Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre doch sehr viel einfacher, wenn du zumindest mal den Rest von dem Witz hinschreiben könntest. Welche Worte homophon zu "funny" sind hängt ja auch von der Aussprache dieses Wortes ab, Engländer sprechen das u eher wie ein solches aus, Amerikaner mehr als a.
 
Das war alles. Es ging nur um den Unterschied dieser beiden Wörter. Die "Witzeerzähler" waren Briten.
 
Ach so. So ganz ohne Kontext fällt mir da jetzt auch nichts mehr ein, könnte ja auch noch Slang sein oder ein Name oder sonstwas.
 
Ich weiß, viel Info ist das nicht, aber vielleicht meldet sich hier ja noch einer, der vielleicht weiß worauf der Vergleich abzielt.
 
nah dran, floq0r. ich denke, das gesuchte wort ist punny. siehe hier. bin mir nicht ganz sicher, worauf es abzielt, aber die einträge sind da sicher mal eine grosse hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ein pun ein Wortspiel ist, ist punny eben das entsprechende Adjektiv dazu (auch wenn im Englischen i.A. nicht so einfach ein Substantiv gebeugt werden kann).
Föngt aber leider nicht mit einem 'F'-Laut an. Vielleicht war es ja aber trotzdem das gesuchte Wort, schwer zu sagen.
 
Tja, dachte noch, ob ich das schreiben soll, aber nach
[...]Die Aussprache war auch wirklich mit einem "u" also [...]
fiel dann für mich fanny (bei den Amis, sprich so wie man es im Fernsehen zu hören kriegt, also "fännie") sowieso raus.
Also, wieder mal ein bisschen mehr unnützes Wissen.
 
Was für eine Bildwiederholungsrate haben eigentlich Smartphones (in meinem Fall das LG G2)? 60Hz wie bei Monitoren üblich?
 
Jup.

Seit jb isses auf 60fps gelockt. Also geh ich auch von 60hz aus
 
Welche Art von Spiegel wird beim Laser genutzt? Es steht immer nur da "teildurchlässiger Spiegel", aber nicht ob sich das nun auf eine kleine durchlässige Fläche in der Mitte des Spiegels bezieht oder tatsächlich auf die reine Durchsichtigkeit.

€dit: Hat sich schon erledigt. Mit einem Loch in der Mitte würde ja an dieser Stelle keine Reflexion stattfinden und damit keine Verstärkung.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegel#Sonstige_Formen_und_Anwendungen

Spiegel in Lasern und zu deren Strahlführung und -fokussierung haben besonders hohe Leistungsdichten zu ertragen. Daher müssen sie entweder besonders verlustarm reflektieren oder sie müssen die entstehende Wärme ableiten bzw. gekühlt werden. Man verwendet Interferenz- und Metallspiegel. Erforderlich sind voll reflektierende Spiegel (Endspiegel, Fokussierspiegel) und teiltransparente Spiegel (10 bis 99,9 % Reflexionsgrad, etwa für Auskoppelspiegel und Strahlteiler).
 
In der Regel werden dielektrische Spiegel verwendet, da diese (theoretisch) keinerlei Energie absorbieren. Das Prinzip dieser Spiegel ist das Reflektieren an Oberflächen mit unterschiedlicher optischer Dicke. Wenn man das ins Extreme treibt, erhält man so Reflexionsgrade von 99.999... %, was deutlich über dem eines jeden Metallspiegels liegt.
Als teildurchlässig bezeichnet normalerweise Spiegel, die ein Reflexionsgrad von "nur" 99 % oder so haben.
 
Leider ist der KFZ-Thread zu deswegen muss ich hier nachfragen -.-

Es geht ums Rechtsüberholen auf der Autobahn
Folgendes: 2 oder 3-spurig; ganz links ist voll; rechts oder mitte ist ziemlich lang frei; Geschwindigkeit ist durch die Fülle an Fahrzeugen nicht sehr schnell (sagen wir mal 100km/h)
Wenn ich dann nach rechts ausschere (um einen besseren Sicherheitsabstand zu meinem Vordermann zu haben) und dann mit den 100km/h weiterfahre und dann aber die links Fahrenden überhole (aber nicht wieder nach links einschere) weil es da noch langsamer geworden ist (nicht arg viel, nur ein bisschen)
ist das auch verboten?

weil im Internet steht das:
Überholen = ein in gleicher Richtung fahrendes Fahrzeug einholen und passieren.
ergo hätte ich ja schon rechtswidrig rechts überholt, oder nicht?
 
Du warst zu schnell. Max. 80km/h ist bei Kolonnen erlaubt. Nicht zu schnell überholen, bis zu 20km/h Differenzgeschwindigkeit.

Wenn es links aber langsamer wird, ist das nicht überholen.
 
ja, meine differenzgeschwindigkeit zu den links Fahrenden war vllt. 10km/h oder so
also nicht wirklich viel, aber es reicht ja schon um am ihnen vorbei zu ziehen

naja, es waren halt so 120 erlaubt, 100 sind die dann ca. in der Kolonne gefahren und dann hätte man eigentlich nicht schneller als 80 faheren dürfen oder wie meinst du das?
 
Heen schrieb:
Du warst zu schnell. Max. 80km/h ist bei Kolonnen erlaubt. Nicht zu schnell überholen, bis zu 20km/h Differenzgeschwindigkeit.

Wenn es links aber langsamer wird, ist das nicht überholen.

Er ist nicht in einer offiziellen Kolonne gefahren, sondern nur auf ner übervollen Autobahn, wo sich vermutlich alle so geil finden, ausschließlich die linke Spur zu nutzen und die rechte Spur mehr oder minder frei zu lassen.


Wenn du rechts mit 100 fährst und die linke Spur dann von 100 auf 95km/h fällt und du einfach mit Tempomat deine 100 weiter fährst, kann man dir kaum den Vorwurf machen rechtswidrig zu überholen.
Ich gehe mal davon aus, das die Rechtswidrigkeit das vorsätzliche rechts Überholen meint, wie es ja auch einige gerne machen und nicht so was wie in dem Fall
 
wo sich vermutlich alle so geil finden, ausschließlich die linke Spur zu nutzen und die rechte Spur mehr oder minder frei zu lassen.
genau das
bei Tempolimit 120 sind alle schön auf der rechten und mittleren Spur geblieben und links war komplett frei
direkt ab dem "Feuer frei"-Schild (Tempolimit aufgehoben) haben sich wieder alle kunterbunt verteilt und es gab eine Menge Leute, die meinten mit Tempo 140 unbedingt die linke Spur zu blockieren, obwohl sie ab und zu mal wieder rechts einscheren könnten um schneller fahren Wollende vorbeiziehen zu lassen
aber ich habs schon gemerkt, das Ego ist da bei den meisten Fahrern zu groß (oder die Angst dass Idioten sie nicht mehr reinlassen, woran wieder das Ego Schuld ist)
daraus resultiert dann, dass die Leute dann erst beim rausziehen blinken und es so richtig brenzlige Situationen gibt (dieses Wochenende wieder sooo oft gehabt dass ich aus Tempoo 220 runter auf 100 durfte (und das obwohl das zu überholende Fahrzeug noch sehr weit weg war und ich locker schon 3 mal vorbei gewesen wäre bevor die überhaupt am zu überholendem Fahrzeug gewesen wären))

.... wir brauchen den KFZ-Thread wieder -.-

kann man dir kaum den Vorwurf machen rechtswidrig zu überholen.
vorallem hab ich geschaut, dass ich mich wieder hinter den einordne (oder sogar noch weiter hinten), den ich vorher auch vor mir hatten
so von wegen wie in der F1 keinen Vorteil verschaffen und so (es ging mir dabei immer um den Sicherheitsabstand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben