Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir läge "unterbelegt" auf den Lippen. Ob das ein Fachwort ist, da bin ich überfragt.

Leider nicht, wenn ich nach "Unterbelegung" google, bezieht sich das immer auf andere Dinge. "Überbeschäftigung" ist ja leider auch was ganz anderes. Ich muss die Aussage aber irgendwie komprimiert bekommen.

In der allgemeinen Volkswirtschaft nennt man das Überbeschäftigung, kann man aber meines Wissens genauso auf ein einzelnes Unternehmen beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will eine TV Wandmontage an die Wand bringen, aber habe Angst dass ich in Stromleitungen bohre. Kennt jemand ein gutes Gerät um die Leitungen hinter den Wänden aufzuspühren?

Eins habe ich bereits angeschaut: Bosch Digital Detecto = Totaler Schrott.
http://www.youtube.com/watch?v=c55cxwNH01E

Gibts Alternativen? Kosten bis maximal 100€. Ich weiss gar nicht wie man dem Gerät sagt :)

Leitungssucher oder Metallsucher, unter dem Name kenne ich das jedenfalls.

Ansonsten schaue dir mal die Installationszonen an - zumindest in Neubauten sollte das schonmal einen guten Ansatz bieten. Sprich: Wenn möglich dort einfach nicht bohren und du bist schonmal relativ sicher.
Bei Trockenbau wäre ich aber wiederum vorsichtig, da habe ich schon ganz fiese Verlegungen gesehen, wirklich diagonal in der Wand lang... *schauder*

Wenn du dir nur für die Wandmontage ein 100€ Gerät kaufen möchtest, würde ich dir doch dazu Raten eins im Baumarkt oder Fachgeschäft zu leihen.
Bzw. ein Installateur oder Elektriker zu fragen :)
Ansonsten reichen dazu auch im Normalfall ein Gerät für ~20€ ausem Baumarkt.
Hat zumindest bei mir immer gereicht.

Warum haben so viele Amerikaner die Amerikanische Flagge vor ihrem Haus?
Ist mir gerade wieder in dem Film auf Pro7 aufgefallen.
Sind die so stolz auf ihr Land, dass sie den anderen Amerikanern zeigen müssen dass sie Amerikafans sind?:(
Ich kann mir keinen vernünftigen Grund vorstellen...

Nennt sich Patriotismus und nen Problem sehe ich zumindest daran nicht. Sie stehen für und hinter ihrem Land.
Und Gran Torino ist auch nur ein Film ;) wobei die Flagge vor dem Haus bzw. am Haus in Amerika oft zu finden ist. Im Vergleich zu Deutschland, hier wird die Flagge meist nur zur EM oder WM ausgepackt. (liegt unter anderem am Geschichtlichen Hintergrund, in wie weit sich das erklären lässt, das muss dir nen Psychologe oder so sagen ^^)

@ JensS., piek
Danke, jetzt hab ich es :) ich kaufe es, damit ich es später wieder gebrauchen kann. Ich hasse nämlich wenn ich von anderen abhängig bin. Immer selber kaufen, dann musst du nie fragen ;)

@ xerox_
Ja sowas gibts hier in der Schweiz auch genug. Auf jedem Hügel, auf jedem Berg und fast in jedem Garten weht die Schweizer Fahne. Das gehört zum Stolz auf sein Land dazu. Es gibt natürlich Patrioten, die es etwas übertreiben und T-Shirts, Gürtelschnallen (Türken, Albaner *Hust*) oder Autos mit Fahnen besprayen. Meistens neigt der übertriebene Patriotismus zum Nationalismus. Wer z.B. für eine strengere Ausländerpolitik ist, muss nicht ein Nationalist sein. Stolz und Hass können nah beieinander liegen, wenn der eigene Stolz verletzt wird. Dann greift man zum Angriff über und wird zum Nationalist. Solange aber Frieden herrscht ist man Patriot.

Naja, diese Themen sind immer etwas heikel. In DE sehe ich auch keine Patrioten, leider.

Weil das hier niemand unterscheiden kann und jeder gleich Nazi ist, der nicht irgendwas an Deutschland zu meckern hat. ;)
Liegt aber auch mit an den anderen Ländern, vor allen denen, die unter den Nazis leiden mussten. Neustes Beispiel Griechenland, weil Merkel und Co. harte Sparmaßnahmen für die EU-Milliarden fordern, sind sie Nazis. :)
Ich denke aber das ganze hat sich schon spätestens mit der WM 2006 angefangen zu wandeln und wird es noch weiter tun.

Dann sollten man aufhören an DE Schulen über die Deutsche Geschichte zu unterrichten. Vielleicht gewinnt Deutschland dann etwas mehr Stolz. ;) Kann ja nicht sein dass ihr so ein tiefes Selbstwertgefühl habt. DE führt immerhin die EU an. Ihr könnt stolz auf euch sein.
Nur eins sag ich euch. Draussen ists besser als drinnen. :D

Das lustige daran, der Schuldige damals war nicht mal deutscher sonder Österreicher!
Deutschland stellt man bei dem ganzen immer als erstes da, nur die ganzen anderen Kriegsverbrecher gehen bei dem ganzen unter, ich will damit nicht sagen, dass das was Hitler und seine Kumpanen gemacht hat vergessen werden sollte. Nur was vorbei ist ist vorbei, wir heute haben damit 0 zu tun. Man kann es unseren Großeltern ankreiden (wenn überhaupt), aber unsere heute Generation hat mit den Verbrechen nichts mehr zu tun.
Aber bis es soweit ist, werden noch Generationen vergehen.

Mal ne andere Frage, kann man bei ebay wenn man bewertet wurde, die genaue Bewertung einsehen?
Also wie viel Sterne für was man bekommen hat oder sieht das nur ebay selbst?

Warum sind normale Wolken weiß und Gewitter-/Starkregenwolken dunkel bis schwarz?
Hat das etwas mit der mittleren Tröpfchengröße zu tun?

Das kommt daher, weil Gewitterwolken deutlich höher sind als normale Wolken und so das Licht von der Sonne mehr Strecke innerhalb der Wolke zurücklegen muss. Dabei wird mehr Licht absorbiert und von unten sieht die dicke Wolke dann dunkler aus.

Sicher?

tempx_wetterph_allewolken_g.jpg

Nimbostratus <-> Stratus

Wie hats Computerbases eigentlich geschafft zum größten deutschen Computerforum zu werden ? Warn die jungs hier die ersten die eine Platform in der Größe aufgezogen haben oder gibts einen anderen Grund :rolleyes:

das liegt einzig und allein an meiner Anwesenheit :freaky:
ne, keine Ahnung, CB gibts aber schon lange.
Irgendwo gibts auch ne Chronik, evtl steht da ja was bei.

zu wolken: Afaik ist das ne Kombination aus Wassermenge, Tröpfchengröße und Menge an Kondensationskeimen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben