Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@xStram Israel existierte damals noch garnicht, als Reparationszahlungen würde ich das auch nicht bezeichenen ;)

Zum WK 1 habe ich auf arte eine Doku gesehen. Da wurde gesagt dass gewisse Eliten im dt. Reich und auch Kaiser Wilhelm II diesen Krieg aus innenpolitischen Gründen wollten. Es ist immer schwer bei sowas. Schwarz und weiss gibt es bekanntlich nicht.

Wir tun uns ja selbst bei aktuellen Konflikten schwer den Schuldigen zu finden.

@HansAn es sollen wieder die alten Kennzeichen kommen. Zwar immer noch mit hässlichem EU Stern, aber bald hat wieder jedes Dorf sein Kennzeichen. Vielleicht stellt das einige zufrieden.

naja sofern München, Stuttgart, Berlin... für dich Dörfer sind. Ich hab die alten Nummern bei den Deutschen noch nie gesehen. Immer nur die Neuen. Bei den Össis sehe ich es jedoch öfters. Die sind nicht so der EU Freund.

Mein Vater hat an einem Auto noch das alte Kennzeichen. Die alten Kennzeichen bleiben bei uns so lange gültig, bis das Auto abgemeldet wird. Das Auto ist mittlerweile 18 Jahre alt und gehört damit zu den letzten, die noch die alten Kennzeichen bekommen haben.
18 Jahre sind eine ziemliche Hausnummer, nur recht wenige Autos werden so alt, ohne mindestens eine Abmeldung zwischendurch zu haben. Darum haben in Deutschland fast alle Fahrzeuge "neue" Kennzeichen.

Hallo,

ich arbeite gerade an einen Steckbrief, neben den üblichen Verdächtigen wie Alter, Interessen, etc. wollte ich noch ein Feld anfügen, wo man irgend ein persönliches Statement, eine Bemerkung einfügen kann.

Gibt es für sowas einen guten Begriff?

Gruß

Gästebuch?

xStram schrieb:
Bei den Reparationszahlungen muss ich dir widersprechen, die sind offiziell 2010 ausgelaufen: http://www.welt.de/wirtschaft/article9923669/Deutschlands-Reparationszahlungen-laufen-aus.html

Da steht auch, dass es für den 2.WK keine Ansprüche gibt. Soweit ich weiß wurden aber manche Länder großzügig mit Geschenken gedacht, auch Israel, die Waffen geschenkt / für einen Schleuderpreis bekommen haben.

hmm, wie komm ich da denn drauf? Irgendwo habe ich vor kurzem etwas von 2020 gelesen, war auch relativ aktuell. Aber die Quelle fällt mir gerade nicht mehr ein.

Ich suche diese Duftsprays die nach einer bestimmten Zeit von selber spayen... wie heissen diese Dinger und welche Marke ist die beste? Kenne mich hier nicht aus, aber soll für zwei Räume so etwas bestellen. Es sollen aber gute sein.

genau nach Air Wick habe ich gesucht :) Danke

Einem Kumpel ist es passiert, dass ihm beide Schneidezähne im Ausgang ausgeschlagen wurden. Schlägerei...Leider konnte ich ihm nicht helfen, da wir getrennt im Klub unterwegs waren. Aber die kommen schon noch dran etc.... nicht so wichtig.

Der Zahnarzt meint die Zähne wären in 1-2 Monaten wieder fix. Kann das sein? Wenn ich ihn so angucke, dann glaube ich kaum dass das in 6 Monaten heilen wird. Ihm ist die Oberlippe aufgeschnitten und beide Zähne mit einer Metallschiene befästigt. Sie sind in der Wurzel gebrochen. Kann sowas je wieder verheilen oder muss man sie ziehen und Implantate einsetzen?

Thanks

Werden angeklebt je nach Größe etc. aber das weiß der entsprechende Zahnarzt besser ;) und da solltest du seinen Worten lieber glauben als unseren hier.
Sehe wird man es im Normalfall, da es schlicht weg keine ganzen mehr sind, sondern nur noch reparierte.

Hm, bevor man dem Arzt glauben schenkt fragt man lieber Laien in einen Forum, welche auch noch in keinster Weise Fakten zu entsprechenden Problem haben.

ja stimmt schon. Ich vergiss immer wo ich hier eigentlich bin :) Ich denke immer das ist so ein Auf-jede-Frage-eine-Antwort Thread, aber ist nicht so.

Auf jeden Fall gibts Rache am Weekend, hoffentlich frage ich dann hier nicht wie etwas heilen muss etc. :p

Tschö

HansAn schrieb:
naja sofern München, Stuttgart, Berlin... für dich Dörfer sind. Ich hab die alten Nummern bei den Deutschen noch nie gesehen. Immer nur die Neuen. Bei den Össis sehe ich es jedoch öfters. Die sind nicht so der EU Freund.

Ich meine es so wie ich es sage. Die Dörfer bekommen ihre Kennzeichen wieder:

Die Wiedereinführung ehemaliger Kfz-Kennzeichen in Deutschland rückt näher. Bundesweit 125 Kommunen und Landkreise hätten entsprechende Beschlüsse gefasst, berichtete die Chemnitzer "Freie Presse".
Alte Kennzeichen: Plauen bekommt PL zurück

Danach sollen neben den aktuell gültigen Kennzeichen auch durch Gebietsreformen veraltete, nicht mehr gültige Nummernschilder wieder zugelassen werden. So wünschen sich in Plauen viele Autofahrer ihr PL am Auto zurück, seit einer Gebietsreform müssen sie ein V für Vogtland haben.

Quelle

Entweder ist hier schwarze Magie im Spiel oder es wird wohl genau darunter der Kanal liegen....(ist doch in der Badewanne auch nix anderes)
http://de.wikipedia.org/wiki/Wirbel_(Strömungslehre)

EDIT: @Fleshed Keine Ahnung wovon du redest, aber ich habe noch nie in einem Flußdelta einen Strudel beobachtet. Ich weiß auch nicht warum du beim Phänomen "Strudel" eine Kontrollvolumenbetrachtung benötigst. Ein Strudel ist ein komplexes Strömungsfeld, das sich bei einer übergeordneten Strömung nunmal ausbilden kann.

Zuletzt bearbeitet:
@ aklaa

Sturdel entstehen meist durch Reisende Strömungen innerhalb von Unstetem Flussuntergrund. Dabei wird durch den Verdrängungseffekt von 2 entgegen kommende Massen, das gleiche geschied z.B. auch bei Flussmündungen wo der Reisende Fluss auf das entgegendkommende Meerwasser trifft.

Die berüchtigten Riesenstrudel in Meeren sind laut Wissenschaft kaum möglich dies kann nur bei z.B. Tsunamis geschehen und dann hast du andere Probleme^^

Wenn lesen nicht so schwer wäre ^^ sogar bei Video steht direkt dabei wie weshalb warum.
yea its real but its kinda man made its just an area where the river flooded and below the water is a culvert or tubes to carry the water to the otherside of the road.... so when it flooded it made these whirlpools! but if you read the comments its been answered like 10 times!
und so weiter wie er sagt steht einige mal dran.

@Darkwondr
danke, aber im englischen bin ich schwach und es geht hier ums Verstehen.

@Sherman
danke habs gefunden, es muss also ein Erzwungener Wirbel sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben