Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nix besonderes, nutzt man als Rohrreiniger :) ist am effektivsten.
Man sollte nur aufpassen, dass man nicht zu viele Dämpfe einatmet.
Gehört daher auch nicht in Kinderhände oder so Leuten die meinen damit Spielen zu müssen.
Wer mal ne Verätzung gesehen hat weiß, dass damit nicht zu Spaßen ist.
 
@ linkser

Stoffe, die für die Herstellung von Betäubungsmittel geeignet sind, unterliegen dem Grundstoffüberwachungsgesetz.
Salzsäure und Schwefelsäure sind in der Klasse 3. Das heißt man darf sie Inverkehrbringen, sofern ein unerlaubter Verwendungszweck ausgeschlossen werden kann. Anders als bei Klasse 2 (z.B. Phenylessigsäure) braucht man noch keine Endverbleibserklärung). Für die Klasse 1 benötigt man zudem noch eine behördliche Erlaubnis (z.B. Lysergsäure).
Generell dürfen nur Personen mit der erforderlichen Sachkenntnis Gefahrstoffe Inverkehrbringen (hierzu gehört z.B. der Apotheker).
 
Habe noch eine schnelle, kurze Frage:

Warum hat das grüne Auto in diesem Fall nicht einfach das Schild "Vorfahrt", ohne das Schild mit der abknickenden Vorfahrt drunter? Das grüne Auto darf an dieser Stelle doch sowieso als erstes fahren, egal wo es hinmöchte, die anderen müssen warten, oder?

http://katzenhirn.com/wp-content/uploads/2010/03/abknickende-vorfahrt.png
 
Weil es beim Linksabiegen dann auf den Blauen warten müsste :freak:
Ein Schild für "Universal-Vorfahrt" gibt es nämlich nicht.
 
Das Schild heißt doch sowieso, dass die Straße Vorfahrt hat.
Wenn es dann also links abbiegt, und kein Vorfahrtststraße Ende Schild kommt, hat es auch an der nächsten Kreuzung Vorfahrt
 
Ich weß jetzt nicht, an wen dein Post gerichtet ist, S7r1k3r, vorsichtshalber deshalb meinen Einwand nochmal mit anderen Worten:

Das aktuelle Bild berechtigt den Grünen überall abzubiegen, er hat immer Vorfahrt. Sobald das Schild abknickende Vorfahrt jedoch fehlt, muss der Grüne davon ausgehen, dass die Vorfahrtstraße vertikal nach oben verläuft, statt mit dem roten wäre er dann mit dem blauen Auto auf der Vorfahrtstraße. Als Linksabieger müsste er dann dem blauen (geradeaus oder rechtsfahrenden) Auto die Vorfahrt gewähren.
 
Fasys: Woher soll das Grüne Auto wissen, welches Verkehrszeichen auf der anderen Seite der Kreuzung dem anderen Autofahrer angezeigt wird? Weil das grüne Auto MUSS davon ausgehen, dass es sonst den Gegenverkehr erst durchlassen muss. Dann hält es mitten auf der Kreuzung und wie gehts dann weiter? Alle bleiben stehen, weil keiner weiß, warum der andere nicht weiter fährt.
 
Danke euch, hatte heute Prüfung und so eine Situation gehabt, problemlos gemeistert.

Habe die Prüfung direkt bestanden :)
 
hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, warum schlepper (landwirtschaft) und quads mit einem höllenlärm durch die gegend fahren dürfen, wohingegen pkw und motorräder strenge lärmschutzvorschriften erfüllen müssen. technisch gesehen müsste es doch möglich sein, die auspuffanlagen auch solcher fahrzeuge leiser zu bekommen und die motoren mit einer kapselung zu versehen. oder ?
oder gibt es hierzu keine gesetzliche regelung ? besonders wenn man an einer viel befahrenen strasse wohnt denkt man oft über dieses problem nach.
 
Natürlich haben auch diese Fahrzeuge die gesetzlichen Vorschriften einzuhalten. Diese sind jedoch sehr hoch angesetzt. (je nach Messverfahren und je nach Norm zwischen 95 und 100dB (A))
Bei Autos ist es eben auch vom Käufer gewünscht, dass diese leise sind. Wer sich ein Quad kauft, den stört es nicht gerade, dass er einen Höllenlärm macht - vor allem gibt es auch flüsterleise Quads.
 
Hallo,

wie kommt eigentlich das DSL Kabel von der Straße in den Keller?

Welche Technik benutzt man bei einem neuen Gasanschluss?

gruß
 
Ich hätte mal eine Frage zu Linienflugzeugpiloten:

Inwiefern sind die Piloten verantwortlich für die sichere Landung eines Linienflugzeugs?
Inwiefern greifen die automatischierten Systeme ein?
Liegt es in der alleinigen Verantwortung des Piloten die Geschwindigkeit, den "Fallwinkel" des Flugzeugs und die Entfernung des Landeplatzes richtig einzuschätzen? bzw. in wie weit greifen die automatisierten Systeme da ein?


MfG
T
 
es gibt bereits systeme die das Flugzeug vollständig automatisch starten und landen. Soweit ich weiß gibts die aber längst nicht an allen Flugplätzen. Technisch möglich ist das aber schon.

Mehr weiß ich dazu jetzt aber auch nicht.
 
Für die Landung wäre das Stichwort ILS (Instrumentenlandesystem), dazu brauchts am Flughafen entsprechende Sender und Ausrüstung im Flieger. Soweit ich mich erinnere sind damit aber auch Landungen ohne Sicht möglich...
 
Ein Mündungsfeuerdämpfer (flash suppressor), hier in Verbindung mit Rückstoßdämpfer, beachte die in Bild 2 gut erkennbaren überschweren SSG Kal. 12,7 mm.

Der Mündungsfeuerdämpfer sorgt dafür das der Schütze nicht vom eigenen Mündungsfeuer geblendet wird und Beobachter die Position schwerer ausmachen können, der hier integrierte Rückstoßdämpfer sorgt bei diesem massiven Kaliber für etwas Erleichterung.
 
Moin! Gibt es irgendein Fachwort für den Zustand eines Betriebes, in dem er zu viele offene Aufträge hat als dass das vorhandene Personal sie so abarbeiten kann, dass sie nicht immer mehr werden? Ich bin grad seit 10 Minuten wie ein Blöder am Googlen, aber anscheinend such ich nicht mit den richtigen Formulierungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben