Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)
hast Du von hasu aus einen niedrigen blutdruck? wenn ja würde ich den hin und wieder kontrolieren, denn knoblauch wirkt blutdrucksenkend.
ansonsten wüsste ich nichts, dass er gesundheitsschädlich ist.
der knoblauchgeruch (frisch, bzs die ausdünstugnen durch den Körper) mögen nicht alle, also könnte es sein, dass sich manche von dir distanzieren ....
danke dir, hab noch bisschen recherchiert, die menge ist anscheinend in ordnung. mein blutdruck ist normal.
das mit dem geruch stimmt schon, du willst nicht morgens nach ner langen nacht in mein zimmer rein
angeblich soll milch oder petersilie gegen die knoblauchfahne helfen, ich werde es mal testen.
Was ist das
?
Ich habe es schon mehrmals bei Nachkriegsdachausbauten gesehen, aber hier nur einen Screenshot aus einem Film gefunden.
Ist das Faser(Asbest?)beton?
IR-Laser sind sogar noch deutlich gefährlicher da du gar nicht siehst wo der Strahl hin reflektiert wird. Man sieht also noch nicht mal ob die Anlage überhaupt in Betrieb ist. Bekommt man eine Reflexion ins Auge, platzen innerhalb von Sekundenbruchteilen Gefäße am Augenhintergrund da das Blut zu kochen beginnt. Das hat dann natürlich einen irreparablen Augenschaden zur Folge.
Hallo.
Meine Frage hat schon einen technischen Hintergrund, aber ich denke es passt hier rein:
Hab zuhause einen Kathrein Satteliten Receiver und der hängt an einer Schalter Steckerleiste.
Jedesmal, wenn ich die Leiste einschalte, gibt es so eine Sekunde später ein Geräusch von dem Receiver - so ein "Pfffff" (aber kein Zischen). Woher kommt das? Ich verbinde damit ja die plötzliche Entladung von Kondensatoren, weil das ja angeblich Zischen soll. Kann mir aber keinen Reim darauf machen, wie das beim Einschalten des Stroms zustande kommen soll.
Hat einer ne Ahnung, was das ist? Vor allem, weil ich mich nicht erinnern kann, dass der Receiver das von Anfang an getan hat (und ein fast baugleicher in nem anderen Raum tut das nicht)... Vielleicht kommt es auch von meinem Monitor.
Kondensatoren entladen sich nur wenn keine Spannung anliegt. Und zischen tuen sie nur wenn sie defekt sind. Bisher sind mir zu mindestens keine Kondensatoren untergekommen die zischen würden.
Also das Monitore brummen oder zischen beim Einschalten, hab ich schon öfters gehört (auch LCD, da ists wahrscheinlich die Leuchtstoffröhre). Beim Receiver... Vielleicht ne Spule?
Beim LCD kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es ne CFL ist - das Ding ist standardmäßig immer aus, wenn man den Strom einschaltet (aber das Standby Licht brennt).
Es ist kein "scharfes Zischen" eher ein leises aber wahrnehmbareres "Pfff" wie gesagt. Laute schreiben ist immer schwer^^
Ein Gerät kann trotz kaputten Elko noch weiter funktionieren. Allerdings nicht mehr sehr lange. Irgendwann funktioniert der Kondensator nicht mehr und dann ist Schluss.
Hmm aber das "Pfff" ist mir schon vor gut einem Jahr das erste mal aufgefallen.
Werde jetzt gleich mal final klären, ob es vom LCD oder Receiver kommt.