Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, du läßt dich vom Fernsehen zu sehr täuschen. Und was für ein Umfeld dein Kumpel hat...?
Deine 15-jährigen sehen in etwa genauso aus wie die deutschen (nur die deutschen Mädels sind süßer :love: ).

Die Leute im Fernsehen werden doch geschminkt bis zum geht nicht mehr. Da ist doch nichts echtes mehr zu sehen. Es unterscheiden sich also allenfalls die Kosmetiker zwischen den Ländern.

Was eventuell ein Grund sein könnte (wie gesagt, ich sehe keinen Unterschied), ist, dass es in Österreich wegen Klima und Land etwas kleinere, rundlichere und in Deutschland größere, hagere Menschen gibt. Damit will ich auf die Anpassung an den Lebensraum anspielen. Man darf auch nicht vergessen, dass das österreichische Volk vermutlich einen stärkeren slavischen Einfluss als Deutschland abbekommen hat, das eher von Germanen abstammt.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich heut mit dem Zug zur Uni gefahren bin stand an der Anzeige-Tafel hinter einer Zugverbindung "3++" und hinter einer anderen "4++". Ist auch nicht das erste Mal, das ich sowas gesehen habe. Was bedeutet das?

@Kamikaaze
Diese Phänomen verwundert mich auch schon sehr lange. Genauso lange wie es eben Fernsehen gibt und ich gleichaltrige auf der Mattscheibe mit mir selbst vergleiche.
Laß dir gesagt sein, es tritt in jeder Alterstufe auf. Mittlerweile vergleiche ich die 31 Jährigen mit mir selbst und es verblüfft mich immer noch. Aber auch wenn ich Teenager oder Tweens im Fernsehen sehe, dann sehen die immer so verdammt erwachsen aus und ich kann auch keine alterspezifischen Altersmerkmale ausmachen, so wie ich es eben in der Fußgängerzone oder sonst wo auf den ersten, flüchtigen Blick könnte.
Meine Frage: Siehst du Deutsche nur im TV, ab und an beim Skifahren und Aussi-Tussen nur in echt? Ich kam vor kurzen aus meinem knapp 1 1/2 Jährigen Aufenthalt aus Österreich. Und ich konnte keinen anatomischen Unterschied zwischen Österreichern und Deutschen feststellen. Naja, Österreicher sind von Natur aus viel netter. Dafür können sie kein ordenliches Deutsch sprechen.

@Sophie
Die verspätung ist es nicht, ne?

Hängt das evtl damit zusammen wieviele Waggons bzw Zugabschnitte dranhängen?
Bei uns sind zB Anzeigen am Gleis die anzeigen wieviele S-Bahnen aneinandergehängt den jeweiligen Zug ergeben.
Nur so eine Idee^^

@Kamikatze: Ich kann das so nicht ganz bestätigen, bei uns sehen auch viele 15 Jährige sehr kindlich aus. Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber mir fällt auf, dass vor allem ältere Leute (also so 40 aufwärts, tut mir Leid) sich mit dem Alter einschätzen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen tun. Ich persönlich find's relativ einfach, nur so im Alter zwischen 17/18 und 22/23 wirds find ich schwierig, da dann das Aussehen recht erwachsen wird (z.B. Bartwuchs bei Männern) und die jüngeren viel dafür tun, älter auszusehen, um in die Disco zu kommen oder so.

Auf jeden Fall kann ich keinen Unterschied von euch zu uns sehen, in den hinteren Reihen stehen auf dem Bild der 15-Jährigen auch welche, die nicht mehr so kindlich aussehen.

Mir persönlich kommt es eher so vor, als würden Hauptschülerinnen älter aussehen als welche von der Realschule oder dem Gymnasium; überhaupt liege ich auch mit der Einschätzung, au welche Schule jemand geht meist richtig. Das soll jetzt aber nicht so rüberkommen, als ob ich was gegen Hauptschüler hätte. Ist mir nur so aufgefallen.

Das hängt natürlich auch mit dem sozialen Umfeld zusammen. Wer früh in seiner Familie selbständig sein muß, der wird auch körperlich bei der Entwicklung die Nase vorn haben. Genz im Gegenzug zum Nästhäckchen das bis 18 Jahre von seiner Mama verhätschelt wird.

Die Art der Schulbildung trägt (glaube ich) auch dazu bei. Zu meiner Zeit hat man nach der 9. Klasse Hauptschule eine Ausbildung begonnen während die Real- und Gymnasialschüler noch weiterhin die Schule besuchten. Ich denke, mit einer Früh beginnenden Lehre wird man einfach schneller erwachsen, da man sich sehr viel früher der beruflichen Verantwortung stellen muß.

was mich schon immer interessiert hat:

geht PayPal für die Kunden jedesmal in Vorkasse?

Sprich: Ich laufe an einem Sonntag etwas bei ebay, zahle mit PayPal und erhalte sofort eine Zahlungsbestätigung. Der Verkäufer kann Montag direkt die Ware verschicken. Abgebucht wird das Geld bei mir aber meist erst Tage später vom Girokonto. Der Verkäufer hat es aber schon Sonntag erhalten.

Daher: Weiß jemand wie das Buchungssystem bei PayPal funktioniert?

Viele Grüße,

Nadine

@xStram:
Nein nein, ich war vor noch nicht allzu langer Zeit selbst noch mitten unter diesen Jungspunden. :p

@Haudrauff:
Nicht nur im TV, aber da fällt es mir immer am stärksten auf. Aber auch bei verschiedenen selbstgemachten YouTube-Videos bzw. Fotos habe ich immer wieder mal diesen Eindruck. Auch der eine oder andere Freund hat mir mittlerweile schon bestätigt, dass ihm das auch so vorkomme.

Ich kann ja mal drauf achten, wenn mir wieder mal etwas unterkommt und dann nochmals etwas Referenzmaterial vorlegen ;) - die Meinungen scheinen ja etwas auseinanderzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da ja ne Theorie (weil mirs genauso vorkommt wie dir) - hoffnungslose Raucher und Säufer, die schon mit 12 aus dem Maul stinken wie ein Industrieschornstein und mit 14 nicht zum ersten Mal in der der Ambulanz wegen 4 Promille und mehr landen, schaden ihrem Körper einfach konstant und zerstören ihre Haut, Stimme etc. Und wer so faltig und mit tiefer Stimme daherkommt, wirkt einfach älter.

Nur meine Theorie ^^

Ich hab jetzt keinen Vergleich zu Österreich, aber es kommt mir zurückblickend auch so vor, als würde die deutsche Jugend immer früher erwachsen. Ich bin auch nur 21, aber wenn ich stellenweise die Jugendlichen sehe denk ich mir schon, dass meine Klassenkameraden und ich damals rein optisch nicht so erwachsen gewirkt haben. Vor allem wenn ich mir alte Klassenfotos anschaue kommt mir das so vor. Wenn ich heute mal an meiner alten Mittelschule lang komme und im Vorbeigehen die vor dem Gebäude stehenden Cliquen mustere, kommen die mir schon wie Erwachsene vor, dabei sind die maximal 16.
Mal abgesehen davon, dass anscheinend auch die Klappen immer größer werden, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ich habe mal irgendwo gelesen (ich glaube ein Wikipedia-Artikel), dass Menschen, die gut behütet im Überfluss aufwachsen, generell schneller erwachsen werden. Das sind zB 12 bis 13-jährige Mädchen, die ihre Entwicklung bereits abgeschlossen haben. Bei den ärmeren Leuten ist es irgendwie umgekehrt, da werden die Mädchen später mit 14, 15, 16 Jahren erst reif.

In unserer Überflussgesellschaft wundert mich die frühreife Entwicklung nicht. Zumindest körperlich (ernährungsbedingt), psychisch sind die "Erwachsenen" allerdings weiterhin pubertär. Und was das bedeutet, kann sich jeder selber denken ^^

Hey, da interressiert mich doch noch etwas und vielleicht weiß ja jemand Bescheid.

Warum sterben Zellen nach einer bestimmten Zeit, z.B. Erythrozyten (rote Blutkörperchen) nach ca.120 Tagen, ab?

mfg manniefresh

Weil Zellen nicht perfekt sind und "verschleißen". Daraufhin sterben sie dann ab. Je nach Zellart ist die Lebensdauer unterschiedlich. Knochenzellen sollen mehrere Jahre leben. Nervenzellen sogar 120 Jahre.

Warum fahren in Amiland fast ausschliesslich langschnauzige LKWs rum, wogegen in Europa größtenteils solche vorkommen:

lkw_aufkleber_titel.jpg
?

Nochmal kurz zu meiner Frage: Der Fachbegriff für den Zelltod ist "Apoptose" und das wusste ich nicht. Deswegen habe ich gefragt. Damit ist das auch geklärt.

mfg manniefresh

In Amerika ist es so, dass die Länge eines LKWs nur für den Auflieger, aber nicht für die Zugmaschine gilt. In Deutschland dagegen ist es die Gesamtlänge von Zugmaschine und Auflieger.

Ihr kennt ja sicher die tollen, fetten Schneebatzen die man im Winter unten an den Radläufen hängen hat.
Ist das schlimm, wenn die bis ans Rad gehen und eventuell auffrieren?
Ich hab nämlich schiss, dass das passiert und ich mir anschließend irgendwas kaputtreiße beim Losfahren.
Allerdings ist es auch ziemlich nervig das nach jeder fahrt zu "reinigen".

Drannlassen würde ich die über Nacht auf keinen Fall. Stell die vor die Gefrieren zu einem Eisblock, du fährst los, du selbst oder der hinter dir fährt drüber und kracht irgendwo rein. So ein Eisblock ist was erheblich anderes als ein Schneeblock.
Also abends ums Auto rumlaufen und überall dagegentreten. Es ist nun mal Winter. Reinsetzten und losfahren geht eben nicht.
Aber auch einen Nur-Schnee-Block würde ich als Fahrer mehrmals pro Tag wegtreten.

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es Strommasten mit ungrader Kabelanzahl? Ist mir letztens mal auf der Autobahn aufegallen, habe bei allen Hochspannungsleitungen mal die Kabel gezählt. Eigentlich würde doch nur eine gerade Anzahl Sinn machen, da der Strom doch auch zurückfließen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.