Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller -oSi-
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
EliteSoldier
Commander
Neuste Verbindungstechnologien
Krik
Fleet Admiral
Es gibt aber auch andere Techniken, um Immersion und vor allem Spannung aufzubauen. Eine ist zB die allseits beliebt Rückverfolgung von Telefonanrufen. Meist wird irgendeine Karte angezeigt, auf der ein paar lustige Punkte oder Linien angezeigt werden. Es wird auch gerne reingezoomt, um dem Zuschauer besser zu verdeutlichen, was gerade passiert und um Dramatik und Spannung aufzubauen.
In der Realität ist der Akt der Rückverfolgung in Bruchteilen einer Sekunde fertig. Die Gegenstelle weiß ja immer, mit wem gesprochen wird.
Und wo wir gerade bei technischem Kram sind: Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Leute immer wie bekloppt in eine Tastatur hämmern, damit auf dem Bildschirm irgendein Fenster aufgeht? Meist mit übergroßen Kopierladebalken. Und die gesuchten Daten werden auch immer sofort gefunden, auch wenn man gar nicht so genau weiß, wonach gesucht wird. Passwörter sind egal, die werden eh immer in unter 5 Versuchen durch bloßes Raten geknackt.
Und zoomt man in ein Bild herein, gibt es immer einen Bildfilter, der sämtliche riesen Pixel in ultrascharfe Details verwandelt. Natürlich in einer 3 bis 5 Sekunden dauernden Animation. (Satire)
Na ja, darf ja auch alles nicht zu lange dauern, man will ja den Zuschauer nicht langweilen. Also wird die Realität so verbogen, bis es passt.
In der Realität ist der Akt der Rückverfolgung in Bruchteilen einer Sekunde fertig. Die Gegenstelle weiß ja immer, mit wem gesprochen wird.
Und wo wir gerade bei technischem Kram sind: Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Leute immer wie bekloppt in eine Tastatur hämmern, damit auf dem Bildschirm irgendein Fenster aufgeht? Meist mit übergroßen Kopierladebalken. Und die gesuchten Daten werden auch immer sofort gefunden, auch wenn man gar nicht so genau weiß, wonach gesucht wird. Passwörter sind egal, die werden eh immer in unter 5 Versuchen durch bloßes Raten geknackt.
Und zoomt man in ein Bild herein, gibt es immer einen Bildfilter, der sämtliche riesen Pixel in ultrascharfe Details verwandelt. Natürlich in einer 3 bis 5 Sekunden dauernden Animation. (Satire)
Na ja, darf ja auch alles nicht zu lange dauern, man will ja den Zuschauer nicht langweilen. Also wird die Realität so verbogen, bis es passt.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
haha, wie geil @laurin
ich fand das auch schon immer schwachsinn
wenn die aufnahme an sich schlecht ist, dann kann man nicht mehr soooo viel machen
ich fand das auch schon immer schwachsinn
wenn die aufnahme an sich schlecht ist, dann kann man nicht mehr soooo viel machen
Da fällt mir noch was ganz aktuelles aus dem Tatort heute Abend ein: der Anruf eines Entführers wird von der Polizei mitgehört. Man sieht erst die Live Szene, in der der Anrufer auflegt und der andere noch weiterredet: "Ich will "tut tut tut"... ihn sprechen. Geht es ihm gut?"
Danach hört man den Mitschnitt in der Polizei und da ist der Teil nach dem Auflegen auch mit drauf. Also ich hoffe doch sehr, dass eine Verbindung wirklich beedent ist, wenn einer der Gesprächsteilnehmer auflegt?
Und ist nicht auch eine genauere Ortung des Standorts, mit der Begründung, dass in Smartphones GPS Empfänger stecken, die man dann metergenau ermitteln kann.
Danach hört man den Mitschnitt in der Polizei und da ist der Teil nach dem Auflegen auch mit drauf. Also ich hoffe doch sehr, dass eine Verbindung wirklich beedent ist, wenn einer der Gesprächsteilnehmer auflegt?
Und ist nicht auch eine genauere Ortung des Standorts, mit der Begründung, dass in Smartphones GPS Empfänger stecken, die man dann metergenau ermitteln kann.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
ey, haudruff
ich hab mich schon mehrmals und länger damit beschäftigt
aber warum wurde moquai gebannt?
ich raff es immer noch nicht -.-
ich hab mich schon mehrmals und länger damit beschäftigt
aber warum wurde moquai gebannt?
ich raff es immer noch nicht -.-
Ob nach dem Gespräch noch was über die Leitung geht... hmm, könnte sogar sein.
Und die Ortung ist mit den kleinen Zellen heutzutage meist sogar auf 10 m genau...
Definitiv ist es so, dass wenn es erst klingelt, man schon alles hören kann (bidirektional) und man daher theoretisch zum Nulltarif mit einem nervigen tuten überallhin telefonieren könnte .
Mit dem Telefon: Mich persönlich stört es schon, vor allem, wenn man dann in HD sehen kann, dass da der Homescreen etc. zu sehen ist. Warum nicht ein echtes Gespräch führen und das Telefon sich so ausschalten lassen (sichtbar!), dass man sieht, dass es aktiv ist.
Mit den Bildverbesserern, da denke ich, dass man bei bewegten Aufnahmen mit etwas Arbeit schon über die Nominalauflösung (vor allem, was Rauschen angeht) kommen kann (aber so gut wie im TV geht's meist nicht ).
Und die Ortung ist mit den kleinen Zellen heutzutage meist sogar auf 10 m genau...
Definitiv ist es so, dass wenn es erst klingelt, man schon alles hören kann (bidirektional) und man daher theoretisch zum Nulltarif mit einem nervigen tuten überallhin telefonieren könnte .
Mit dem Telefon: Mich persönlich stört es schon, vor allem, wenn man dann in HD sehen kann, dass da der Homescreen etc. zu sehen ist. Warum nicht ein echtes Gespräch führen und das Telefon sich so ausschalten lassen (sichtbar!), dass man sieht, dass es aktiv ist.
Mit den Bildverbesserern, da denke ich, dass man bei bewegten Aufnahmen mit etwas Arbeit schon über die Nominalauflösung (vor allem, was Rauschen angeht) kommen kann (aber so gut wie im TV geht's meist nicht ).
Krik
Fleet Admiral
Durch Stacking kann man in der Tat Videoaufnahmen so filtern, dass man einen Ausschnitt als relativ scharfes Bild erhält. Und auf dem erkennt man dann sogar was.
Im Normalfall ist aber das, was sie im Fernsehen zeigen, weit jenseits der Realität. Die da gezeigten Bildverbesserer wird es auch in der Zukunft nicht geben.
Eine Methode des Bildverbesserns durch Videos ist das sogenannte Stacking. Es wird gerne für die Hobbyastrofotografie verwendet:
http://www.youtube.com/watch?v=4AMylCEnNYE
(~4:10 vorher, ~4:30 nachher)
Man kann hier gut sehen, was man da alles rausholen kann. Aber was da in CSI gezeigt wird, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Im Normalfall ist aber das, was sie im Fernsehen zeigen, weit jenseits der Realität. Die da gezeigten Bildverbesserer wird es auch in der Zukunft nicht geben.
Eine Methode des Bildverbesserns durch Videos ist das sogenannte Stacking. Es wird gerne für die Hobbyastrofotografie verwendet:
http://www.youtube.com/watch?v=4AMylCEnNYE
(~4:10 vorher, ~4:30 nachher)
Man kann hier gut sehen, was man da alles rausholen kann. Aber was da in CSI gezeigt wird, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Ich frage mich warum Android jedesmal die Screenshotfunktion woanders versteckt und selbst wenn man die Kombi kennt, es einfach so gut wie nie! funktioniert.
Ich probiere jetzt seit 5 Minuten mit Power und Volume down einen Screenshot mit 4.1 zu machen. Könnte kotzen.
Ich probiere jetzt seit 5 Minuten mit Power und Volume down einen Screenshot mit 4.1 zu machen. Könnte kotzen.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
Hm, also bei mir klappt das ganz easy
Stell dich nicht so an späßle, gell^^
Stell dich nicht so an späßle, gell^^
Seit es wärmer geworden sind finden sich immer ein paar dieser Insekten bei uns im Flur. Anscheinend haben sie sich über den Winter eingenistet und kommen jetzt heraus wir konnten aber nicht finden wo sie herkommen. Ich kann sie weder als Wespen noch sonstetwas mir bekannten identifizieren. Zudem sind sie anscheinend sehr geschwächt denn sie können nicht fliegen und kriechen ein bisschen traurig über den Boden.. Ich kann aber nicht rausfinde was für eine Art das ist.. ihr?
Anhänge
Ich tipp mal auf Echter Widderbock.
-=[CrysiS]=-
Commodore
Hätte da was.. gibt es eine einfache Möglichkeit YT so einzustellen das sämtliche Videos in 720p abgespielt werden?
Ausgenommen natürlich jene welche nur in 360/480 verfügbar sind.
mfg
Ausgenommen natürlich jene welche nur in 360/480 verfügbar sind.
mfg
schloddabrodda
Lieutenant
hiho, jemand erfahrung mit jeans von kik? oder anderen billigläden? brauche seriöse klamotten zum arbeiten
Na ja, was interessiert dich? Die Herkunft, die Preise und das Aussehen dürften leicht herauszufinden sein. Und wie seriös ist eine Jeans generell für dich? Soll es nur sauber und zweckdienlich sein oder wirklich seriös? Für Banker taugt das eher nix.
schloddabrodda
Lieutenant
ich sehs nicht ein dass die modeindustrie jeans für 2€ herstellt und uns als lewis mac oder pioneer für 60€ bis x € verkauft, deshalb die frage. wird wohl in richtung labor-, test- und büroarbeit gehen.xStram schrieb:Na ja, was interessiert dich? Die Herkunft, die Preise und das Aussehen dürften leicht herauszufinden sein. Und wie seriös ist eine Jeans generell für dich? Soll es nur sauber und zweckdienlich sein oder wirklich seriös? Für Banker taugt das eher nix.
HempelsFusel
Lt. Commander
fanatiXalpha
Fleet Admiral
wurde schon gepostet
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.