Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gehts ja nicht um Fotos. Da wurden im konkreten Fall ja sowieso nur Archivbilder hergenommen. Mir gehts um die Fakten, Details der Sache an sich. Woher wissen die medien am nächsten tag wieviel Promille die Bischöffin gehabt hat?
Auch in anderen Promi-Fällen sind die Medien immer mit Detail am nächsten Morgen auf Sendung.

die vorherige frage ist nicht ganz geklärt, aber ich möchte doch mal reinwerfen.
wenn man die credits von spielen oder filmen ansieht, dann sieht man ja immer eine sehr lange liste von namen. jetzt frage ich mich aber, waren all diese leute wirklich an dem projekt beteiligt? ich meine, wenn man z.b. von einem spiel hört, dass da ein kleines grüppchen programmiert und dann kommt eine ellenlange liste, das bringt mich schon ins stutzen. klar gibt es noch publisher, marketing etc etc., aber kann das im endergebnis soviel ausmachen?

In den Credits werden alle ausgeführt, die irgendwie mit der Produktion des Spiels zusammenhängen. Idee, Concept, Design, technische Umsetzung, Programmierung, Entwickluing, Marketing,, Grafik, Produktion, Publishing, Testspieler... uvm. Da kommt einiges zusammen.

Ich hab gleich mal 2 Fragen ;)

Frage 1:
Es passiert mir ständig, dass ich nach dem Ausziehen des Pullovers oder nach dem Rumwälzen einen (leichten) Stromschlag bekomme, sobald ich an sämtliche Geräte fasse.
Selbst wenn ich das Mausrad meiner G9 berühre.
Ein Kumpel meinte es hätte was mit den Schuhen zu tun.
Nun ja, wenn ich sie ausziehe passiert nichts, also kein Stromschlag.
Liegt wohl daran, weil ich "geerdet" bin?
Hab gar keine Ahnung von Strom, also bitte nicht zu hart rannehmen =)

Frage 2:
Wenn ich in einem x-beliebigen Spiel (sagen wir mal ein Actionspiel) auf ein Objekt ziele und mich dann drehe, so dass das Objekt mehr am Bildschirmrand ist, wird es dicker.
Eine Kugel ist also nur eine Kugel, wenn man direkt auf sie draufschaut.
Sie wird also immer dicker wenn man sich wegdreht.
Ist das ein gewollter Effekt oder ist das technisch gar nicht anders realisierbar?

Okay, ich hoffe die Fragen sind nicht zu peinlich und auch nicht im falschen Unterforum :)

Grüße

Das liegt an der zweidimensionalen Sicht. Solange etwas nur von einer Seite betrachtet wird bleibt es zweidimensional, aber es verzerrt sich sobald die Perspektive verändert wird. Also z.B. wenn du einen Kreis von vorne betrachtest ist er rund, aber wenn du einen Kreis von der Seite betrachtest wird es eine Ellipse.

Mal ma nen Kreis auf ein Din-A4-Blatt, guck von "oben" drauf und guck dann mal seitlich drauf;)

Warum wurden wir eigentlich aus dem Paradies geworfen? Ist Gott so egoistisch und kann nicht mal ein paar Äpfel mit uns teilen?
Oder was ist da der wahre Hintergrund?

Zuletzt bearbeitet:
Gott hat eingesehen, dass das Paradies finanziell ein Desaster ist und hat die Menschen rausgeworfen mti der Begründung durch ein Bagatelldelikt, wie heutzutage bei einigen Arbeitgebern(halt Pfannkuchen oder was auch immer statt nem Apfel);) :rolleyes: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, so schwer hätten es Adam und Eva ja nicht gehabt, es gab ja noch mehr Bäume mit schönen Früchten (in der Bibel steht nichts von einem "Apfel"). Es ging da um den Gehorsam, anzuerkennen, dass Gott das Recht hat, Gesetze und Richtlinien für den Menschen zu erlassen.

Hier wird noch etwas mehr dazu erklärt, immer mit den zugehörigen Bibelstellen, man kann also selber nachlesen, ob das so in der Bibel steht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es auf jeder DVD einen Ordner namens "AUDIO_TS", der jedoch immer leer ist?

Der ist für richtige Audio-DVDs. Video-DVDs mit Ton haben diesen Ton mit in der Videodatei. Da im DVD-Standard aber diese Ordnerstruktur vorgeschrieben ist, wird auf alle DVDs - auch wenn sie ihn nicht brauchen - dieser Ordner mit drauf gepackt. Einfach damit die Standards gewahrt werden. Mehr nicht.

Ihr kennt doch sicherlich alle diese roten Cocktailkirschen. Schmecken super künstlich, sehen kaum aus wie ne Kirsche und keiner mag sie.

Nun meine Frage: Sind das überhaupt echte Kirschen oder werden komplett künstlich aus Zucker, Gelatine und Kirscharoma hergestellt? Ich behaupte immer, dass es mal normale Kirschen waren, die dann in ne konzentriere Zuckerlösung eingelegt werden. Weiß es einer?

Wikipedia? o_O

Die Kirsche wird entsteint und anschließend in Maltose-Sirup eingelegt. Dadurch verliert sie sowohl ihren Kirschgeschmack als auch ihre Farbe. Nach der Kandierung wird sie mit Farb- und Konservierungsstoffen behandelt, so dass sie die typische grellrote Farbe erhält und zugleich leicht durchsichtig wirkt. Als Farbstoff findet häufig Erythrosin (E127) Verwendung.

Irgendwie pervers, oder?

klingt wirklich leicht ekelig, vorallem: die dinger findet keiner lecker. das ganze produkt ist quasi sinnlos...

noch nen kleiner nachruf an eine frage, die hier mal aufgetaucht ist: wie und warum z.b. die bild immer so schnell von irgendwelchen promi-unfällen etc. weiß: http://www.sueddeutsche.de/medien/500/505689/text/

Öhm, schließe nicht von dir auf andere. Ich find die Dinger ganz okay.

Und btw, das die Dekoration am Cocktail gut schmecken muß, sagt ja auch keiner. Wir nehmen zur Deko auch mal die Blätter einer Annanas. Die schmecken auch nicht grad besonders.

Aber danke für deinem Nachruf. Die eigentliche Frage war ja von mir und leider konnte die ja nicht wirklich geklärt werden. Und die Tatsache, dass Details am nächsten Tag bekannt wurden, ließ ja darauf schließen, dass da jemand geplaudert hat.
Fragt sich nur ob das bei den zahlreich anderen Fällen auch immer so ist.

woher weiss ne digicam immer wie rum sie gehalten wird? das sich das bild immer wieder auf die richtige seite dreht..

die haben einfach lagesensoren eingebaut, die merken also, wenn das gehäuse gekippt wird. sind z.b. auch im iphone verbaut, das kannste ja auch drehen und das bild dreht sich immer mit.

klappt natürlich nur, solang man das einigermaßen senkrecht hält. wie genau die lagesensoren funktionieren, kann ich dir aber nicht sagen. außer: http://de.wikipedia.org/wiki/Beschleunigungssensor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben