Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In diesem Fall muss man die Weiße schon mal als Stopball spielen und die "10" leicht rechts von der Mitte anspielen, um einen Konter möglichst sicher zu vermeiden. Die "10" liegt ja quasi an der Bande. Da sie dann (bei dieser Stellung) an der kurzen Bande einschlagen würde, gibt man der Weißen zusätzlich Linkseffet.
Das war aber jetzt die Erklärung für Praktiker. :(

45° Winkel, mit dem beim Bandenspiel immer operiert werden sollte
Wo kann man denn so etwas lesen? Schwachsinn! Bandenspiel kann man lernen oder man bleibt eben beim Gummitwist. :o

Wie man an einem Monitor den Winkel misst?oO
man denkt sich die Linie, die die Kugel gehen wird
und misst dann von dieser gedachten Linie mit der Bande den Winkel

Wie man Winkel misst lernt man in der Schule

Inzersdorfer schrieb:
@tao te: "Daher sollte man beim Billard Bandenspiel vermeiden", soll wohl ein kleiner Scherz sein,
siehe Einband- und Dreiband-Karambol (Carambolage), das ist im Gegensatz zu Snooker eine Präzisionssportart.

Gut, wenn die Regel es erfordern, ist es selbstverständlich was anderes.

Alle Billardvarianten werden mMn als Präzisionssportarten bezeichnet, warum Carambolage trotz deutlich kleinerer Tische und deutlich größerer Bälle höhere Präzision nötig haben soll, ist nur schwer nachvollziehbar. ;)

Muss ich ein elektronisches Gerät öffnen können, damit ich Gerät und Akku getrennt entsorgen kann?
Gibts da irgendeine (EU-)Regel?

Es geht um einen Braun Rasierer 340, dessen Akku fast keine Leistung mehr hat. Diesen würde ich gerne wechseln.

Nein, dafür gibt es kein Gesetz oder ähnliches.

Der Akkuwechsel erfolgt also auf eigene Gefahr, sofern der Rasierer einem überhaupt gefährlich werden kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was macht man denn eigentlich bei großen Autobauern wie Daimler, Audi, BMW etc., wenn man in den Schulferien bzw. darüber hinaus über einen Zeitraum von 1-3 Monaten in der Produktion beschäftigt ist? Ich nehme mal an, dass man da wie das Gros der Mitarbeiter am Fließband steht, aber wie sehen die zu verrichtenden Arbeiten genau aus? Über Google habe ich diesbezüglich kaum was Gescheites gefunden und rein aus meinem Gefühl heraus kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man als Ferienbeschäftigter ohne Ausbildung gleich Motoren und andere technische Bauteile zusammensetzt. Oder irre ich mich da und das ist gar nicht so kompliziert, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint? Mit welchen Aufgaben könnte man noch betraut werden? Vielleicht kann hier ja jemand aus dem Nähkästchen plaudern und hat so etwas schon einmal gemacht.:)

ich hab jetzt nicht bei daimler oder so in der produktion geschafft
aber bei mann+hummel und bin dort mittlerweile als werksstudent tätig

ich zumidnest werde für verschiedenes eingesetzt
von gitter aufschlagen bis hin an ner SGM (Spritzgießmaschine) arbeiten ist eigentlich alles dabei.
die teile kommen halt aus der maschine und müssen unter umständen noch von mir manuell bearbeitet werden
ja, lauter so zeugs halt

was du bei daimler in der produktion machen kannst.....
das ist unterschiedlich und hängt vom einsatzort ab
bei daimler könntest du zum beispiel auch in der gießerei landen
aber was man dir da genau für arbeiten zuteilt weiß ich nicht

entweder befüllst du fließbänder
oder du wirst halt an ner maschine eingelernt
so schwer ist es nicht

ich glaube aber kaum, dass du in der endmontage oder motorzusammenbau eingesetzt wirst ;)
das wär zwar was, aber wohl zu heikel

Können mit Excel erstellte *.xlsx problemlos mit Openoffice geöffnet und bearbeitet werden? Und zwar so, dass die Datei nachher nicht irgendwie defekt ist und/oder Teile von kaputt.
Habe aktuell leider kein Excel zur Verfügung und würde deshalb Openoffice nutzen. Später möchte ich aber wieder auf Excel umsteigen.

Dass es geht weiß ich ja.
Aber oft gab es z. B. Probleme mit der Formatierung, der Position von Bildern, usw.

Da würde ich halt gerne wissen, ob das inzwischen besser geworden ist.

Nein, mit Problemen musst du immer noch rechnen. Die Office-Kompatibilität lässt leider noch immer zu wünschen übrig.
Erst letztens hatte ich große Probleme eine in Word2010 erstellte Datei in Word2007 richtig darzustellen.

Bei Excel wirds vermutlich nicht besser sein. :(

@Countdown2 und fanatixalpha, ich kann euch sagen, als Ferienarbeiter bei Daimler kannst du schon in der Endmontage am Fließband landen. Es gibt dort ja meist nur ein paar Handgriffe zu tun, das geht schon, auch für Ungelernte. Der Ferienarbeiter wird also im Gegensatz zum Werksstudenten oder Praktikanten nicht so viel rumkommen sondern eher für Handarbeiten am Fließband eingesetzt.

Was passiert, wenn ein Paket zu groß für ein Fach der Packstation ist?
Kann mir hier jemand meine Google-Ergebnisse, dass das Paket dann zur nächsten Postfiliale gebracht wird, bestätigen?
Ich hab keine Lust, das es wieder an den Absender zurückgeht :D

ja kann ich bestätigen, das passiert auch wenn die Packstation voll ist.
Das war bei mir mal der Fall, dass ein Paket zur nächsten Filiale geliefert wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben