• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

wie heißt dieses Bauteil als Taster?
Hier ist es eine LED, ich benötigt aber einen Taster.

Es soll als Knopf für die Fernbedienung dienen. Ich möchte ihn im Armaturenbrett verbauen.
Er muss unbedingt so groß sein wie der alte, denn das Loch ist schon da.
Durchmesser Bohrung und Schaft: 8 mm

Auf Ebay finde ich nur die falsche Sorte: http://www.ebay.de/itm/50-Taster-6-...romechanische_Bauelemente&hash=item3a6f9b7d55

Anhänge

• 2013-01-20 14.18.17.jpg
    2013-01-20 14.18.17.jpg
    534,8 KB · Aufrufe: 406
Ich habe auch mal wieder eine Frage:
Oft ist es ja so, dass man bei unerwarteten Geräuschen aufschreckt. Unser Instinkte und Reflexe sorgen dafür.

Wie reagieren eigentlich Blinde auf so was?

Sie hören ja noch mehr hin, und so ziemlich fast alle Geräusche sind unerwartet, weil sie sie ja nicht kommen sehen.
Stumpft man da in Sachen Schreckhaftigkeit ab oder wie läuft das?

Hi,
danke.

Das mit dem Durchmesser kann gut sein. Habe ihn nur mit dem Lineal nachgemessen und ging davon aus, dass es nur mm-Schritte gibt.
Dann kanns aber gut sein, dass es 7,2 sind. Hatte damals noch etwas Klebeband drumrum gemacht. (Sieht man ganz unten auch leicht.)

Genau, soll ein einfach Drucktaster sein. Normalzustand aus. Bei Druck an und danach automatisch wieder aus. (Also nicht einrasten.)
Das kommt dann an die entsprechenden Kontakte der Fernbedienung.

Das mit dem Versand ist natürlich jetzt ein wenig unglücklich.

Der sieht z. B. gut aus:
http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_17386&promotionareaSearchDetail=005
Er ist schön flach und schwarz.
Leider mit M22 viel zu groß.
Nach was muss ich denn suchen, damit mir die mit 7,2mm angezeigt werden? Bekomme es nicht hin. :(

Der Conrad-Online-Shop ist leider verbuggt wie sonst nichts.
Probier mal diesen Link: http://www.conrad.de/ce/de/search/?...o=0&s_ps=20&s_of=&s_oa=true&s_of0=&s_oa0=true da kannst du nach dem Durchmesser sortieren.

Edit: Jetzt geht auch dieser Link nicht, grml...
Versuch dich da einfach mal durchzuhangeln und ansonsten klickste halt mal ein wenig rum.
Ein Kaufberatungsthread ist das ja nicht. Eine erste Idee hast du ja jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum weint man?
Also wegen Gefühle oder wegen einem Körperlichen reitz ? Ich mein.. was bringt es uns wenn man Weinen tut ?? Augen säubern oder was ?

Zuletzt bearbeitet:
e-Laurin schrieb:
Ich habe auch mal wieder eine Frage:
Oft ist es ja so, dass man bei unerwarteten Geräuschen aufschreckt. Unser Instinkte und Reflexe sorgen dafür.

Wie reagieren eigentlich Blinde auf so was?

Sie hören ja noch mehr hin, und so ziemlich fast alle Geräusche sind unerwartet, weil sie sie ja nicht kommen sehen.
Stumpft man da in Sachen Schreckhaftigkeit ab oder wie läuft das?

ich kenne jetzt das leben eines blinden nicht, aber ich denke nicht, dass ihre sinne aufgrund von ständiger alarmbereitschaft abstumpfen. auch die sehenden werden immer wieder mit unerwarteten geräuschen konfrontiert, können aber mit den augen schnell sehen, ob es gefährlich ist. blinde werden ähnlich reagieren und anhand des geräusches und ihrer erfahrung zu ähnlichen ergebnissen kommen. ausserdem sind die reflexe und instinkte ein urreflex, den kann man nicht abschalten. es passiert einfach ohne dein zutun, da wird ohne dich zu informieren ein rotes knöpfchen im gehirn gedrückt. deshalb glaube ich nicht, dass blinde gross anders reagieren, geschweige sich unterscheiden.

ich habe mir am wochenende die komplette matrix trilogie in 1080p angeschaut. da ich das bild echt sehr gut fande, der film aber doch schon älter ist, wäre meine frage:
wurde damals schon in full hd gefilmt ( teil 1 ist immerhin 1999 erschienen) oder wurde der film nachträglich auf 1080p portiert? wie gesagt, das bild fande ich echt super scharf, wie bei den neueren 1080p filmen.

wurde sogar mal hier im cb-forum gefragt. ist aber auch schon etwas länger her. :D gibt aber auch alte filme aus den 70er und so, die es ebenfalls auf bd gibt.

Zuletzt bearbeitet:
es konnte früher (18./19.jh) bei schlachten das problem auftreten, dass truppen nicht zu einer laufenden schlacht eintrafen, weil sie den gefechtslärm nicht wahrnahmen. das lag glaubs daran, dass aufgrund des gelände die schallwellen geschluckt/absorbiert wurden und man deshalb trotz nähe nichts mitbekam. es ist wie, als wäre man in einem windschatten. wie heisst dieses phänomen?

Schalldämpfung oder Schallabsorption würde ich das einfach nennen.

e-Laurin, es kommt darauf an ob von Geburt blind (ganz andere Prägung) oder neu erblindet (dann erfolgt eine langsame "Umprägung").

Bei von Geburt oder früh Erblindeten wird im Gehirn ein Geräusch anders verknüpft (oder auch abgelegt und im Gehirn eingeordnet). Der Sinn stumpft nicht ab, im Gegenteil. Geruchs-, Geräusch-- und Tastsinn "ersetzen" das Sehen, ständige Alarmbereitschaft ist dadurch nicht gegeben. Die Reflexe aber bleiben davon unberührt.

Neu erblindete müssen das als Strategie erst mühsam erlernen, da ihre Sinne, das Einordnen der Impulse und die Reaktionen ganz anders geprägt sind. Durch den Verlust eines Sinnes muss eine Umprägung erfolgen um mit der Umwelt umgehen zu können. Das dauert bei jedem unterschiedlich lang. Mancher schafft das kaum.

Das heißt, dass geborene Blinde eher weniger schreckhaft gegenüber unerwarteten Geräuschen sind?
Und Erblindete sind zu Anfang sehr schreckhaft, da sie darauf konditioniert sind, Situationen visuell statt akustisch zu erfassen.

Sehr interessant. Vielen Dank, Brigitta! :)

Im Groben heißt es das, ja. Und je mehr Input ein Gehandicapter bekommt, desto mehr Möglichkeiten zu lernen und desto sicherer und selbstverständlicher kann er sich in unserer visuell geprägten Umwelt bewegen.
Abhängig natürlich von der sonstigen persönlichen Veranlagung (eher ängstlich, verschlossen, offen usw.)
Deshalb ist es so wichtig Menschen mit z.B. Erblindung möglichst voll zu integrieren und nicht ab zu schotten. Denn dann kann die größtmögliche Selbstständigkeit erlangt werden. Gepaart mit Selbstwertgefühl durch Erfolgserlebnisse ist das die beste Strategie.

Geschätfstermine und Butterbrezeln

Guten Tag zusammen,

weshalb greifen so viele Firmen zu Butterbrezeln, die Sie anbieten, wenn Gäste im Büro erwartet werden?
Oder ist diese Phänomen branchenbezogen?
Kennt ihr das aus eurer Branche?

Grüße
Soldier

Soldier89 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Is bei uns auch so :)

Ich dachte es liegt immer daran dass meine Firma in Bayern angesiedelt ist...;)
Würde mich aber auch interessieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben