Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rechtschreibung

So ...
habe vor geraumer zeit in ner alten computerzeitschrift folgendes Bild gesehen, es heute eingescannt - nur um EUCH zu fragen!

Warum kriegen Kinder SOWAS beigebracht?!
Baumeister.jpg
zurück zur frage (die ich auch nochmal aufs bild gemalt habe): Warum schreibt man hier das Stop-Schild mit doppel-P ?!

DANKE!
Olu

AW: Rechtschreibung

Stop von stoppen, deswegen "Doppel-P". Genauso wie Tipp von Tippen kommt und man das auch mit doppel-P schreiben muss ;).

Das Bild ist allerdings etwas dumm gewählt :rolleyes:, da werden Kinder ja korrekt auf den Straßemverkehr vorbereitet...

das heft war alt ... und warum hängen dann noch sovile falsche schilder rum? :D und wer kommt auf so ne becknackte idee?!^^

:( oh man - danke^^

was jetzt jedes jahr muss man die wörter neu schreiben
deshalb schreib ich immer so wie ich will ;)

Die neue Rechtschreibung ist sowieso total beknackt. :freak:
Werde zumindest in diesen Leben bei der alten Norm bleiben, so wie ich sie gelernt habe und fast ein halbes Jahrhundert damit ausgekommen bin. :D

@ -eraz-

Das müsste Jermaine Jackson sein.

@ Megatron

Die alte, wegen dem Vorhanden sein von noch mehr Unregelmäßigkeiten und Unlogik aber definitiv auch.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich am Anfang auch, dann hab ich mir mal was von ihm angehört, glaub nicht dass das seine Stimme ist. Tante Google scheints auch nicht zu wissen ^^

sagt mal hört einer noch was vom Wasserbett??
Also ich weiss als ich vor 10 Jahren davon zum ersten mal gehört habe.
Damals war es noch Trend aber heute redet kein Mensch mer darüber.

Scheint aus der Mode gelaufen zu sein obwohl es doch eine gute Idee ist.
Ich hab mich noch nie auf so ein Teil gelegt aber würde es gerne mal ausprobieren.

aber nicht auf solche :p
http://www.youtube.com/watch?v=kbTzX92v_Jk

Wasserbetten sind unbequem und unruhig. Kommt das Wasser erst mal in Bewegung, hört es nicht so schnell wieder auf. Ich könnte so nicht schlafen, weil schon einmal Umdrehen alles wieder in Bewegung setzt. Dazu sind jede Art von spitzen Gegenständen Gift für die Wandung.

Das war bei den ersten Modellen noch so, moderne Wasserbetten haben aber schon lange keine große durchgehende Wasserkammer mehr sondern einzelne kleine Kammer oder Schläuche die noch zusätzlich unterteilt sind um eben genau diese Wellenbildung zu verhindern. Ist natürlich auch immer ne Preisfrage.
Dass man nichts mehr darüber hört, dürfte vor allem daran liegen, dass Wasserbetten nichts besonderes mehr sind.

was mich auch interessiert ist, wie man Filme in Städten und in Massen von Leuten dreht.
z.B. wenn ein Rennen in Hollywood oder eine Schiesserei in einer Stadt stattfindet.
Sind all die Leute die zu sehen sind Schauspieler oder wird das irgendwie abgesprochen mit den 100en von Leuten?
Könnte es sein dass ich auch mal in so einem Film mitspiele? Wäre ja höchstens unprofessionell wenn ich im Hintergrund bei einer dramatischen Szene lachen würde :D

Menschen, die man erkennen kann, sind eigentlich immer Statisten.

Im übrigen wird der Film nicht dort gedreht, sondern die Hintergrundszenen werden einzeln aufgezeichnet und später im Studio mittels Green/Bluescreen-Effekt dazugegeben.

Da gabs vor langer Zeit mal ein Video auf Vimeo, da hat man das Eindrucksvoll gesehen. Klar, jeder von uns weis was es mit dem Effekt auf sich hat, aber das der praktisch immer und selbst bei den einfachsten Szenen zum Einsatz kommt, wissen die wenigsten.

/edit: YouTube hat es auch: http://www.youtube.com/watch?v=clnozSXyF4k (das Ende ist vlt. nicht gerade überragend in der Qualität, aber sonst vermittelt es nen guten Eindruck ^^)
Da sieht man erst mal, das Schauspieler wirklich gut spielen können müssen, um sich in dem ganzen grünen Brei so zu verhalten als ob sie tatsächlich da wären ^^

Zuletzt bearbeitet:
Richtig erklärt, Andrew :)
Das Verfahren nennt man Compositing. (Der Wikipedia-Artikel ist doof geschrieben. Eigentlich gehört da wesentlich mehr dazu.)

wooow super Video Andrew

aber eines ist mir noch nicht klar. die szenen in der öffentlichkeit wurde auch irgendwie gedreht, auch wenn keine schauspieler dabei sind. Z.B. die Szene 2:10 im Video. Wurden das Riesenrad und die anderen Gebäude im Hintergrund einfach reingeschnitten?
Woher haben sie denn das Material? Das muss doch auch irgendwo aufgenommen worden sein. Den Kremel hat man nicht um die Ecke, den muss man auch erst aufnehmen und dann irgendwie reinschneiden.

Joa klar, das sind dann die "Secondary Camera Units". Also Kameramänner bzw. ein kleiner Trupp an Leutchen, die mit dem eigentlichen Film nix zu tun haben, und diese "Sekundärstreifen" drehen. Und weil man da niemanden drauf erkennt, ists auch kein Problem. Und Gebäude darf man ja filmen, außer in China vlt. ;)

Das ist halt die Karriereleiter in der Filmbranche. Erst der übliche Kaffee-Liefer-Praktikant, Mikrofonhalterassistent, Mikrofonhalter, (2000 andere langweilige Sachen), Kameramann für Filmhintergründe und irgendwann darfste auch mal nen Film drehen :D

Zuletzt bearbeitet:
cool ich will auch mal so eine Karriere machen und Millionen verdienen.
So ein Job als Schauspieler ist doch nicht schwer. Der macht mehr Spass als das er anstrengend ist.

Für mich würde es reichen wenn ich einen Film drehen könnte und ein paar Millionen im Sack hätte :D
Aber was verdient dann der Produzent?
Hat der nich auch Millionen Gewinn?

Du willst kein Schauspieler sein. Das ist ein ziemlicher Schleiferjob. Du hast kaum Freiheiten, fast alles (zB was du anzuziehen hast) wird dir per Vertrag vorgeschrieben. Richtig eigene Entscheidungen darfst du alleine nicht wirklich machen, ohne dass man dich wie eine heiße Kartoffel fallen läßt. Darum haben gerade die Top-Schauspieler jeder eine eigens gegründete Marketing-Agentur, bei der sie Chef sind.
Und wenn 60 mal hintereinander dieselbe Szene drehen muss, macht dir das auch keinen Spaß mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.