Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das ist klar, aber woher weiß die Zahnbürste wie lange der aktuell aufgesteckte Kopf die Nutzungsdauer überschritten hat.

Vielleicht merkt sich die Bürste selbst, ob etwas auf und wieder abgesteckt worden ist. Das kann man rauskriegen, indem man mal den Kopf entfernt und wieder aufsteckt. Sollte dann die Bürste immer noch meinen, dass der Bürstenkopf alt ist, wird es das wohl nicht sein. Ansonst wird wohl ein Chip im Bürstenkopf sein.

vielleicht geht die bürste einfach davon aus dass ihr euch wie jeder normale mensch 2 *täglich die zähne putzt und sagt alle 4 wochen einfach bescheid?

Mich würde folgendes interessieren:
Reichen ein halber Liter Milch und ein halber Liter Multivitaminsaft + normale Getränke, Toast (mit Schmelzkäse, Frischkäse, Wurst), ab und an mal Döner, Pizza, Cordon Blue etc. und ein paar Snacks/Süßigkeiten wie Erdnüsse, Schokolade, Chips etc. für eine halbwegs Gesunde Ernährung oder fehlen da essentielle Sachen?
Ich ernähre mich nicht gerade abwechslungsreich und gesund, daher will ich das durch Trinken von Milch und Multivitaminssaft kompensieren (was laut den Angaben zum Tagesbedarf auf der Verpackung, wenn sie denn stimmen, reichen sollte).

Klar ich könnte jetzt jeden Nahrungsgegenstand "analysieren" und etliche Sachen im Internet abgleichen, aber ich denke, jemand wird schon wissen, ob es im groben reicht.

Diese Ernährungsweise ist mir nicht unbekannt :D

Prinzipiell reicht das aus, ab und an sollte noch ein Ei mit von der Partie sein. Eier enthalten alle Vitamine außer Vitamin C (dafür gibts Kiwis und Karotten ^^), was kein anderes Lebensmittel von sich behaupten kann. Die Fette im Ei sind größtenteils ungesättigt und auch haufenweise Mineralstoffe findet man darin. So ein Ei ist schon was feines ;)

Prinzipiell ist aber auch in einer Brotscheibe, Mineralwasser und nem Apfel alles drinn, was du brauchst um nicht an Mangelerscheinungen zu sterben - du solltest eher auf den Fett- und Kaloriengehalt achten. Denn wenngleich du mit der ungesunden Ernährung alles aufnimmst was du brauchst, macht sie doch schneller dick als man denkt.

/edit: ach ja, Fruchtsäfte sollten ungesüßt sein. Ich weiß, dann schmeckts nicht mehr, aber ansonsten kannst du auch gleich 3 Liter Cola am Tag drinken ^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke, da kann ich ja beruhigt so weiterleben^^

Stimmt Eier hab ich ganz vergessen, kommt aber auch ab und an mal dazu, hab vorhin ma wieder welche gekauft;) Fruchtsaft ist meist milder Multi-/O-Saft ohne Zusatz von Zucker, ob das so stimmt kann ich nicht beurteilen.

Ja aber das zählt so zu den Dingen, die ich kaufe dann n bisschen was esse und dann vergammelt es;)
Ich kann mir nicht einmal ne Packung Schnittkäse kaufen ohne das die Hälfte vergammelt.

Ma eben ne schnelle Frage um nicht nen Extrathread aufzumachen:

Man sagt ja, dass Festplatten, die lange Zeit (bei mir ~5000 Stunden) in der Horizontalen liefen, anschließend nicht mehr in der Vertikalen in Betrieb genommen werden sollen.

Naja auf jeden Fall hab ich eben die Festplatte in ein externes (vertikal stehendes) Gehäuse gebaut, um sie an meinem Sat-Receiver zum aufnehmen zu nutzen. Das lief auch alles schön und gut bis der Receiver 2 Wochen später beim Starten der Platte einen Fehler findet und diese anschließend nicht mehr anzeigt.

Meint ihr, dass es oben genanntes Problem ist oder könnte es auch was anderes sein?

Wenn die Platte nicht eine merkliche Unwucht hat und keine ungewöhnlichen Betriebsgeräusche von sich gibt würde ich zuerst versuchen das Problem anderweitig zu finden.

Ja also ich hab sie jetzt mal am PC laufen lassen. Keinerlei Probleme, habe ca. 100 GB Daten von der Platte auf meinen PC geschoben. Am Receiver spackt sie immernoch rum.
Hmm belassen wir es erstmal dabei und ich mache wenn nötig nen Thread auf. Nicht das es Ärger gibt;)

Edit: Aus irgendeinem Grund hat es sich erledigt und die Platte tuts wieder^^

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt wahrscheinlich die größter Fail0r-Frage der Welt: Warum klebt ein "Test Passed 2"-Aufkleber auf der Unterseite meiner G15 refresh? :D

Ich denke dieser Aufkleber wird beim letzten manuellen (durch einen Menschen durchgeführten) Test aufgeklebt. Vorher durchläuft solch ein Produkt während der Produktion eine vielzahl automatischer Tests.

Die Modelle der Bürstenköpfe wären wichtiger gewesen.

Ich sags mal so.. Oral B hat ja diverse Geräte. Und die billigeren sagen einem nicht, dass man den Kopf wechseln soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bürste einfach nach 4 Wochen sagt "Wechsel den Kopf", da Braun ja selber weiß, dass viele Menschen ein Gerät teilen und darauf verschiedene Bürsten haben.
Das spricht imho für einen Chip.

Außerdem seh ich auf den Bildern vom Link gerade, dass die Bürstenköpfe anders sind als bei meiner Billig Oral B. Die sind nichtmal mechanisch kompatibel.
DAs würde auch für den Chip sprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.