zum Laufen von Strecken so ab 3km eigentlich optimal?

Es gibt immer die Leute die behaupten "Ja, du bist ja groß und hast lange Beine, du brauchst ja nur einen Schritt, wo ich zwei brauch" und die, die sagen "Dafür wiegst du viel weniger und musst viel weniger Kraft aufwenden". Und ich hab auch schon bei Schullläufen kleine Zwerge die trainiertesten Leute aus meiner Stufe überholen sehen, die aber eben deutlich mehr auf die Waage bringen.

Gibt es dazu irgendwelche Analysen?
 
Da fällt mir noch ne nebenfrage ein: Wie sieht das mit den Muskeln aus? Oberkörpermuskeln werden doch beim laufen weniger gebraucht. Ist es also besser wenige zu haben, da man dann leichter ist? Oder gibt es irgenwie ein optimum an muskeln(muskelverteilung) wenn man z.b. nur laufen will?
 
Da braucht man sich ja eigentlich nur professionelle Langstreckenläufer anschauen.
Riesig sind die nicht; klein auch nicht; eher drahtig gebaut; viel Muskulatur haben nur die Sprinter.

Ich habe auch mal einen Beitrag gesehen (ist schon ne Weile her, kann mich nur noch an die "Erkenntnis" erinnern...) in dem untersucht wurde warum ethyopische Läufer so lange Strecken gut laufen können.
Die Quintessenz war ein starker Zusammenhang von Länge der Unter(?)schenkel und der Laufeffizienz. Da bin ich mir allerdings natürlich alles andere als sicher, ob das tatsächlich der Wahrheit entspricht. Alles auf eigene Gefahr genießen. ;)
 
Leicht wie nen Spargel-Tarzan und viel Ausdauer ist das beste :)
Muskel werden da nicht groß gebraucht, willst ja nicht sprinten oder so. Sind also zusätzliches Gewicht, das du voranbringen musst.
Doping ist da im Profi bereich auch eher das Mittel Nummer eins um durch zu halten, wie bei den Fahrradfahrern eben auch.

Da passt der Vergleich Motorrad und Auto gut :) nen Motorrad braucht weniger Leistung, da es schlicht weg leichter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Muskulatur ist nicht nur ein Gewichtsproblem, nebenbei verbraucht diese auch mehr Energie und Sauerstoff, den man im Ausdauerbereich besser anderweitig verwendet. Kraft spielt dabei eben nur eine untergeordnete Rolle.
 
Naja gezielt auf "Eins" zu verzichten, ist jetzt nicht wirklich besser, klüger wers ja, auszutesten was der Körper braucht inkl. Bewegung, brauchen tut man ja alles die Frage ist einfach die Menge, Fett, Zucker, Proteine, Eiweis, Kohlenhydrate etc. und das Verhältnis.

PS: Warum gibts die Zahnwurzeln? Nur um mir zu melden wann etwas nicht gut ist und dann dauerhaft zu schmerzen, ist irgendwie eine übertriebene Leistung ^^
 
Hat einer eine Erklärung, warum die Toasts schwarz werden wenn man den Toaster auf die Seite legt? Bei gleicher Zeit natürlich...

Ich weiß das klingt komisch, aber ich habs heute morgen wirklich ausprobiert, nachdem ich in einem Picdump ein Bild davon gesehen habe. :D
 
Hitze steigt nach oben, wenn die Toastbrote senkrecht drinnen stehen, werden sie quasi seitlich nur geküsst, wenn er seitlich liegt, befindet sich unter jedem Toast direkt die Hitzequelle.
 
Moderne Toaster haben doch einen Sensor, der den Bräunungsgrad des Toastes erkennen sollte? Kauf dir einen neuen Toaster :).
 
Gibt es eigentlich irgendwas, was fast nur umami schmeckt? Ich möchte herausfinden, wie das schmeckt, aber will kein pures Glutamat schlucken.
Beispiele, die in der Wikipedia stehen, bringen nicht viel. Tomaten zB schmecken für mich ganz anders als Fleisch. Ich kann da keinen Geschmack finden, der bei beiden vorkommt.
 
Hol dir aus dem Asia-Shop ein Tütchen Glutamat und probier das mal. Echt eklig sag ich dir. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben