Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso müssen nicht alle Blurays zu Beginn einen Hinweis zum Jugendschutz (§§) bzw. die FSK-Einstufung anzeigen, ist das nicht gesetzlich geregelt? Viele Filme springen direkt ins Hauptmenü oder starten sofort mit dem Film. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das vielleicht nur FSK <16-Titel betrifft, aber ich meine nicht (werd's nochmal beobachten).
 
Also laut http://www.spio.de/media_content/670.pdf ist das nicht gesetzlich vorgeschrieben (und damit optional), die FSK-Kennzeichnungsrichtlinien sagen
http://www.fsk.de/media_content/1488.pdf Seite 6 schrieb:
Bei allen Veröffentlichungen von Bildträgern
mit Filmprogrammen, sollen die
Rechtsgrundlagen und die inhaltliche Bedeutung
der Kennzeichen in einem nicht
überspringbaren Insert vor dem Hauptfilm
dargestellt und mit einem Link auf die
FSK-Homepage abgeschlossen werden.
Das sollen ist damit auch optional, ich denke, es bleibt jedem Filmemacher überlassen, ob er es einbaut oder nicht.
 
Snooty schrieb:
Viele Filme springen direkt ins Hauptmenü oder starten sofort mit dem Film.

den teil hab ich jetzt mal überlesen.:lol:

macht auch nicht viel sinn, die fsk nochmals in das medium selber einzubauen. der konsument hat ja mittlerweile das medium in der hand und wird mittlerweile sowieso wissen, für welches alter der film bestimmt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hancock schrieb:
Das sollen ist damit auch optional, ich denke, es bleibt jedem Filmemacher überlassen, ob er es einbaut oder nicht.
Wohl eher den Vertrieben/Studios. Wenn ich mir Disney oder Universal ansehe, sind das die Schlimmsten was Trailer etc. angeht und immer nach demselben Schema aufgebaut.

@ speedyjoe: kann natürlich nur für meine 550 BDs sprechen ;)
 
Kann mir einer sagen, wie lange ein Thermometer braucht um sich an eine neue Temperatur anzupassen bzw. diese anzuzeigen?

Pro Grad = 1 Minute oder doch 10?

Edit: Ich spreche von einem T. was auch viele Leute an der Hauswand hängen haben, kein Fiebert. (falls wichtig)
 
Zuletzt bearbeitet: (AYE)
Also ein Flüssigthermometer (Quecksilberthermometer), kein elektronisches!?

Das hängt halt von den genauen Gegebenheiten ab, (Temperaturdifferenz von Flüssigkeit und Aussentemp, Medium in dem sich das Thermometer befindet; sprich, davon, wie schnell das Quecksilber eben warm wird) aber auch in Luft sollte das keine 10 min dauern, bis die Skala um ein Kelvin steigt.
 
Also rein thermodynamisch unendlich lange :D
(O.B.d.A. Thermometer kälter als die Umgebung)
Hintergrund:
Das Thermometer hat eine gewisse Wärmekapazität, wenn es mit der Umgebung in Kontakt kommt, dann fließt Wärme auf das Thermometer, dieser Wärmefluss hängt von der Temperaturdifferenz nahezu linear ab, das führt zu einer DGL 1. Ordnung mit einer Lösung TTherm.=TUmg.+e-x(t) => Daher erreicht das Thermometer nie die Umgebungstemperatur.
Wenn du das Thermometer ablesen kannst und dadurch die Temperaturänderung des Thermometers bestimmen kannst, dann kannst du sogar die Umgebungstemperatur angeben...

Aber i.d.R. einfach warten, bis es sich "nicht mehr ändert", also so ~1 Minute (Das ist nahezu unabhängig von der Temperatur, weil bei eine großen Differenz das Thermometer nach paar s schon sich sehr weit angepasst hat)
 
Melden sich die Personen an der Hotline mit ihrem echten Namen? Oder bekommt dort z. B. jeder einen "eigenen" Namen zugewiesen, mit dem er sich dann am Telefon meldet?
 
Kommt drauf an was du für eine Hotline meinst, bei Sachen wie Telekom, 1und1 etc sind es echte Namen. Bei Sachen wie erotiklines sind es gefakedte.
 
Anno schrieb:
Melden sich die Personen an der Hotline mit ihrem echten Namen? Oder bekommt dort z. B. jeder einen "eigenen" Namen zugewiesen, mit dem er sich dann am Telefon meldet?
Die Kollegen im Amazon-Chat sind auch mit ihren echten Namen dabei.
 
Warum hat man eigentlich diese Falte unter der Nase? Also diese senkrechte Einkerbung mit den 2 Erhöhungen.

Welchen Zweck hat sie?


Weis das jemand?
 
Wie ich hier und hier erfahren habe, versteckt die Postbank bei Überweisungsgutschriften Kontonr. und BLZ. Meine Frage ist jetzt, welchen Grund die dazu haben, in der Antwort der Postbank steht die Daten dürften aus Datenschutzgründen nicht angegeben werden. Aber andere Banken tun das ja auch. Gibt es da also irgendwelche gesetzlichen Regelungen, die die Postbank betreffen, aber Geno-Banken z.B. nicht? Oder bringt das der Postbank irgend einen Vorteil?
 
Warum die Postbank das so handhabt, begründet sie selbst wie folgt:

Bitte beachten Sie, dass hierbei jede Bank ihr eigenes Konzept verfolgt. Die Postbank ist davon überzeugt, dass es für den Kunden sicherer ist, wenn diese Daten nicht angezeigt werden. Geraten Ihre Kontonummer und BLZ in die falschen Hände, so ist es Betrügern möglich, Ihr Konto anzugreifen. Die Angabe der Kontonummer und Bankleitzahl des Auftraggebers im Kontoauszug wird dementsprechend auch von der Datenschutzaufsichtsbehörde beanstandet. Wie eine Bank diese Warnung der Behörde einstuft und umsetzt, liegt in der Hand der jeweiligen Bank. Die Postbank hat sich für die ihres Erachtens nach sicherste Variante entschieden und zeigt demnach diese Daten nicht an.
Nachzulesen ---->hier<----.

Es liegt also an der jeweiligen Bank, ob man die Daten des Absenders sehen kann oder nicht.
 
Warum soll man in Rate-Threads, wie z.B. diesem hier (Klick) die Antwort in einer schwer lesbaren Farbe posten? Da doch sowieso jeder den es interessiert sich alle Antworten anschaut, erschließt sich mir dieser Sinn nicht.
 
@Systemfehler Danke
@chp Damit man selbst raten kann, wenn man den Thread später durchliest. Es sollten ja alle Antworten so (oder in Spoilern) geschrieben werden. Wobei ich sagen muss, dass das auf dem Safari von iOS blöd kommt, weil sich da die weiße Farbe auch markiert nicht gut lesen lässt.
 
30 Sekunden Google:

Eingeführt wurde das kleine “i” 1998 mit der Veröffentlichung des ersten iMac, dessen Präsentation ihr euch – Steve Jobs inklusive – in diesem Youtube-Video anschauen könnt. Laut Jobs spielte das kleine “i” auf die Internet-Fähigkeiten des iMac an, die sich damals auf ein 10/100BASE-T Ethernet-Anschluss und ein 56k-Modem beschränkten.


Doch das “i” stand neben Internet auch für Individual, Instruct, Inform und Inspire. 2001 übernahm der erste iPod die Namenskonvention, 2007 führte das “i” den Namen der ersten iPhone-Generation an. So viel zum kleinen “i”.


Muss natürlich nicht richtig sein..
 
Ich tippe mal auf die engl. Bedeutung "ich", irgendwas in der Richtung wird das sein. (Wobei die größere Herausforderung bei der Frage das Verstehen war - ich musste deinen Post echt 3x lesen, bis ich wusste, was du wolltest ;))

Edit: Ok, die andere Begründung klingt noch besser.
 
Ich komme da bei einer Sache nicht weiter.
Und zwar, welches das edelste der (Edel-)Metalle ist.

Ich würde die Frage auch gern ein bischen Staffeln.

1. Welches ist das aktuell teuerste Metall? (Rhodium?)
2. beste elektrische Leiter? (Silber?)
3. das schwerste Metall? (Iridium?)
4. das reaktionsärmste und oxidationsärmste? (?)




Und 5.

Welches Metall wäre wohl am besten geeignet um es die nächsten 50 Millionen Jahre als Wertanlage im Keller zu bunkern (auf Frage 4 bezogen)?


Alle Fragen beziehen sich auf nichtradioaktive Elemente.
Gesucht werden darf nach einem Übergangsmetall oder Metall.
Auszuschließen wären Halbmetalle. Jedoch wäre da u. a. Polonium auch wieder ehr ein Metall statt Halbmetall, wenn ich da richtig gegoogelt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben