Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte sein, dass das Laschen für Karabiner sind, um halt irgendwas dran festzumachen, wenn man Sport macht, klettern oder so, da könnte das relativ nützlich sein könnte ich mir vorstellen..
Und Criunk:
Das sind auf jeden Fall Designelemente, gibts ja ständig, ich hab auch an nen paar Hose von mir unbrauchbare Taschen, wo dann zwar wirklich Taschen sind, wo ich aber nichtmal mit 2 Fingern reinkomm, also auch für Kleingeld ungeeignet^^

Ich denke, die beiden Schlaufen sind doch ein wenig sinnvoller als die nervige Handytasche. Könnte vielleicht eine Möglichkeit sein, eine Trinkflasche zu befestigen (mit Mundstück und Röhre, um die Hände frei zu haben).

Definitiv für Ski gedacht. Von oben in die untere Schlaufe reinstecken und oben den Klettverschluss drumrum machen. Inwiefern das sinnvoll ist (wegen Wankbewegungen beim Gehen, Gewicht recht weit weg vom Körper) sei mal dahingestellt ;)

Stimmt :) so Rucksäcke gibts ja auch für Snowboards etc. wo man dann hinten drauf schnallen kann. Wobei da die 2 Bendel sicher ne sehr einfach Lösung sind.

Ich würd eher auf Wanderstöcke tippen. Und ja man kann die auch sinnvoll einsetzen und nich albern beim Nordic Walking rumschwingen. Bergauf brauchts die nämlich nicht, da schnallt man die hinten drauf und bergab kommen sie dann zum Einsatz.

Die Wanderstöcke würden aber durch die Schlaufe durch rutschen, Ski bleiben wegen der Bindung hängen. ;)

Wie kommt man von der EU bzw. Deutschen Größe auf die Britische Schuhgröße?
Finde einfach nichts vernünftiges dazu, sogar wikipedia passt irgendwie nicht wirklich.

Laut Schuhkarton
Chucks: Schuhgröße 43 = 9 in UK
Nike GO: Schuhgröße 43 = 9.5
Pumpas: Schuhgröße 43 = 9
Wikipedia Formel: 6.5

Also was stimmt und wie kommt man drauf? xD
Um genau zu sein habe Schuhgröße 43 in D und eine Fuß länge von 27cm.

@Wurzelsepp29: Wenn man sich die Schlaufe und die Hand ansieht, müssten das aber Kinder-Ski sein, oder das Handmodell hat wirklich monströse Hände ;)

@Darkwonder: Ich hab den Wiki-Artikel "Schuhgröße" mal kurz überflogen. Mit einer Formel kommt man da nicht sehr weit, dass wird schon im Text angemerkt. Kein Wunder, dass Versandhäuser kostenlose Rücknahmen anbieten, Schuhe kann man nur durch probieren kaufen. Deshalb interessiere ich mich auch nicht für ausländisches Schuhwerk.

Wollte ich auch gerade sagen, ein Schuh der Größe 43 von Hersteller X ist meist nicht genausogroß wie 43 von Hersteller Y.

Gut danke also haben die nichts festgelegtes wie bei uns oder in den USA?
Die und ihre Einzelgänge ^^

Nur D geht schlecht, bei neuen Schuhe ist D ja meist immer eines der letzten Länder wos die dann zu Kaufen gibt. (Sneakers)

Aber wenn man bei schon vorhandenen Schuhen vergleicht, sollte ungefähr die Größe bei einer Marke zu finden sein. Auch in D ist es bei mir so, dass die Größe zwischen 43 und 45 schwankt, je nach Marke und Modell. Bei dir dürfte es für UK also bei 9 liegen.

Gut danke :) dann muss ich halt auf gut Glück mal die 9ner bestellen.
ZU den Schuhen aus D, also bisher war es bei mir bei allen Schuhen so, dass 43 gepasst hat.

FB oder sonstwo: "Yeah, wir haben es ihnen gezeigt!!!".
Es geht um Fussballvereine und deren Fans die oben genannten Spruch u.a. von sich geben.

Wie kommt man darauf so etwas von sich zu geben? Man bewirkt doch selbst nichts, aber auch wirklich gar nichts am Spiel wenn man vor dem Fernseher sitzt und sich das anschaut oder gar nur die Ergebnisse sieht/hört.
Auch übertragbar auch andere Sportarten ;)

Ich verstehe so etwas nicht, was ist das, Selbstaufwertung, sich wichtig fühlen?

Vielleicht kann mir das ja mal einer erklären ;)

@Days
Nein ein Fan identifiziert sich mit einem Verein, einer Marke, einem Land und und und
Die Stimmung ist dann oft auch an diese Marke etc. gebunden, wirst du u.a. auch hier im Forum finden. Warum streiten sich hier den manche so, ob Nvidia oder Ati besser ist? Da nehmen die Leute auch jede Aussage persönlich.? Genauso bei Apple vs. Samsung und und und
Nennt man hier unter Umständen Fanboys, etc. gibts also überall und nicht nur im Fußball.

Vielleicht kann es dir auch jemand genauer erklären :D aber darüber könntest du deine Doktorarbeit schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Man fühlt sich einfach mit "seinem" Verein verbunden, also gehört man dazu, deshalb das "Wir".
Wenn z.B. ein Hamburger vom HSV oder von St.Pauli spricht, redet er von "unserem Verein", weil diese beiden Vereine für Hamburg spielen. Aussen vor lasse ich dabei auch die unzähligen "inaktiven Mitglieder", die es auch jede Menge gibt. Man kann z.B. (um mal bei Hamburg zu bleiben) Mitglied beim HSV sein, ohne das Stadion jemals von innen gesehen zu haben.

Man freut sich nicht nur, wenn "unser" Verein gewonnen hat, genauso ärgert man sich natürlich auch, wenn "unser" Verein verloren hat.

Wenn wir mal von Länderspielen ausgehen, spielt die Nationalmanschaft eben für Deutschland, also für "uns", so ist das bei den anderen Mannschaften auch.

Kurzum, es ist halt das "Wir"-Gefühl, was eigentlich ganz simpel zu verstehen ist. :lol:

Darkwonder schrieb:
Gut danke also haben die nichts festgelegtes wie bei uns oder in den USA?
Die und ihre Einzelgänge ^^
Das ist ja das was ich meinte. Auch wir in Europa haben kein festgelegtes System. Da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

Ok, ist ja nicht so das ich das mit dem "Wir-Gefühl" nicht gewusst hätte, nur warum das so ist und woher das kommt, das wollte ich wissen.

Ich stecke es einfach in die Schublade "Ist halt so" ;)

eine historische frage. zwischen der gründung der usa und dem sezessionskrieg wurde dem süden die 3/5 klausel zugesprochen, wo die sklaven zu 3/5 der bevölkerung zugesprochen wurden, aber selber nicht abstimmen dürfen. die folge war, dass der süden durch diese "künstliche bevölkerungserhöhung" sehr lange zeit die dominante macht in der politik war und z.b. die meisten präsidenten stellte oder für eine kurze zeit die gag rule einführten, was die einreichung von antisklavereipetitionen verbot.
ich frage mich jetzt, wieso der norden dieses spiel mitgemacht hat und welchen nutzen der norden davon hatte, weiterhin die union mit dem süden aufrecht zu erhalten?

edit: push push. muss doch unter den computerliebhabern irgendwo noch etwas geschichtsinteressierte geben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben