Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann würde ich nen spiegel nehmen, oder einen teppich aus alufolie. :rolleyes: wieso sollte das licht von unterschiedlichen materialien unterschiedlich stark "angezogen" werden ... geht bei dir doch um reflexion von licht?!

Lol. Licht sind Photonen, die lassen sich nicht einfach von einem Teppich magisch anziehen.
Das meiste Licht hat man, wenn man Materialien und Farben verwendet, die Licht möglichst reflektieren, statt es zu absorbieren. Mit einem Teppich ist man da schon einmal recht schlecht aufgestellt, zumal einem dunklen.

Okay- du geizt ja geradezu mit Infos. Sieht dein Problem in etwa so aus?
Fenster --> langer Gang /längliches Zimmer --> Schreibtisch. Du möchtest möglichst viel natürliches Licht beim Schreibtisch haben?

Dann würde ich Parkett und weiße Wände empfehlen. Ansosnten betreiben wir hier Kaffeesudleserei.

@Cartridge
Ich glaube er möchte das genaue Gegenteil erreichen.

Pjack schrieb:
Lol. Licht sind Photonen, die lassen sich nicht einfach von einem Teppich magisch anziehen.
Das meiste Licht hat man, wenn man Materialien und Farben verwendet, die Licht möglichst reflektieren, statt es zu absorbieren. Mit einem Teppich ist man da schon einmal recht schlecht aufgestellt, zumal einem dunklen.

ja was reflektiert denn Licht?

Hä? Kontraste? Weiß vergrößert einen Raum optisch. Dunkel lässt einen Raum eher kleiner erscheinen. Was hat das jetzt mit "Licht aufsaugen" zu tun?
Radish2 was genau willst du? Es kann doch nicht so schwer sein, eine brauchbare Problemstellung zu schreiben und diese vor dem Abschicken nochmals durchzulesen. :rolleyes:

Ja am besten zu erklären ist es, dass ich ein Material suche, welches dass licht anzieht, erklärlich ist es, dass wenn man mit einem Laserpointer im Raun ziehlt nicht nur den Punkt, sondern den ganzen Strahl sieht. Sowas mach ich nicht, aber so kan ich es erklären, ich suche was, was die Lichtstrahlen etwas visualisiert, Teppiche tun dies.

Ist ja auch logisch. Denn Nachts ist es ja schließlich auch kälter als draußen.
Ich würde an deiner Stelle die ganzen Ahnungslosen hier mal aufklären wie das mit dem Licht wirklich funktioniert. Sonst kommt noch jemand vorbei und erzählt irgendwas vom Welle-Teilchen-Dualismus...
Ich habe auch so einen lichtanziehenden Teppich. Da spart man sich in der Dämmerung gleich mal die Beleuchtung.

Kleiner Tipp: Lese mal nach was Licht eigentlich ist und was Reflexion, Absorption und Streuung in diesem Zusammenhang bedeuten. Dann findest du bestimmt auch deinen passenden Teppich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben