Keine Sorge, das ist auch nicht die Regel
Ist mir nur in Erinnerung geblieben, weil sich meine Freundin dabei mal beschwert hat, das ich immer so flott die Ausfahrt nehme und als sie dann gefahren ist, hab ich extra geschaut, was da so bei rum kommt. Und wer hätte es gedacht, nach einigen km mit 200+ war auch bei ihr nichts mehr mit wirklich langsam runter fahren. Wie du schon sagst, man verliert da echt schnell das Gefühl für die Geschwindigkeit.
Von den 2 Ausfahrten die in Frage kommen (Freunde oder Eltern) , wo wir immer runter fahren, wenn vorher unbegrenzt ist, kann man die eine Aufgrund ihrer Länge auch mit jenseits der 100 nehmen (oh hier muss ich ja runter bevor ich nach ~30km in NL erst drehen kann) und die andere scheint in der Tat für rund 60 ausgelegt zu sein, da wars einmal echt eng, nicht so krass wie bei dir, aber möglicherweise liegt das auch noch am Fahrzeug.
ABS ist manchmal schon nicht verkehrt, bin ich gerade beim Moped mega froh drum zu haben.
Seitdem fahr ich in freudinfreundlichem Tempo runter
Und so was passiert einem ja eigentlich auch nur einmal, wenn man die selben Ausfahren immer wieder nimmt.