Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar. Die Edelmetalle vertragen abrassivem Verschleiß nicht so gut. In der Luft ist auch genug anorganisches Klump (z.B. Sand, Staub,...) mit Härten über 1000HV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sherman123 schrieb:
Soweit ich micht recht zurück-erinnere ist Autoblech 1.2mm stark. Das sieht selbst nach einem mittleren Hagel schon Kacke aus.

Die 1,2 mm gelten schon länger nicht mehr für Aussenhaut. Da reden wir aktuell von 0,8 mm. Nur noch Innenbleche sind mal bis zu 2,5 mm stark.

Gruß gizmo0815
 
Ja, mir ging es bei Regen nicht um Frostschäden, sondern mehr um das, was man auch am Meer beobachten kann, dass Felsen abgetragen werden. Natürlich ist Gold stabiler, aber 50 mio sind eine lange Zeit. Wie sieht es noch aus mit Vogeldreck, kann der Gold angreifen? Oder ist das zu harmlos?

Ich habe eben Bedenken, weil Gold sich ja so leicht verformen lässt. Am besten, wir gründen eine Kickstarter Kampagne, um das zu erforschen und stellen einige Statuen in Gold, Silber und Platin auf :D
 
Hallo,

bekanntermaßen ist es in 99% der Fälle verboten, in Waschboxen wie Cleanpark etc. sein Auto mit eigenem Reinigungsmittel, einem Eimer Wasser und einem Waschhandschuh zu waschen. Offiziell wegen besonders umweltschonender Reinigungsmittel in den Anlagen, inoffiziell geht es wohl nur um den Profit. Nun ist es so, dass ein Freund von mir bei Cleanpark arbeitet und vormittags die Anlage alleine betreut. Er hat mir zwar gesagt, dass es generell verboten ist, er aber nichts dagegen hätte, wenn ich es dennoch mache. Was ist allerdings, wenn der Betreiber beispielsweise über eine Kamera oder irgendwelche anderen Waschboxenbenutzer darüber in Kenntnis gesetzt wird? Komm ich dann womöglich in Schwierigkeiten und muss im Extremfall für eine urplötzliche, natürlich nur durch mein Reinigungsmittel ausgelöste Schädigung der Anlage aufkommen oder kann irgendwie anders belangt werden?

Ich danke euch. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das rauskommt, dass es dir dein freund erlabt hat, kann er seinen arbeitsplatz verlieren.
 
würfel.png
Welche der aufgeführten Möglichkeit(en?) ist mit dem Muster deckungsgleich?
Ich denke a und c gehen beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Würfelseiten müssen zusammen 7 ergeben wenn ich mich recht entsinne. Der Rest ist logisches denken.
 
EliteSoldier:
Es steht aber nicht dabei, dass es einer dieser Standardwürfel ist.
Von daher kann eigentlich alles auf der gegenüberliegenden Seite sein.
 
Editiert.



Manno, wenn man einmal nicht richtig hinschaut... Immerhin hab ich richtig erkannt, dass a) nicht funktioniert.
 
Also wenn man die Seiten ganz normal hochklappt, ist doch

1) die 4 vorne
2) die 2 unten, am Boden und
3) die 1 auf der linken (eig. nicht sichtbaren) Seite

Dann kippe ich den Würfel 2x nach rechts.

Vorne bleibt die 4 => past.
Die 1 wandert erst nach oben, dann nach rechts => passt.
Die 2 schließt an die 1 an ist somit zunächst links, dann oben => passt auch.

Streiten könnte man sich imo nur darüber, ob die Punkte der 2 auch in den richtigen Ecken sind, also wie im Musterwürfel rechts unten und links oben. Oder mache ich was beim Drehen falsch? Ich komm zumindest - trotz Zeichnung - gerade nicht auf den Fehler.
 
Vielleicht klappst du falsch? Die bedruckten Seiten müssen immer außen bleiben, du klappst die Flächen also in die Bildschrimtiefe hinein.

Bei a lässt du die Form so liegen, wie sie ist, die 4 ist da, wo sie sein soll. Die 2 klappst du oben nach hinten, damit ist auch sie, wo sie sein soll. Damit liegt die 1 nicht rechts => falsch.

Bei b drehst du die Form um 90° nach links, damit liegt die 4 wieder vorne wo sie sein soll. Wie bei a klappst du die 2 oben jetzt nach hinten damit sie richtig liegt und damit liegt die 1 wieder falsch.
 
Nur c geht. Anno hat recht.
Bei a läge die 1 auf der anderen Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schlüssel liegt in der Ecke, die die drei sichtbaren Seiten des ersten Würfels gemeinsam haben. Wenn man die drei Seiten um die Ecke herum zu einer Ebene aufklappt, hat man im Urzeigersinn die Folge 1-4-2 (und natürlich 4-2-1 und 2-1-4 ;)), diese Folge bleibt fest und muss sich bei den anderen Beispielen wiederfinden.

Von der Tatsache, dass es sich bei diesem Würfel um einen Standardwürfel handeln muss, darf nicht ausgegangen werden, weil nicht vorgegeben.
 
Ok, ich habe falsch geklappt, also aus dem Bildschirm heraus, genau andersherum, als Snooty es beschreibt. Deswegen würden bei mir die Punkte nicht passen, wenn man von einer Folie ausgeht, da alle Punkte innen lägen. Danke.
 
Ich fragte weil wir, im Kollektiv unter Freunden, uns an einem IQ-Test versuchten. Bei der Würfel Aufgabe gingen die Ansichten der jeweilgen "Teilnehmer" auseinander. Übrigens hatte ich mich für die Richtigkeit von c ausgesprochen - ohne Witz. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben