Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller -oSi-
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
lufkin
Admiral
Kann Kunststoff / Gummi ohne nennenswerte Wärmeeinwirkung "schmelzen"?
Hintergrund.
Ich hab hier eine große Alu Kiste (80x60x40cm) in der ich allerlei Krempel liegen hab (alte Tastaturen, Kabel, Papiere, CDs, Spiele etc.)
Bei Ausmisten ist mir ein altes Handy in die Hände gefallen (Samsung N500, ca 11 Jahre alt), bei dem sich der Gummi-Stopfen des Headset-Anschluss quasi verflüssigt hat, als wäre er geschmolzen.
Hatte ne Konsistenz wie ne recht dünne Dichtmasse oder Klebstoff.
Die Kiste stand nie in der Sonne oder an einer Heizung, von außen kann also keine Wärme gekommen sein und sonst hat man nichts gesehen.
Wäre es der Akku, dürfte man eher am Akkudeckel was sehen als am Headset Anschluss weiter oben am Gerät.
Hintergrund.
Ich hab hier eine große Alu Kiste (80x60x40cm) in der ich allerlei Krempel liegen hab (alte Tastaturen, Kabel, Papiere, CDs, Spiele etc.)
Bei Ausmisten ist mir ein altes Handy in die Hände gefallen (Samsung N500, ca 11 Jahre alt), bei dem sich der Gummi-Stopfen des Headset-Anschluss quasi verflüssigt hat, als wäre er geschmolzen.
Hatte ne Konsistenz wie ne recht dünne Dichtmasse oder Klebstoff.
Die Kiste stand nie in der Sonne oder an einer Heizung, von außen kann also keine Wärme gekommen sein und sonst hat man nichts gesehen.
Wäre es der Akku, dürfte man eher am Akkudeckel was sehen als am Headset Anschluss weiter oben am Gerät.
Sherman123
Fleet Admiral
@lufkin
Das Phänomen heißt Autoadhäsion und tritt eigentlich nur bei Elastomeren auf (=Gummi).
EDIT: Im Internet findet man anscheinend nicht soviel dazu - von Herrn Habenicht wurde ein VDI Klebeatlas geschrieben. Wenn es dich näher interessiert, darin gibts viele Antworten.
Das Phänomen heißt Autoadhäsion und tritt eigentlich nur bei Elastomeren auf (=Gummi).
EDIT: Im Internet findet man anscheinend nicht soviel dazu - von Herrn Habenicht wurde ein VDI Klebeatlas geschrieben. Wenn es dich näher interessiert, darin gibts viele Antworten.
Zuletzt bearbeitet:
<NeoN>
Fleet Admiral
Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen Bodenschutzmatten für Hartböden und Teppiche ist?
Ich brauch zwei so Dinger und die für nen Teppichboden sind locker 30% teurer.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Matten für Hartböden von Stuhlrollen leicht durchgewalkt werden und daher verrutschen.
Ich brauch zwei so Dinger und die für nen Teppichboden sind locker 30% teurer.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Matten für Hartböden von Stuhlrollen leicht durchgewalkt werden und daher verrutschen.
Heretic Novalis
Banned
Die für Teppiche haben Noppen auf der Unterseite (damit sie nicht verrutschen), die für Hartböden nicht (die Noppen würden da auch stören beim Rollen).
-=[CrysiS]=-
Commodore
Kann mir jemand bitte helfen.. ich bin schon länger auf der Suche nach einem lied finde es aber nirgend, auf den offiziellen Soundtracks ist es nicht.
Es geht um Terminator 2.. am Anfang des Film ist eine recht kurze Szene in der man den Verkehr auf dem Highway sieht und genau das Theme / Lied was da eingespielt wird suche ich vergebens.
Dank im voraus
Es geht um Terminator 2.. am Anfang des Film ist eine recht kurze Szene in der man den Verkehr auf dem Highway sieht und genau das Theme / Lied was da eingespielt wird suche ich vergebens.
Dank im voraus
fanatiXalpha
Fleet Admiral
musikrichtung?
vllt. hab ich was...
vllt. hab ich was...
-=[CrysiS]=-
Commodore
hmm.. ich würde sagen Ambiente so in etwa.
DaysShadow
Admiral
Na wenn es am Anfang kommt wird es vielleicht das sein -> http://www.youtube.com/watch?v=piLwaJKQGkA
Ansonsten einfach immer nach dem Soundtrack suchen, ist ja nicht so schwer...https://en.wikipedia.org/wiki/Terminator_2:_Judgment_Day#Soundtrack
Ansonsten einfach immer nach dem Soundtrack suchen, ist ja nicht so schwer...https://en.wikipedia.org/wiki/Terminator_2:_Judgment_Day#Soundtrack
Minute|Man
Commander
Was mir ständig in Serien und Filmen auffällt: Wenn eine Person mit einem Smartphone telefoniert, ist der Bildschirm an. Normalerweise müsste er aufgrund des Annäherungssensors aber ausgehen, sobald das Telefon ans Ohr gehalten wird. Klar wird das Telefonat nur gespielt, aber warum achtet niemand darauf, dass das Telefon einfach schwarz ist? Wäre doch viel authentischer und weniger offensichtlich. Und vor allem wäre es so einfach.
Warum ist das so? Gibt es da einen System oder ist das einfach Schlamperei?
Warum ist das so? Gibt es da einen System oder ist das einfach Schlamperei?
fanatiXalpha
Fleet Admiral
kennst du die smartphones in den läden, die eigentlich nur leere hüllen sind und so bilder draufgeklebt sind, damit es aussieht, als wären sie an?
ich glaub das ist es
ich glaub das ist es
-=[CrysiS]=-
Commodore
Das Main Theme ist es leider nicht und den ST habe ich hier schon durch gehört.
Minute|Man
Commander
fanatiXalpha schrieb:kennst du die smartphones in den läden, die eigentlich nur leere hüllen sind und so bilder draufgeklebt sind, damit es aussieht, als wären sie an?
ich glaub das ist es
Nein, das sind keine Dummies. Man kann eigentlich immer sehen, dass sie leuchten. Das ist wie wenn ich die Telefon-App auf meinem iPhone starte und mir das Telefon dann ans Ohr halte. Es bleibt hell und leuchtet.
Wenn das Telefon aber ausgeschaltet oder tatsächlich ein Dummy mit dunklem Bildschirm wäre, würde es nicht auffallen. Das ist ein Luxusproblem, aber einen gewissen Hang zum Detail sollte man von der Filmindustrie schon erwarten können.
Krik
Fleet Admiral
Die lassen mit Absicht das Display hell. Das ist ein psychologischer Effekt: Handy hell -> es arbeitet. Handy dunkel -> es arbeitet nicht -> Zuschauer sieht eine Szene, wo ein Schauspieler in ein totes Gerät labert -> sieht lächerlich aus.
In Filmen wird heutzutage viel getrickst, um einer stärkere Immersion aufzubauen. Lässt man die Tricks weg, wirkt selbst ein Blockbuster ziemlich flach.
In Filmen wird heutzutage viel getrickst, um einer stärkere Immersion aufzubauen. Lässt man die Tricks weg, wirkt selbst ein Blockbuster ziemlich flach.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
krass
aber für die, die sich damit auskennen, wirkt es verstörend
aber für die, die sich damit auskennen, wirkt es verstörend
fanatiXalpha
Fleet Admiral
wo gibts den sowas?
hm, mir fallen grad immer nur diese lustigen bilder ein von werbung, wo zum beispiel die nintendo garnicht angeschlossen ist, oder das spiel nicht im gameboy drin steckt^^
hm, mir fallen grad immer nur diese lustigen bilder ein von werbung, wo zum beispiel die nintendo garnicht angeschlossen ist, oder das spiel nicht im gameboy drin steckt^^
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.