Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, ich hab auch mal ne Frage.
Ich habe früher zu Ostern so n komisches Schokoei gehabt das gefüllt war. Das waren 4 so kleine Schokoeier in einer Eierverpackung, die Verpackung war violett, möglicherweise also von Milka.
Dazu gabs auch immer noch nen Löffel, um die Füllung im Ei zu essen.


Gruss WW
 
Und was genau ist die Frage? :D

2907.jpg


Sowas bekam ich als Ergebnis als ich "milka osterei" in die Google Bildersuche gehauen hab ;)
 
Und wie ist die Frage? Obs mir auch schmeckt? Oder ehr das hier? *klick*
Wo man es kaufen kann? Suchst du nen Produkt Test? Oder hast du die Frage versteckt?
 
Oops. Hab die Frage vergessen. :D
Ich wollte wissen, wo man die kaufen kann (lebe in der Schweiz) und es ist noch nicht Ostern.

Dazu kommt mir auch gleich die nächste Frage: Warum wird 2 Monate oder noch früher vor Weihnachten der Laden weihnachtlich dekoriert, das gleiche bei Ostern. Bei uns gibts jetzt schon Schokoladeneier und Osterhasen.
 
WarsWolves schrieb:
Dazu kommt mir auch gleich die nächste Frage: Warum wird 2 Monate oder noch früher vor Weihnachten der Laden weihnachtlich dekoriert, das gleiche bei Ostern. Bei uns gibts jetzt schon Schokoladeneier und Osterhasen.

Damit genervte Muttis schon jetzt ihren Bälgern Schokohasen (oder auf schweizerisch: Schokihasis) kaufen. Dieser hält vermutlich niemals 2 Monate durch, so dass die genervten Muttis zu Ostern nochmal einen Schokihasi kaufen müssen.
Kurzum: Aus reiner Profitgier.

Ädit!:


Ich hab jetzt auch mal eine Frage.
Ich habe heute Morgen um 10:30h zwei Online-Überweisungen getätigt. Diese gingen jeweils von der Sparkasse an Nicht-Sparkassen. Um ca. 13.ooh hab ich dann von den Empfängern den Erhalt des Geldes bestätigt bekommen.
Ich weiß das ab 2012 (?) Überweisungen per EU-Beschluß nur noch maximal 1 Tag dauern dürfen. Aber jetzt schon, in nur 3 Stunden? Das ist doch nicht normal, oder?

Und nein, es waren Standart-Überweisungen und kein Paypal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ist schon normal!

Die meisten Banken bearbeiten Onlineüberweisungen mehrmals täglich, meistens ziemlich früh morgen und die "zweite Welle" dann so gegen Mittag rum;)
 
Ist in der Tat sehr schnell, es kommt aber stark auf die Banken an. Ich hab immer das Gefühl, dass manche Banken das Geld lieber noch nen Tag länger für sich behalten, als dass sie es an die andere Bank weiterleiten.
Dazu kommt mir auch gleich die nächste Frage: Warum wird 2 Monate oder noch früher vor Weihnachten der Laden weihnachtlich dekoriert, das gleiche bei Ostern. Bei uns gibts jetzt schon Schokoladeneier und Osterhasen.
Die meisten Schokrifirmen lassen halt die Maschinen das ganze Jahr durchlaufen und tauschen zwischendurch nur mal die Formen und die Verpackung aus. Und die Osterproduktion läuft halt schon Weihnachten an, also warum das Zeug nich auch schon in den Laden stellen, schlecht wird Schokolade ja nicht so schnell und man kann das Lager ein bisschen kleiner halten.
 
meine frage: warum kann meine media receiver x301t fernbedienung, sowie die technisat digipal 2 fuer mein dvbt die geräte bedienen, auch wenn ich die um 180 grad vom gerät weghalte ?
früher gabs doch immer die regel, 30 grad winkkel zum IR enpfänger.

wie kommt das infrarot signal zum empfänger, wennichs gar nicht in diese richtung halte?

gruss, malle
 
Weil das Signal von allem möglichen in deiner Wohnung zurückgeworfen wird. Probier das mal im Freien.
 
hm, bei alten geräten ging das nie. ja auch bei dem dvd player z.b. nicht. oder der röhren glotze gerade au net.
und is abstrahlwinkel nciht gleich aufprallwinkel ? halte icgh also ein infrarotstrahl direkt gegen ne wand, die 90 grad zum empfänger steht.wird der zwar zurückgeworfen aba doch net richtung ir empfänger..meine ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es wirklich auch IR?

Ansonst wird halt das Signal von der Wand gestreut. Wenn der Sender halt stark genug ist, "sieht" der Detektor im Gerät immer noch genug Signal, um es entsprechend zu interpretieren.
 
BasCom schrieb:
halte icgh also ein infrarotstrahl direkt gegen ne wand, die 90 grad zum empfänger steht.wird der zwar zurückgeworfen aba doch net richtung ir empfänger..meine ich...

Eine Oberfläche ist niemals vollkommen glatt. Das heißt, das Signal wird auch keineswegs im 180° Winkel zurückgeworfen. Es Streut in alle Richtungen.
Und außerdem kann es ja auch über mehrere Banden gehen. Ein Signal macht nach einmal auftreffen ja nicht Schluß, sondern fliegt so weit bis es vollends zerstreut ist.

Ist genauso wie deine Lampe an der Decke. Das Licht wird von allen möglichen zurückgeworfen und zerstreut. Deswegen ist Licht auch überall. Genauso wie das Infrarotsignal.

Ist doch so, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Infrarot-Fernbedienungen geht es auf jeden Fall. Infrarot ist Licht, nur liegt es außerhalb des von uns sichtbaren Spektrums. Wie "normales" Licht wird es von Oberflächen gebrochen, zerstreut absorbiert und reflektiert. Eine weiße Wand zB. reflektiert recht viel Licht, mit vollen Batterien und günstigem Winkel kann ich da auch alle möglichen Geräte "indirekt" bedienen.
Licht zerstreut sich auch immer, selbst Laserlicht, und der Strahl einer IR-Fernbedienung ist lange nicht so gebündelt, schon deswegen muss man nur grob in die Richtung zielen und nicht genau den Sensor anvisieren. Durch eine Reflexion an einer Wand sollte das Licht noch mehr gestreut werden, von daher erreicht bei ungefährem Winkel immer etwas den Sensor des Fernsehers, Frage ist dann halt, ob es genug ist, dass der daraus schlau wird.

Btw. haben manche Digicams und Camcorder einen Nachtmodus, der Infrarotlicht aufnimmt, damit kann man die Strahlen der Fernbedienung sichtbar machen. ;)

@Haudrauff
Das Signal fliegt soweit, bis es vollends absorbiert wurde, zerstreuen kann es sich soweit ich weiß in der Theorie zumindest unendlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, wenns so ist..merk gerade, das es auch bei älteren geräten geht. liegt wohl an dem raum hier, der is ja doch recht schmal, max breite 2 meter und läuft konisch zu. bei grösseren räumen ging das nie. damit wärs wohl geklärt :-)
 
Mit dem meisten DigiCams kann man sich auch deswegen auch ein Nachtsichtgerät selber bauen. Einfach mal nachgoogeln.

Ich hab jetzt auch mal ne Frage:

Aktuell steht ja Bischöffin Margot Käßmann in der Kritik, weil sie betrunken gefahren ist. Meine Frage, woher wissen die Medien bereits am nächsten Tag von diesem Vorfall? Insbesondere auch die Details wie z.B. die genaue Promillezahl? Die Polizeiwache wird dies wohl nicht herausgeben.
Ist ja auch bei anderen Promis so. Und ich bezweifle, dass da dann immer zufällig ein Passant daneben steht und ein Blick auf dem Alkomaten werfen darf.
 
vll die pressesprecher dieser person. die wissens vll. damit auch gleich in die bunte recht schnell kommt. oder man hat wem 1000 euro fuer diese info gegeben . . . nicht grad der polizei..aberm doktor oder so.
 
Also bevor ich glaube das ein verhältnissmäßig gut verdienender Doktore vertrauliche Patientendaten verkauft, dann doch wohl ehr ein unterbezahlter Polizist. Doktores haben ja auch noch ein Schweigegelübte oder wie das heißt. :D

Aber beide würden doch wohl ihrem Job riskieren bei sowas. Und wie bereits gesagt, es passiert ja relativ oft, dass ein Promi was anstellt und wir am nächsten tag davon in der zeitung lesen. Und da soll dann immer ein korrupter Polizist oder Arzt mit im spiel sein?
 
Jain. Soweit ich weiß, darf jemand, der gerade eine öffentliche Funktion ausfüllt schon fotographiert werden. Nur die Privatsphäre ist eben tabu.
Das Problem bei Promis ist allerdings, wo hört die öffentliche Funktion auf, wo fängt die Privatsphäre an.

Promis zählen ja als Vorbilder blabla (haha, wer's glaubt), und nehmen damit eine öffentliche Funktion ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben