Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke habs gefunden, es muss also ein Erzwungener Wirbel sein
Würde ich nicht sagen. Auch wenn der Verlauf Freier-Erzwungener Wirbel fließend ist, sehe ich hier eher den freien Wirbel. Einen erzwungenen Wirbel hast du zum Beispiel in einem Rührkessel. (räumlich beengt, durch Rührwerk verursacht)
Ein freier Wirbel wird nicht durch die Gefäßgeometrie beeinflusst. (Atmosphäre)
Zusätzlich ist zu berücksichtigen, ob die Winkelgeschwindigkeit über den Radius konstant ist (Kontrollvolumen wird geschert).

Das hier ist einfach ein Ablaufwirbel: (übernächste Seite)
http://books.google.at/books?id=EZ3..._esc=y#v=onepage&q=erzwungener wirbel&f=false
 
Leiten Dämmungsmatten wie die von bequiet Strom?
Geht um diese hier
http://geizhals.de/214530
und im speziellen darum ob sie z.B. Kontakt mit den Kontakten einer Festplatte haben dürfen oder auch mit denen aud der Mainboard Rückseite?
Wenn die Matte nicht leitend ist müsste es ja nichts aus machen oder theoretisch sogar positiv sein, da die Wärme direkt abgegeben werden kann.
 
Wenn die Matte nicht leitend ist müsste es ja nichts aus machen oder theoretisch sogar positiv sein, da die Wärme direkt abgegeben werden kann.
Schaum ist ein verdammt guter Isolator. Mit Wärmeleitung ist bei Schaumwerkstoffen nicht mehr viel los.

Um deine Frage zu beantworten: Nein, diese Schaummatten leiten ziemlich sicher keinen Strom.
Der Hauptbestandteil ist Bitumen und das ist ein Nichtleiter. Das Vließ (Optikverbesserer??) könnte allerdings ein Metallgeflecht sein.
 
Top danke, zum Punkt bessere Wärmeleitung, dann muss ich auf die halt verzichten ^^
Zum Vließ habe ich gleich mal mit nem starken Magneten probier, zumindest magnetisch ist es nicht.
 
Alu ist auch nicht magnetisch.
Joa, wenn irgendetwas metallisches drinnen ist, wirst du die Metallfasern sehen können oder es wird einen stark metallischen Glanz haben.

Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, aber ich schätze Mal, dass das Vließ aus irgendeiner Synthetik Faser ist und somit nicht leitet.
 
Jo klar ^^ aber war nen Anhaltspunkt.
Habs jetzt zugeschnitten und sieht zumindest nicht nach was metallischem aus.
Somit gehe ich auch davon aus, dass keines enthalten ist und es "nur" Schaumstoff/Vließ ist.
 
Was Kennzeichen betrifft: Selten aber doch sieht man in Wien auch noch ganz alte Kennzeichen:
 

Anhänge

  • 18052009486.jpg
    18052009486.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 559
Upps. Der Satz war etwas umständlich formuliert. :D Ja es ging mir um die Frau :) Selten sowas hübsches gesehen :) Der Bikini. Naja.. Beifang.^^ Und Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würde eigentlich passieren, wenn man in einem Abfallsack eine Granate versteckt und sie so in die Verbrennungsanlage gibt? Ist das Gebäude so nicht gefährdet vor explosiven Stoffen wie eben Bomben, Dynamit etc?
 
Mein Schwager hat mir vor einer Weile gesagt, dass sich das Auto per Funkfernbedienung auch außerhalb des Bereiches, in dem das Signal unter normalen Umständen ankommt, öffnen lässt, wenn man den Autoschlüssel einfach an das Kinn hält. Ich dachte erst, dass er mich veräppeln will und hab es dann selbst bei meinem Auto ausprobiert, es klappt tatsächlich. Meine erste Vermutung war, dass das an der höheren Position des Schlüssels liegt; war aber nicht der Fall, weil das Signal nicht mehr angekommen ist, wenn ich den Schlüssel vor mir auf Höhe des Kinns gehalten habe.

Ich habe mithilfe von Google rausgefunden, dass der Kopf in diesem Fall wie eine Antenne funktioniert. Hat das was mit dem Schädel zu tun oder wieso genau ist das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HansAn
Bevor Zeugs in die Verbrennung kommt, sortieren Maschinen den Müll nochmal. Die würden kein Metall (= Granate) durch lassen.
Davon mal abgesehen, explodieren die meisten Sprengstoffe nicht durch Hitze. Die verbrennen ganz normal. Als Ausnahmen kenne ich nur Nitroglycerin und Schwarzpulver. Die kommen durch ihre Instabilität aber sicher nicht mal bis zum Sortierwerk und gehen vorher schon hoch.
 
Macht man sich eigentlich strafbar wenn man zB.einen Kanister Nitro in den Abfallsack wirft? Man kann ja nie wissen was man da wegwirft.
Ps: du glaubst eine Stange dynamit würde schon vorher aussortiert? Es ist kein Metall und durch Hitze gehen die ganz sicher hoch.
 
Sondermüll gehört natürlich nicht in den Abfallsack, sondern zu einer Schadstoffsammelstelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nitro Verdünnung müsste man doch einfach abbrennen können :) somit hast dann am Ende nen leeren Metall Kanister den du entsorgen kannst.

@HansAn
und wie Wahrscheinlich ist es, dass jemand zuhause Dynamit oder so rumliegen hat? ^^
 
Schädigt man eigentlich Kondome wenn man die länger als 2 Wochen im Portemonnaie mit sich rumträgt?

Gruß
g.
 
Nein,solange sie neu sind !

Schau doch einfach auf das MHD am Kondon;)
 
Ich glaube es geht da mehr um die mechanische Beschädigung. Wenn man dann öfter auf dem Portemonnaie sitzt kann das denke ich schon beschädigt werden. Aber man sieht ja wie abgerieben die Verpackung schon ist.
 
Also in meiner Geldbörse könnte ich es monatelang rumschleppen,ohne das da was negatives passieren würde..

Was stellt ihr bitte mit euren Portemonnaie's an ? :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben