Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ist/macht LIPO TRIM ?

Die einschlägigen Suchmaschinen finden da nur viele Werbeseiten bzw. virales Marketing. Ich würde die Finger davon lassen. Im besten Fall sind das nur teuer verkaufte Vitamine, im schlimmsten Fall sind das Wirkstoffe die bei Überdosierung Probleme bereiten können. Sag ihr, sie soll den Dreck weg schmeissen bzw. wenigstens damit zum Arzt gehen und dessen Meinung einholen.

AW: Was ist/macht LIPO TRIM ?

Wenn es dieses hier ist,

dann:
Die empfohlene Tagesdosis (3 Kapseln) enthält durchschnittlich: 1500 mg Malabar Tamarinden-Fruchtextrakt, 60 µg Chrom (http://www.mywinwebpage.com/Shoppin...=64315&ItemCode=132008&Country=DE&Lang=German)

Malabar-Tamarinde (garcinia cambogia) kann leberschädigend wirkend, wie ein auf dieser Wikipedia-Seite verlinkter Artikel aus dem World Journal of Gastroenterology von 2009 in sechs Fällen berichtet

Zum Chrom kann man nicht viel sagen, außer dass es wie so viele Stoffe (zu Recht oder zu Unrecht) unter Verdacht steht, Krebs zu verursachen.

Edit: die "einschlägigen Suchmaschinen" finden durchaus einiges, siehe meinen Beitrag ;).

Der Trollinator schrieb:
Edit: die "einschlägigen Suchmaschinen" finden durchaus einiges, siehe meinen Beitrag ;).

Ja gut. Zugegeben Inhaltsstoffe raussuchen und danach suchen hab ich nicht gemacht... Hab einfach nur nach "lipotrim risks" gesucht und da waren hauptsächlich (natürlich nur positive) Werbetexte zu lesen...

Aber das was Du gefunden hast, bestätigt ja meine Aussage: Finger weg davon und lieber erst mal einen Arzt aufsuchen. Im Zweifelsfall erzielt man mit klassischen Methoden (Auf Ernährung achten, viel Sport/Bewegung) sowieso die besseren Erfolge...

Die wirksammen Pillen haben alle möglich Nebenwirkungen ;) wer ohne was tun zu müssen was erreichen will muss halt damit leben. Wobei die legal erhältlichen Pillen meist 0 Wirkung haben. Da muss sie eher auf was vom entsprechenden "Artzt" oder "Dealer" zurück greifen.
Oder man muss halt selbst einen Gewissen Aufwand betreiben um sein gewündchtes Ziel zu erreichen.

Wenn man Hunger hat, sollte man eher viel Obst und Gemüse essen. Das macht satt und ist nicht schädlich.
zB Bratkartoffeln stopfen gut und schmecken. Der Nährwert ist hier nicht besonders hoch.

Naja so pauschal kann man das auch nicht sagen. Esse viel Bananen und Avocados und du wirst auch fett. ;)
Aber prinzipiell hast du schon recht. Wobei Bratkartoffeln je nach Zubereitung ziemlich fettig sein kann. Aber es gibt auch viele Fleischsorten die nur einen geringen Fettgehalt haben, man muss sich gar nicht so sehr einschränken wenn man abnehmen will. Oft sind es nur die Naschereien zwischendurch und die Getränke, die einen dick werden lassen.

Hi, danke für Eure Antworten! Hm das es nicht besonders gut ist habe ich befürchtet... was macht das Zeug denn eigendlich? Es wird doch irgendwie bestimmt die Aufnahme der Nährstoffe beeinträchtigen oder?

Hier findest du einiges darüber: http://www.brandsigns.com/00000097aa0f5fa01/00000098270b4bc15/01ff7898d70ad9e1c.html

Kurzform:
Das, was da drin ist, greift an einigen Stellen des Stoffwechsels ein. So wird die Fettproduktion verlangsamt, die Verbrennung von im Körper gespeicherten Zucker gefördert und das ohne bekannte Nebenwirkungen zu haben.

Klingt eigentlich ganz gut. Zumindest für jene, die so etwas nötig haben.
Bei den meisten Menschen reicht es nämlich aus, wenn sie sich bewusster ernähren und auch mal etwas trainieren gehen.

Wenn man Hunger hat, sollte man eher viel Obst und Gemüse essen. Das macht satt und ist nicht schädlich.
dieser Aussage versuche ich seit 2 Wochen glauben zu schenken, aber sorry, es macht nicht satt. ganz und gar nicht.
Vor allem Obst nicht.

Das meiste Obst besteht ja auch größtenteils nur aus Wasser. Satt machen dann eher die Sachen die auch Ballaststoffe enthalten: Bohnen, Haferflocken und sowas.

@mojo: Kohlrabi, Paprika, Möhren. Kauf dir nen Big Mac und für das gleiche Geld vorgenanntes Gemüse, dann änderst du deine Meinung.

was ich damit sagen wollte ist dass die Aussage zu sehr allgemein ist.
Ich kann 1 1/2 Kilo Weintrauben in mich reinstopfen und bin kein bischen satt.
Daher: Nicht einfach "Obst und Gemüse" macht satt, sondern wie Heen es zb sagt, bestimmte Sorten machen satt. Die meisten aber nicht.

Ich sehe das anders. Wenn mein Magen mir nach 1,5 Kilo Weintrauben sagt, dass er voll ist, dann bin ich satt.
Ich muss sogar recht schnell essen, bevor das Völlegefühl kommt und weiteres Essen dadurch zur Qual wird.

Mit Weintrauben habe ich es noch nicht probiert, aber bei Wassermelone merke ich das schon recht schnell. Dafür geht aber auch schon nach kurzer Zeit erneut was rein. ;)

Auch Wasser füllt den Magen. Wenn du vor dem Essen Wasser trinkst wirst du auch weniger essen als wenn du nichts trinken würdest.
Ich sehe das Problem eher darin, das es nicht lange vorhält. Nach ein oder zwei Stunden hat man wieder Hunger. Außerdem ist kg weise Weintrauben essen auch ungesund. Du nimmst ja massig Zucker zu dir.

Das stimmt. 1 kg Trauben decken ca. den halben Tagesbedarf an Kohlenhydraten. Und der Darm freut sich auch nicht.

wie giftig und was macht Uran im Trinkwasser? ich versteh den Sinn nicht mit Uran. Kann ich jetzt/später kein Minerallwasser kaufen? Danke für die Aufklärung falls sich jemand damit auskennt! Ich denke wir sind irgendwann damit Gesundheitlich belastet, das ist doch gesundheitsschädlich.

Uran kommt überall in kleinsten Mengen vor. Das ist auch kein Problem, solange es nicht zu viel Uran wird.
Die Menge machts. Selbst Wasser ist ab einer gewissen Literzahl tödlich. Afaik muss man da aber auch schon um die 10 L trinken. Das schwemmt den Körper so auf, dass kaum noch wichtige chemische Reaktion stattfinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben