Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Mindestens haltbar bis" heißt nicht, dass das Produkt ab diesem Stichtag schlecht ist.
Lediglich, dass einige versprochenen Eigenschaften nur eingeschränkt vorhanden sein könnten.
(Z.B. beim Joghurt setzt sich Wasser ab, o.ä.)

Probier die Milch einfach. Schmeckt sie wie gewohnt, sollte nicht viel gegen eine Verwertung sprechen.
Das Gros der Milch heute ist sowieso Homogenisiert und Pasteurisiert und damit quasi klinisch tot^^

Gerade wenn Milch im Tetrapack kühl gelagert wird, hält sie um einiges länger, als es das MHD garantiert.
Es gab doch erst kürzlich eine Kampagne von der Aigner, bei der sie den Leuten nahebringen wollte, dass nicht so viel weggeworfen werden muss, weil die Produkte in der Regel länger halten, als es das MHD angibt.

Es gab mal eine Sendung (ich weiß nicht mehr, welche es war), da wurden Konserven geöffnet, die waren schon etliche Jahre abgelaufen, die konnte man noch bedenkenlos geniessen. Sogar eine Fischkonserve aus den 80ern aus der DDR war dabei, die man noch problemlos essen konnte. :lol:

Deine Milch war ungeöffnet, stand im Kühlschrank und riecht noch normal, also spricht nichts gegen Müsli mit Kakao und der Milch. Wahrscheinlich wäre die ungeöffnete Milch auch noch ein paar Wochen länger noch gut gewesen. :)

Dachte ich mir schon fast. Zwei ganze Wochen schienen mir dann aber doch ein bißchen viel ... deshalb war ich mir da etwas unsicher. Hat aber super geschmeckt, und im Moment sind noch keine Nebenwirkungen feststellbar. ;)

Milch ist grundsätzlich ein sehr empfindsames Getränk und neigt zu egozentrischer Cholerik, wenn sie keinen klimatisierten Raum antrifft. Aufgrund dessen sollte man sie möglichst nur im Kühlschrank lagern, um eben zu verhindern, dass sie sauer wird.

Andre Frage gibt es gravierende Unterschiede zwischen den "kostenlosen OpenSource" Office Versionen?
(neooffice, libreoffice, openoffice gibt sicher noch weitere aber die fallen mir gerade ein)
Weil im Grunde es doch viel sinnvoller wäre gemeinsam an einer Version zu arbeiten -> wäre effektiver und es wäre sicher auch mehr zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Darkwonder schrieb:
Weil im Grunde es doch viel Sinnvoller wäre gemeinsam an einer Version zu arbeiten -> wäre effektiver und es wäre sicher auch mehr zu erreichen.

Das sage ich auch immer wegen der 10 Millionen Linux-Distros, aber auf mich hört ja keiner! ;)

Hab mich erst gewundert, warum The Amazing Spider-Man noch nicht bei uns im Kino läuft. Heute wurde mir dann gesagt, dass er gar nicht laufen wird. Grund dafür konnte nicht genannt werden, war halt nur ein Student an der Kinokasse.

Hab ich so noch nie erlebt, dass ein vor allem so großer Film gar nicht gezeigt wird. Das Kino ist kein Cinemaxx o.ä., gehört zu einer Firma namens Ropa (http://systemhaus.ropa.de/index.html).

Per Google finde ich da nichts, was könnten denn Gründe für sowas sein?

muss mit ropa zuammenhängen, denn in den cineplex-kinos läuft der laut deren homepage (cineplex.de)
schreib denen doch mal ne email und frag nach.
hab grad kurz gegoogelt und auch nix gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil die Kritiken abartig schlecht sind und der Kinobetreiber davon ausgeht, dass sich nach der ersten Aufführung niemand mehr den Film ansehen will.:D
Ergänzung ()

Wie findet eigentlich eine fette ICBM (Atomrakete) ihr Ziel? GPS, Laserziel und Konsorten gab es in den 70er und 80er wohl noch nicht, oder?
Wie programmiert man das Ziel ein?

Ja, einen 3D-Saal gibt es im Kino. Gut, werde wohl mal eine Mail schreiben. Hab zwar irgendwie die Befürchtung mit einer Standardantwort abgespeist zu werden, aber schaden tut es ja nicht.

Kann man eigentlich das Wasser aus dem Auffangbehälter vom Trockner zum Blumengießen verwenden? Oder ist das gänzlich Nährstoffbefreit?

Warum sieht eigentlich so gut wie alle Photos, die ich im Netz finde so verrauscht? Die können doch nicht alle schlechte Kameras haben, oder?

Hier Beispiel. Bei der Auflösung (scheint kein zusammengesetztes Panorama zu sein, eher 'ne gerade gezerrte Weitwinkelaufnahme) müsste das doch eigentlich eine relativ teure und damit höherwertige Kamera sein. Dennoch Rauschen.

Hier ein Makrobild, Rauschen an den Blatträndern gut erkennbar.

Wieso?

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sind die Bilder ja von irgendeiner Seite her komprimiert worden.

Yep, sollte komprimiert sein, sind 4.5 mb für diese riesen 9852x2292 Auflösung. Die Seiten werden einen Teufel tun, Raw Datein auf den Server zu legen. Wenn jeman das anschauen will, kannste schön die 50mb+ hochscheffeln zu ihm.

Meine Frage: Wielange sind Kaugummis eigentlich wirklich Haltbar? Ich meine man kann sie 2 Jahre noch essen nach dem Ablaufdatum, aber ist irgendwo betitelt, wielang die noch Gesundheitlich verzehrbar sind?

Zuletzt bearbeitet:
@Darkwonder: Jein, das NNSS* wird nur bei U-Boot basierten SLBM* der USN verwendet, und zwar nicht zur Zielführung sondern um dem internen Navigationssystem der Rakete die Ermittlung der eigenen Startposition zu ermöglichen. Da die SSBN* die Raketen im getauchten Zustand abfeuern und das u.U. nach einer mehrwöchigen Tauchfahrt, braucht es ein System, mit dem der exakte Startpunkt ermittelt werden kann. Die landgestützten ICBM*) der USAF verwendeten das nicht. Die Treffgenauigkeit der Sprengköpfe betrug bei den Einzelsprengköpfen im MT Bereich zw. 2 km und 500 m, bei den späteren Mehrfachsprengköpfen im kt Bereich zw. 750 und 150 m CEP*.

*)NNSS Navy Navigation Satellite System
*) SLBM Submarine Launched Ballistic Missile
*)ICBM Intercontinental Ballistic Missile
*)SSBN Submarine, Seagoing, Ballistic Missile, Nuclear powered
(= Hochsee-U-Boot für Ballistische Raketen mit Nuklearantrieb)
*)CEP Circular Error Probable = Streukreisradius

wie werden in scrubs die deutschen zitate von sarah chalke "übersetzt"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben