Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviel Volumen braucht man, wenn man sich 22,4 Milliarden per Barscheck in 500€ Noten auszahlen lassen möchte? Oder in kleinen Scheinen?

Wie groß sind 500€ Noten und wieviele davon werden als Packerl mit einer Banderole zusammen geschnürt?
Wieviele LKW braucht man? Oder wär ein Güterzug Sinnvoller?

Irgendwie scheint googel bei "Volumen von Bargeld" nicht so effektiv zu sein.

70500 Liter = 70,5m³

Also reichen zwei 40 Tonner. Einer kann ~50m³ laden.

Danke, du Mathe-Genie.

lol... ich finds immer wieder toll welchen kranken sch... man ausrechnen kann :D

Ja, z.B. auch, dass ich locker das 2 1/2fache an Bargeld in meiner Wohnung lagern könnte (~60 Milliarden). Ich hab nämlich ~70m².
Nur das Gewicht macht mir sorgen. Nicht das auf einmal mein Nachbar unter mir auch reich wird.

Ich an deiner Stelle hätte mir eher Gedanken um einen passenden Pool gemacht...

du kannst das geld auch verbrennen - dann wirds leichter :D

Mr. Snoot schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eurobanknoten

22,4 Mrd € = 44,8 Mio × 500 €

=> 448000 Bündel zu je 100 Stück * 12 mm = 5376000 mm (Höhe des Geldbündelturms)

=> V = 5376000 mm * 160 mm (Länge) * 82 mm (Breite) = 70,5 Mrd mm3 = 70500 Liter = 500 Badewannen

Das wären aber 44 800 000 Bündel zu je 100 Stück, und nicht 448 000 Bündel.

Edit: Ach nein, doch ein Bier zuviel.... wieso gibts keine 1000er mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff schrieb:
Edit: Ach nein, doch ein Bier zuviel.... wieso gibts keine 1000er mehr?

Der Euro ist im Moment richtig am A.... Der Wert dieser Währung sinkt und sinkt. Ich hoffe nur dass sie irgendwann ganz verschwindet. :evillol:
Jedes Land soll seine eigene Währung haben.

Schweizer Franken ist immer noch die beste sicherste und schönste Währung.
Und wir haben sogar 1000er Noten :D

Die schweizer Banken machen sich Sorgen um den Wert des Euros. Stürzt der zu hart ab, reißt es den sFr hinterher. Deswegen kauft die Schweiz gerade massig Euros auf, um das abzupuffern.
-> http://www.tagesschau.de/ausland/schweizerfranken100.html

Eine einheitliche Währung hat auch Vorteile. Was denkst du, wie schön das ist, nicht mehr in die Wechselstuben an der Grenze Geld tauschen zu müssen ^^

Ich hab' vorhin "Frag doch mal die Maus" angesehen. Da wurde unter anderem aus so einem 22k Liter "LKW Flüssigkeitstransportteil" (kp wie des heißt, die Dinger die bei den LKW's von Shell oder Müllermilch drauf sind) die Luft abgesaugt -> das Teil wurde von der Luft zusammengedrückt- so weit, so gut. Was wäre aber passiert, wenn man in die Hülle ein Loch reinmacht, z.B. mit einem Schuss, würde es dann aufplatzen, wie eine Bombe? Die ganze Luft von außen möchte den Druck doch wieder ausgleichen.

^^ gute frage... gitbs soclhe videos nicht bei utube? ^^ aber könnt ich mir gut vorstellen, dass man dann n riesiges loch hat, solange vorher keins reingekommen ist, beim luftabsaugen

Es ist ja schon spät ... oder wieder früh, aber:
Dadurch, dass sich der Tank zusammendrückt, wird ja der Druckausgleich geschaffen. Wenn du dann also ein Loch reinschießt, ist ein Loch drin. Nicht mehr, nicht weniger.
Ab einem bestimmten Punkt, an dem sich das Material nichtmehr verformt, würde der Druck in dem Tank unter den Umgebungsdruck abfallen - und dann würde einfach Luft durch das Loch hereinströmen und den Unterschied ausgleichen.
So eine richtig spektakuläre Implosion könnte schwierig werden. :D

Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler drinnen?

Nein. Der Tank explodiert nicht, wie schon gesagt. Ein gewisser Unterdruck wird in dem Tank dennoch vorhanden sein, weil die Festigkeit der Struktur irgendwann dem Druck widersteht. Dieser würde sich dann mit einem Schuss ausgleichen, was ein unschönes Geräusch zur Folge haben dürfte, aber sicher keine Explosion. :)

Welcher Strahlung ist man auf der Erde am meisten ausgesetzt?
Handy, Mikrowelle, Bluetooth, WLAN, Sateliten, ...

welche ist am gefährlichsten?

Da die Strahlungsintensität mit ihrer Reichweite abnimmt, hängt das mal ganz stark davon ab, wo du bist.

Aber generell würde ich mal eher auf die UV-Strahlung der Sonne tippen... trifft aber natürlich auch nur dann zu, wenn man im Freien ist... und dann auch nur am Tag. ^^

Radioaktive Strahlung (insbesondere Gammastrahlung) ist wohl die Gefährlichste, aber die natürliche Strahlenexposition am Erdboden ist größtenteils so gering, dass sie keine negativen Auswirkungen auf den Körper haben. Bei Vielfliegern kann das anders sein;)

Allgemein ist es sehr schwer die Auswirkungen von Strahlen geringer Dosen auf das Umfeld zu beurteilen.

wäre es schlimm wenn ein Mensch längere Zeit in der Nähe einer laufenden Mikrowelle stehen würde?
Ich verstehe das System einer Mikrowelle nicht, aber wenn ich ein Glas Wasser reinstelle, braucht es keine 2min und es fängt an zu sieden. Das könnte doch auch mit dem Menschen passieren, denn es sind Strahlungen die das Wasser aufwärmen, keine Heizkörper oder dergleichen.

^^ jop... sind -mikrowellen- ^^ daher auch der name vom gerät ;) wenn du die hand ins gerät stecken würdest, und des dann anmachen würdest wirds warm^^ das gerät ist ja aber nach aussen hin abgeschirmt... gut, klar - irgendwas kommt immer raus, denke aber das ist ungefährlich^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.