Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also was ich verstehe.

Ein Begriff für Abkürzungen die nur aus Konsonanten bestehen. Im Prinzip also keine Abkürzung sondern eine Schreibweise, die alle Vokale weglässt. Richtig?

Klingt für mich nicht jedenfalls nicht nach etwas klar definierten, sondern etwas "modernes", das die Internetkultur hervorgebracht hat.

Akronym ist was anderes.

JensS. schrieb:
Auch wenn ich's nicht schon immer wissen wollte... Was könnte das für ein Material sein?
Das Stück gehört zu einer zertrümmerten Grabplatte, schätzungsweise aus der Zeit 1900-1920, zumindest sind die umliegeden Gräber aus dieser Zeit.
Es ist ein Kristall, aber welcher genau? Das wird nicht so einfach zu beantworten sein. Er könnte nämlich auch künstlich hergestellt sein (Einschmelzen -> In Form gießen -> Polieren & Gravieren).

Hallo Freunde der Bastelei.
Ich bin dabei zu Himmelfahtrt meinen Moppedanhänger fürs Fahrrad fit zu machen.
Mein Opa hatte damals wirklich gute Arbeit gemacht, sodass die Farbe auf den verzinkten Blechen zum Teil hervoragend hält.
Wie bekomme ich die am besten herunter? Ich dachte da an Drahtbürste etc.

Hast du einen Dremel oder ne Bohnmaschine? Da gibt es so Drahtdinger zum einspannen, da brauchse sicherlich weniger als mit der Drahtbürste...

Das kommt auf den Härtegrad an. Zink ist relativ weich, du brauchst also irgendwas, mit dem du diese Schicht nicht zerstören kannst. Evtl. wäre noch über Lamettenbürsten nachzudenken. Die gibts auch in weich.

Warum heißt bei Google Seite -> Play neu?

Das ist die neue Bezeichnung des Android-Markets ;)

Danke, aber die Frage heißt: WARUM es so heißt?

Kann mir mal einer verraten, worman man eine Allergie auf etwas erkennt?

Ich muss zB endlos niesen, wenn ich Rexonamen Deo verwende, darum kaufe ich es mir nicht mehr.
Oder ich wurde am WE von einer Biene gestochen, meine Hand ist extrem angeschwollen, aber ich bin nicht in Ohnmacht oder so gefallen.

Kann man hier eine Allergie auf etwas erkennen?

Wie wäre es denn, wenn du einen Allergietest machst anstatt rumzuraten?

und wie macht man sowas?

bin kein Arzt, aber Allergien kann man schnell durch einen Test beim Arzt erkennen. Auch durch Essen, Getränke, Tiere kann man zu Hause selber erkennen ob es welche Allergien vorhanden sind.

z.B.
Katzenallergie=viel niesen
Pollenflug= viel niesen und kann zu Hautreizung führen
Orangensaft=rote Fleckbildung auf der Haut

usw.

denke gibts schon Liste im Netz von was welche Allergien ectr.

Zuletzt bearbeitet:
So einfach ist das nicht -

bin kein Arzt, aber Allergien kann man schnell durch einen Test beim Arzt erkennen. Auch durch Essen, Getränke, Tiere kann man zu Hause selber erkennen ob es welche Allergien vorhanden sind.
Auch wenn die Herrschaften im Allergietestzentrum anderer Meinung sind, Allergietests sind relativ ungenau und nur bedingt aussagekräftig.
(nämlich in beide Richtungen: Bestehende Allergien werden übersehen, bei im Alltag unrelevanten Allergien schlägt der Test sehr stark aus)
Zur ersten Abklärung sind Allergietest allerdings auf jeden Fall empfehlenswert. (manche Allergien müssen eben doch behandelt werden)

Katzenallergie=viel niesen
Orangensaft=rote Fleckbildung auf der Haut
Allerdgien sind leider auch zu einem guten Teil "Streiche" des Unterbewusstseins. Vieles ist einfach nur Psychsomatisch. (zur Zeit redet sich auch halb Europa ein, eine Laktoseintoleranz zu haben und bekommt beim bloßen Anblick eines Glases Milch instant-Durchschiss)
Man kann manche Allergien auch mit Hypnosen erfolgreich behandeln.

Oder ich wurde am WE von einer Biene gestochen, meine Hand ist extrem angeschwollen, aber ich bin nicht in Ohnmacht oder so gefallen.
Naja, ich weiß nicht was du unter "extrem" verstehst, aber wenn dir eine Biene mal eine ordentliche Ladung reindrückt ist eine (geringer aber) großflächigere Schwellung schon normal.

Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand, wie die radiosendung heißt, in der sich 2 kerle unterhalten, aber ständig die konsonanten von den einzelnen wörtern in nem zusammengesetztem wort vertauschen?

keine ahnung auf welchem radiosender das lief, aber ich hab mich im auto weggepisst :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben