Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller -oSi-
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
linkser
Admiral
Könnte ja sein, dass Highspeed Kameras so funktionieren... mir ist das aber gestern auch aufgefallen. Also keine EinbildungIch sehe es jetzt auch. Kann das mit Fotoapparaten aufgenommen werden sein im Serienbildmodus? Dann sieht man Blende auf - zu - auf - zu - ...
Würd mich jetzt auch mal interessieren, zumal mir das früher nicht so aufgefallen ist. Wobei das ja nur bei den Superzeitlupen aufgetreten ist, bei den "normalen" Zeitlupen hingegen nicht.
http://www.fen-net.de/walter.preiss/d/slomotip.html
Ziemlich kompliziert und umfassend erklärt.
Ich würde es einfach so erklären, dass die Beleuchtung nicht optimal auf die Kamera zugeschnitten ist.
Ziemlich kompliziert und umfassend erklärt.
Ich würde es einfach so erklären, dass die Beleuchtung nicht optimal auf die Kamera zugeschnitten ist.
Krik
Fleet Admiral
Da gab es noch das NATO-Manöver Able Archer 83, das ebenfalls beinah im Atomkrieg geendet hätte. Im Osten war man definitiv der Meinung, dass das kein Manöver sondern echte Kriegsvorbereitungen waren und begann zu mobilisieren.
Hier gibt es auch eine recht umfassende Liste an kritischen Situationen im kalten Krieg: http://de.wikipedia.org/wiki/Atomkrieg#Kritische_Situationen
Edit:
Ich habe auch mal eine Frage: Hat ein ungeborenes Kind eigentlich ein Bewusstsein? Oder ist das Gehirn bis kurz vor der Geburt in einer Art Standby-Modus? Oder ist etwas anderes der Fall?
Hier gibt es auch eine recht umfassende Liste an kritischen Situationen im kalten Krieg: http://de.wikipedia.org/wiki/Atomkrieg#Kritische_Situationen
Edit:
Ich habe auch mal eine Frage: Hat ein ungeborenes Kind eigentlich ein Bewusstsein? Oder ist das Gehirn bis kurz vor der Geburt in einer Art Standby-Modus? Oder ist etwas anderes der Fall?
Zuletzt bearbeitet:
Krik
Fleet Admiral
Mit Bewusstsein meine ich so etwas wie Eindrücke wahrnehmen, darauf reagieren, spielen, in der Gegend rumschauen (dürfte aber wohl kaum gehen, sollte ziemlich dunkel im Bauch sein).
Also so ähnlich wie Babys kurz nach der Geburt sind: Rumliegen und doof glotzen. ^^
Oder schlafen sie einfach, bis die Geburt dann beginnt?
Also so ähnlich wie Babys kurz nach der Geburt sind: Rumliegen und doof glotzen. ^^
Oder schlafen sie einfach, bis die Geburt dann beginnt?
Ne, die bewegen sich ja. Besonders auf Stimmen habe ich reagiert, aber auch, wenn man den Bauch angestubst hat Nach der Geburt habe ich auch auf bekannte Stimmen sofort reagiert. Bewusst also schon, aber ohne Erinnerung. Deswegen weiß ich das auch nur von meinen Eltern.
Darkwonder
Rear Admiral
Baby reagieren auf Stimmen und auch auf Musik (lernen wie xStram sagt so auch schon vor der Geburt die Eltern kennen und "identifizieren" sich mit diesen)
darauf bewegen können sie sich auch etwas auch wenn vermutlich eher aus Reflexen heraus.
In wie weit man das dann schon Bewusstsein nennen kann, denke ich nicht aber darüber könnte man ne Dissertation schreiben.
Wenn das dich interessiert geh man entweder in eine gut bestückte Bücherei oder Buchladen und frag nach, über das Thema gibt es einiges an Lesestoff (direkt und indirekt).
darauf bewegen können sie sich auch etwas auch wenn vermutlich eher aus Reflexen heraus.
In wie weit man das dann schon Bewusstsein nennen kann, denke ich nicht aber darüber könnte man ne Dissertation schreiben.
Wenn das dich interessiert geh man entweder in eine gut bestückte Bücherei oder Buchladen und frag nach, über das Thema gibt es einiges an Lesestoff (direkt und indirekt).
Lausor
Lieutenant
Hallo,
bitte helft mir mal auf die Sprünge.
Es gibt ein Gesetz, welches den Arbeitnehmer davor schützt, dass er für einen Schaden, den er während der Arbeit versehentlich verursacht hat, haftbar gemacht wird, wenn die Arbeit daraus besteht mit wertvollen Gütern zu hantieren.
Bsp: Ich kleiner Minijobber rangiere im Autohaus mit einem Rolls Royce und mache dummerweise eine kleine Macke in den Lack.
Ich weiß, dass im Namen des Gesetzes "gering" und "Arbeit" vorkommen.
bitte helft mir mal auf die Sprünge.
Es gibt ein Gesetz, welches den Arbeitnehmer davor schützt, dass er für einen Schaden, den er während der Arbeit versehentlich verursacht hat, haftbar gemacht wird, wenn die Arbeit daraus besteht mit wertvollen Gütern zu hantieren.
Bsp: Ich kleiner Minijobber rangiere im Autohaus mit einem Rolls Royce und mache dummerweise eine kleine Macke in den Lack.
Ich weiß, dass im Namen des Gesetzes "gering" und "Arbeit" vorkommen.
Sherman123
Fleet Admiral
Wenn der Minijobber eine Macke in den Lack macht, zählt das wohl zum Unternehmerischen Risiko, das natürlich der Unternehmer trägt. Es gibt auch Gerichtsurteile, die den AN bei grober Fahrlässigkeit von allen Folgeansprüchen befreien:
http://www.pressefeuer.at/article/191273/arbeitnehmer-traegt-nicht-unternehmerisches-risiko.html
http://www.pressefeuer.at/article/191273/arbeitnehmer-traegt-nicht-unternehmerisches-risiko.html
Haudrauff
Admiral
Klarer Fall von Arbeitnehmerhaftung
Darkwonder
Rear Admiral
Soweit ich das weiß, sollte das Autohaus im normal Fall für solche Vorfälle entsprechend versichert sein.
In Luxus Autohäusern können ja durch kleine Unfälle schnell mal Schäden 5 stelligen Bereich entstehen.
In Luxus Autohäusern können ja durch kleine Unfälle schnell mal Schäden 5 stelligen Bereich entstehen.
Lausor
Lieutenant
Guten Abend,
ihr seid einfach spitze!
Dank Haudrauffs Link habe ich gefunden, wonach ich gesucht hatte.
Der Begriff der gefahrgeneigten Arbeit sollte mich vor schlimmerem bewahren.
Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich war schon bei unserer Rechtsberatung an der Uni und der Anwalt meinte ich solle diesen Begriff benutzen. Leider war mir dieser heute beim formulieren des Briefes entfallen.
Also nochmals Vielen Dank.
ihr seid einfach spitze!
Dank Haudrauffs Link habe ich gefunden, wonach ich gesucht hatte.
Der Begriff der gefahrgeneigten Arbeit sollte mich vor schlimmerem bewahren.
Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich war schon bei unserer Rechtsberatung an der Uni und der Anwalt meinte ich solle diesen Begriff benutzen. Leider war mir dieser heute beim formulieren des Briefes entfallen.
Also nochmals Vielen Dank.
Hey,
In diesem Artikel steht Julian Assange halte sich in einer Botschaft am Hyde Park auf. Als ich nachschauen wollte wo sich der Park genau befindet bin ich - in Google Maps - auf diese "Boot-Schlangen" gestoßen. Habt ihr eine Ahnung was es damit auf sich hat?
Der Ausschnitt zeigt es nicht genau. einfach etwas rauszoomen. Rechts sieht man diese Blauen und Weissen "Schlangen"
In diesem Artikel steht Julian Assange halte sich in einer Botschaft am Hyde Park auf. Als ich nachschauen wollte wo sich der Park genau befindet bin ich - in Google Maps - auf diese "Boot-Schlangen" gestoßen. Habt ihr eine Ahnung was es damit auf sich hat?
Der Ausschnitt zeigt es nicht genau. einfach etwas rauszoomen. Rechts sieht man diese Blauen und Weissen "Schlangen"
Sherman123
Fleet Admiral
Boot-Schlangen? Meinst du das Diana-Memorial?
http://en.wikipedia.org/wiki/Diana,_Princess_of_Wales_Memorial_Fountain
http://en.wikipedia.org/wiki/Diana,_Princess_of_Wales_Memorial_Fountain
Sherman123
Fleet Admiral
Ach so - jetzt habe ich es erst kapiert. Rechte Maustaste-->Was ist hier --> Genaue Koordinaten kopieren.
Du meinst die Boot-Schlangen hier, oder 51.504863,-0.163033
Die kleinen Nussschalen sind einfach nur zur leichteren Handhabung zusammengehängt und parken eben dort. (vermutlich herrscht im Hochsommer auf dem Teich ein reger Verkehr)
Du meinst die Boot-Schlangen hier, oder 51.504863,-0.163033
Die kleinen Nussschalen sind einfach nur zur leichteren Handhabung zusammengehängt und parken eben dort. (vermutlich herrscht im Hochsommer auf dem Teich ein reger Verkehr)
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.