Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Aussage war eine Hyperbel.
Ganz im Gegenteil gehe ich davon aus, dass man bei 10 Flaschen schon fast im Delirium sein müsste :D
Wobei man erst beim Konsum von 8 Flaschen die TD(low) erreicht. (!)

Ich gehe aber davon aus, dass 2g Coffein mit großer Sicherheit bei einem normalen, gesunden Erwachsenen keine Tachykardie auslösen wird. Die geringste bekannte toxische Dosis bei erwachsenen Männern ist ca. 50 mg / kg, d.h. der Mann müsste schon nur 40kg wiegen, damit 2g eine Wirkung erzielten. Bei Vorerkrankungen sieht es anders aus. Von demher mag zwar ein zeitlich befristeter Anstieg der Herzfrequenz zu verzeichnen sein, dies wird aber nicht akut werden. Ansonsten wäre die TD lo ja anders angegeben, irgendwie muss die ja ermittelt worden sein.

Und selbst wenn die geringste bekannte toxische Dosis erreicht wird, wird das nur in den seltensten Fällen folgen haben. Gehen wir von einem 75kg Mann aus, ergibt das eine Maximaldosis von 3.75g, das sind 11.72 Liter Red Bull. Ja nee, da hat man vorher einen Zuckerschock.

Was zur Hölle ist das für eine ,,Organisation'' und was macht man da genau?

Habe schon ein wenig danach gegoogled und schnell herrausgefunden, dass es nichts sonderlich seriöses ist, aber trotzdem interessiert es mich irgendwie :evillol:

(Zur erklärung: Ein ägyptisches Mitglied meines Computerspiel-Clans hat mir davon erzählt und wie viel denn seine ,,echten'' Freunde damit verdienen.)

gruß

@Styx
Nein leider allgemein an USB Anschlüssen. Nicht nur zu Hause sondern eigentlich an jedem PC.
Bleibt wohl unerklärlich :)

sudfaisl schrieb:
Ich gehe aber davon aus, dass 2g Coffein mit großer Sicherheit bei einem normalen, gesunden Erwachsenen keine Tachykardie auslösen wird.
Wovon du als (vermutlicher) Laie ausgehst, ist relativ egal... Schon bei deutlich geringeren Coffeinmengen wird ein Anstieg der Herzfrequenz registriert...
Wie ist die toxische Wirkung in deinem Beispiel definiert? Ohne diese Kenntnis ist jegliche Diskussion über entsprechende Werte müßig...
Also bitte nicht irgendwelche Ratschläge geben, Vermutungen aufstellen und Bewertungen treffen, wenn das Sachgebiet die eigene Kompetenz übersteigt und die vermutlich in Wikipedia erhaltenen Informationen dazu nicht ausreichend sind...

Heen schrieb:
Hausnummer: 6293
Straße: South 97th Street
PLZ: 53228

Zu blöd, sich richtige Straßennamen auszudenken, die Amis ;)

Um hierauf nochmal zurückzukommen. Aus anderen Quellen (ne Freundin meiner Freundin, die da auch irgendwo ist) wurde mir gesagt, ich solle bei Ort "Greenfield Edgerton Milwaukee Wisconsin" eintragen. Was isn nu richtig?

Wenn sie das sagt, solltest du es machen, schaden kann es sicher nicht. Es werden in den Staaten wohl mehrere Orte mit dem Namen "Greenfield", vielleicht auch im Bundesstaat Wisconsin existieren, deshalb sagte sie das wohl.

Es gibt 4 Greenfields in Wisconsin. Allerdings wäre da der eindeutige ZIP-Code. Das ist so, als ob du nach Frankfurt mit 60er PLZ schickst, das geht auch nie an die Oder.

Du kannst es sogar noch kürzer machen, Greenfield WI reicht.

@Warhorstl: es gibt in Wisconsin ein Edgerton in Dane and Rock Counties (liegt in beiden !), und ein Greenfield in Milwaukee County (In Greenfield gibts übrigens eine Edgerton Avenue). Der ZIPCode ist auch richtig für Greenfield.
>Thank god for wikipedia.org<
Die Adresse währ also: Greenfield, Milwaukee, WI.

vielen dank. jetzt weiß ich bescheid :)

Edit: Noch ne Frage wegen den USA (und weil mein telekommunikationstechnisches Verständnis gegen 0 geht): Die Nummer 414 3154867 (letzte Ziffern verändert), kann ich die nem Blumenlieferanten so als Nummer angeben, für den Fall, dass keiner dort zu Hause ist? Oder muss da noch ne 0 vor oder sowas?
Wenn ich das weiß, hab ich das Thema auch endlich durch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Es geht jetzt um ne Telefonnummer, hab ich vergessen dazu zu schreiben. Der Zip-Code ist weiterhin 53228 (da is ja keine 4, insofern doch richtig)
Also diese Handynummer (ich geh mal davon aus, dass das ne Handynummer ist ^^) geb ich an, damit der Lieferant ne Ansprechperson hat, damit die Lieferung halt problemlos klappt und ich keine 45€ in den Sand setze. Ist die Form bei "414 3154867" so korrekt, dass jeder Durchschnittsamerikaner es schafft, diese Nummer zu anzurufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie heißen die Serien?

Guten Tag,

ich bin gestern auf ein Bild im Internet gestoßen, das mich an meine Kindheit Mitte/Ende der 90er erinnert.

Nun komme ich nicht mehr auf alle Namen der Serie, schade eigentlich, würde gerne mal schauen ob man da noch einige auf DVD bekommen kann, für die kleinen Geschwister.

Könnt Ihr mir die Figuren und die Serie dazu benennen? Auf die Kuh in gelb komme ich nicht, und den jungen mit dem länglichem Schädel.

Beste Grüße

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 526
@Warhorstl:
Geh halt auf Nummer sicher und flieg selbst rüber und überreiche die Blumen persönlich.

Nein, ernsthaft, wie soll hier jemand einschätzen können, wie der Bildungsstand eines ganz bestimmten Boten in den USA ist ? Du machst dir zuviel Gedanken, unzählige Zustellungen werden täglich in den USA ausgeführt, was da alles schief gehen kann, Tsunami, Blizzard, Raubüberfall, abstürzende Satelliten...

Allein die Frage, ob der Durchschnittsamerikaner eine Telephonnummer lesen kann entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie heißen die Serien?

der junge mit dem Baseballkopf ist von der Serie Hey Arnold!
links daneben der hund und die Katze Cat-Dog
dadrüber Doug, der Skater daneben ist von Rocket Power
den rest muss ich noch nachdenken und ich editier es rein :D

edit:

das baby mit der Windel aus Rugrats, die figur die aussieht wie batman erinnert mich an durkwing duck, darunter sind pikachu aus pokemon, ninja turtels, die weiße maus rechts neben dem ninja turtel ist aus pinky und der brain

nr.2
die gelbe kuh kommst aus rockos modernes leben! :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie heißen die Serien?

hey, vielen lieben dank:D

genau die waren es! ihr seid die besten, wäre da nicht drauf gekommen und ich habe nach "anime gelbe kuh" gegooglt aber das hat es nicht gebracht.

Darkwing Duck, ich dachte immer an Phantomias^^

Darkwing Duck ist nicht auf dem Bild, der sieht so aus -> *klick*
Der auf dem Bild sieht eher wie Duffy Duck als Batman aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben