• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mal wieder.

Warum erscheinen weiter entfernte Wälder manchmal(immer?) wie mit einem bläulichen Schimmer überzogen?

Bin mir sicher, dass das mir schonmal in der Schule erklärt wurde und habe auch schon gegoogelt, aber ich denke ich suche nicht mit den richtigen Worten ;)
Habe vorhin auch kurz mit einem Kumpel beim Joggen drüber gesprochen, da sah ich es nämlich wieder und ihm war es gar nicht bewusst, und er meinte, dass es mit der Luftfeuchtigkeit(ca. 65% atm) und dadurch resultierende Brechung des Lichts zusammenhängen könnte.

Weiß das jemand genau?

Super, danke! :)

Schwenkbrücke Valencia auf Google Maps?

Kann es sein, dass die Schwenkbrücke von Valencia nicht auf Google Maps zu sehen ist?

ich finde die nicht.

Ich würde mal behaupten, dass die Bilder von Google Maps nicht auf dem aktuellen Stand sind, auf dem sie sein sollten.
Am Platz, an dem sich die Brücke im Hafen befindet, ist zumindest eine Baustelle erkennbar.

So erster Versuch hier, wenns nicht klappt, mach ich nen Thread auf :D

Ich suche einen speziellen Transformator, um ihn in meine LED Pars einzubauen.

Er muss 230V Eingangsspannung und 2*10V~1A Ausgangsspannung haben. Sekundärseitig sollten 3 Kabel abgehen, um eine symmetrische Spannungsversorgung zu gewährleisten.

Der hier kommt schon nah ran, ist es aber nicht:

http://www.prolighting.de/Artikel/12488/986/Ersatzteile_Trafo_fuer_LED_Par_56.htm

Der Originaltrafo kommt von "Kangyu Electronics" aus einem Varytec LED Par 56. Leider sind mir ganze 8 Stück davon primärseitig abgeraucht.

Ich habe das ganze Internet abgesucht. Conrad, ASWO, RS, Farnell.. Nirgends scheint es einen passenden Trafo zu geben!
Jemand eine Idee oder eventuell einen direktlink bereit?

Expert kannste vergessen^^

offspringfan: Welche Angabenbrauchst du noch? Kann mal ein Foto hochladen und Typenschild...

pollin war ich auch bereits. Das Internet bietet diese Trafos scheinbar nciht an :D

Und als Originalersatzteil direkt beim Lampenhersteller sind sie zu teuer...

Wieso? Die haben (zumindest bei uns) relativ viel auf Lager und bestellen bei Bedarf auch. Klar, das ist relativ teuer, aber wenn man sonst gar nix findet?

@Zensai:
beim Reichelt gibts trafos mit 2x9V:

2x9V 1,555A
Link 15,05€

oder als Printtrafo zum Auflöten:
2x9V, 1390mA
Link 8,75€

Zuletzt bearbeitet:
Kenn mich mit deinen Lampen jetzt nicht so aus. LEDs werd normalerweise mit Gleichstrom betrieben. Auf dem Typenschild steht normalerweise welche Eingangsspannung du brauchst, sofern da ein externes Netzteil dran war.
Wenn da nur einen Trafo drin war wie du ihn suchst, wäre das was für dich:
http://www.ebay.de/itm/RINGKERN-TRA.../130683559349?pt=Bauteile&hash=item1e6d58ddb5
Ist zwar ein bisschen oversized aber so ziemlich der einzige mit 10V.

Guten Tag zusammen,

weiß jemand was es mit diesen Autobahn/Solar/Windkraft-Anzeigetafeln auf sich hat?
Diese stehen ab hier auf der A6 im ca. 300 Meter abstand.
Habe diese Art sonst noch nirgends gesehen. Ist das eine Art Pilotprojekt?
Wenn jemand Informationen zu den Dingern hat, wäre ich dankbar.

Die Google-Bilder-Vergleichssuche bringt Unterwasserwelten...

Vielen Dank
Soli

Die Geräte zeigen bei Anweisung von der Verkehrskontrollzentrale Schilder an (Staugefahr, Nebel, etc.). Und für die Stromversorgung nimmt man regenerative Energien. Mehr Magie ist da nicht. ;)

Ein Pilotprojekt ist das, glaub ich, nicht mehr. Die Dinger stehen schon seit ein paar Jahren in der Gegend rum.

Servus,
gestern gabs in nem Club folgenden Stempel zur Einlasskontrolle:
Zwischenablage01.jpg

Was ich mich nun frage: Woher kenne ich diese 3 Figuren?
Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Vielleicht die Baumgeister aus Prinzessin Mononoke?

Anhänge

• Baumgeist.jpg
    Baumgeist.jpg
    49 KB · Aufrufe: 445
Ich hätte da mal 'ne schön blöde Frage. :D Ich bin gerade über meinen Kühlschrank hergefallen, um den Hunger zu bewältigen. Und weil ich so ein Faulpelz bin und am Wochenende nicht einkaufen war, sah's da drin ziemlich finster aus. Habe noch eine Tüte Milch, ein bißchen Kakaopulver und Müsli finden können.

Jetzt steht auf der (noch ungeöffneten) Milchtüte drauf "17.06.12". Ist ja schon 'ne Weile her. Habe die Tüte geöffnet ... die Milch sieht noch schön weiß aus und riecht wie normale Milch. Meint ihr, 2 Wochen überziehen ist noch ok, oder muß ich anschließend mit irgend welchen Mutationen rechnen? :D

Nein, kannst du normal trinken (wenn es H Milch ist, bei Frischmilch weniger aber das würdest du sehen und da sie weder riecht noch sonst was). Die hält meist noch viel länger ohne, dass du dir groß gedanken machen muss.
Wenn Sie schlecht wäre, würdest du es sehen, riechen und erst recht dann schmecken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben