Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab jetzt schon ne Weile mit googeln verbracht, aber noch nichts brauchbares gefunden. Vielleicht weiß ja jemand von Euch, was das hier für eine Spinne sein könnte:

MfG - Vulpecula

Laut google stammt Sie aus North Carolina und soll eine Mischung aus Nephila und Arachnophobia sein bzw. Artverwandt.
Wie sowas zu Stande kommt kp, hat wohl ne Spinne die Rasse verwechselt.

Da braucht man auf jeden Fall schon nen Flammenwerfen um solches Ungeziefer zu vernichten :evillol:

Ich habe seit einer Woche eine Flasche Cola aussen am Fenster gehalten. Ich wollte sie während der Nacht nur kurz kühlen, aber hab sie seitdem vergessen und jetzt ist es schon viel wärmer draussen. Nun sehe ich, dass die Cola ein wenig verblasst ist. Woher kommt das? Wie kann Cola in der Sonne verblassen?

Hab eine normale und die verblasste gepixt. Musst sie schon gegens Licht halten, weil mans sonst ned sieht. Darf ich die eigentlich trinken? Hab Angst ich sterbe :(

Anhänge

• neu.JPG
    neu.JPG
    9,8 KB · Aufrufe: 519
  • neu2.JPG
    neu2.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 514
Aber das ist schade. Ich habe schliesslich für sie bezahlt :(

Ich vermute mal, dass einige Bestandteile lichtempfindlich sind. Schmeiß sie weg, wenn sie ungenießbar ist. Die paar Euro ist die eigene Gesundheit auch nicht wert.

von wegen nicht schlimm....
Hier ist eine interesante Untersuchung über Softdrinks in der Sonne gemacht worden:
Untersuchung

In einem lebensnahen
Experiment (z. B. eine Cola-Flasche
in einem geparkten Auto im
Sommer bei einer Temperatur bis zu
70 °C) wurden Antimonkonzentrationen
von über 6 μg/l gemessen.
Diese Konzentration überschreitet
den europäischen Grenzwert für
Antimon im Trinkwasser von 5 μg/l.

Cola hat ja übelst giftige Inhaltsstoffe. Wusste ich zuvor gar nicht. Ich höre hier und heute wohl am besten auf Cola zu trinken.

Deine Cola ist blasser weil wenioger drin ist als in der vollen flasche.
Was anderes kann ich auf den übergroßen Bildern nicht erkennen.

der trollt doch!

trollen? chill junge. :freaky: Die hellere ist VOLL und die dunklere ist fast leer. Eigentich müsste es ja umgekehrt sein.

ps: übergross sind sie weil Computerbase auch nur übergrosse Bilder zulässt.

Cola verblasst sicherlicht aus dem gleichen Grund warum auch die meisten anderen Farbstoff im Sonnenlicht verblassen. Die recht harte UV-Strahlung zerschlägt die farbgebenden Moleküle. Das ist der gleiche Effekt wie bei Autolacken oder Gartenstühlen.

Cola hat ja übelst giftige Inhaltsstoffe. Wusste ich zuvor gar nicht. Ich höre hier und heute wohl am besten auf Cola zu trinken.
Das Antimon ist Teil des Katalysatorkomplexes, der bei der PET Herstellung zum Einsatz kommt. Ich habe mich mit der von dir verlinkten Untersuchung nicht im Detail befasst, allerdings halte ich manche Untersuchungen zu diesem Thema für schlichte Panikmache. (manche Laborchemiker wollen auch Mal ihren ganz großen Wurf landen und etwas "entdecken") Es gibt jedenfall auch Untersuchungen, die keine erhöhte Antimon Konzentration in diversen PET Flaschen finden konnte. (AK Österreich hat erst vor kurzem eine große Untersuchung durchgeführt)

Keine Ahnung welche Flasche auf den Fotos heller/dünkler ist, aber ich nehme Mal stark an, dass die Farbunterschiede einfach auf unterschiedliche Füllgrade zurückgehen.

@GreenMamba
Das könnte natürlich auch sein. PET ist einer der wenig Kunststoffe, der wirklich UV durchlässig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Fas du dir noch mehr Panik machen willst xD
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/streit-ueber-farbstoffe-in-cola-alarmstufe-braun-1.1301132
Es sei direkt dazu gesagt, Kalifornien hat die Strengsten Auflagen etc. im Bereich Krebserregende Stoffe bzw. allgemein Gifte. Wenn es also erwiesen wäre, bzw. eine hohe Wahrscheinlichkeit bestehen würde, wäre es schon längst verboten.

Die Erklärung warum die Cola ausblasst, wurde schon treffen gegeben. Je nach Farbstoff blasst dieser durch UV-Strahlung aus.

Das mit der UV Strahlung klingt vernünftig.
Wieso denkt ihr ständig es liegt am Füllstand? Ich bin doch nicht blöd und blind, ich sehe ja wenn die Farbe der Cola sich verändert hat :) Cola ist nun mal schwarz, aber jetzt ist sie eher dunkelbraun-orange. Aber egal, Frage geklärt ;)

Ich habe mal eine komische Frage:
Wie man weiß, dehnen sich Materialien bei Wärme aus und ziehen sich bei Kälte zusammen.

Warum wird dann Wäsche kleiner, wenn man sie zu heiß wäscht? :freak:

Das hat zwei Ursachen:

1. Die Fasern quellen durch das Wasser auf, dadurch wird die Kleidung kürzer aber auch breiter.
2. Die Fasern stehen nach der Herstellung teilweise stark unter Zug (= sind überdehnt). Im heißen Wasser finden sie die Energie, sich wieder zurück zu dehnen. Das Wasser wirkt dabei nebenbei auch wie eine Art Gleitmittel für die einzelnen Fasern, sodass sie leichter verrutschen und sich zusammenziehen können.

Was ist/macht LIPO TRIM ?

Hi,

habe heute in der Küche eine Dose LIPO TRIM meiner Schwester gefunden... Da steht irgendwas von Diätpillen, drei mal täglich 20 Minuten vor den Mahlzeiten... Mir sind solche Dinge gar nciht geheuer und ich finde es nicht gut. Bevor ich sie jedoch darauf anspreche will ich selbst wissen, um was es sich handelt. Ich konnte mir meine Frage, was das denn macht, wie ungesund es ist oder welche Nebenwirkungen es hat, nicht beantworten.

Weiß da von Euch zufällig jemand drüber bescheid?

Ich hab leider kein "passendes" Subforum für diesen Thread gefunden... Ich hoffe es passt sonst bitte @Mod verschieben.
Echt komisches Thema^^ denkt bitte nicht zu falsch über meine Schwester weil so dick is sie wirklich nicht^^
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben