Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prinzipbedingt schlucken Polfilter eine Menge Licht, das wäre spätestens bei Nachtfahrten ein Problem. Daher gibt's imho das ganze nur als Brille und nicht als Frontscheibe. ;)

Er muss nicht ständig das Registrierungsfenster schließen.
So sieht's aus.

Die Lizenz hat auch nur ein paar Euro gekostet. Bis jetzt habe ich noch keinen Grund gefunden umsteigen zu müssen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

AbGedreht schrieb:
Was passiert eigentlich wenn die Downloadrate (z.B. Google Fiber mit 1GBIt = 125MB/s) schneller als die HDD ist? Wird dann die Downloadrate begrenzt, auf den RAM ausgewichen bis er voll ist, oder wie?

Bei mir wird sie begrenzt, habe mal auf einen langsamen USB Stick gepseichert, der konnte so um die 18MB/s schreiben. Dabei ists auch geblieben, obwohl ich normal auf 25MB/s komme. War in dem Fall nen Grafikkartentreiber, und ich meine mich zu erinnern, das Nvidia meist immer geügend Serverkapazität hatte, um meine Leitung auszulasten.

Green Mamba schrieb:
Prinzipbedingt schlucken Polfilter eine Menge Licht, das wäre spätestens bei Nachtfahrten ein Problem. Daher gibt's imho das ganze nur als Brille und nicht als Frontscheibe. ;)

Ich glaube hier macht gernell der Gesetzgeber allen einen Strich durch die Rechnung. Mehr als oben den bunten Rand an den Frontscheiben wird man nicht haben dürfen. Genauso wie man auch nicht mit Brillen, die gelbe/orange Gläser haben, fahren darf.

Echt? Das habe ich noch nie gehört. Ich dachte, alle Arten von Sonnenbrillen (auch wenn sie häßlich aussehen) wären erlaubt.

Hab nochmal gegeoooglet, um sicher zu gehen, aber dem scheint nicht so zu sein. Komisch, nen Bekannter ist deswegen mal mitmm Motorrad angehalten worden, als er ne gelb getönte/verspiegelte Endurobrille auf hatte. Scheint dann wohl von anderen Dingen abzuhängen.

Hmm zu den gelben Gläser kann ich sagen das bei uns in der Firma alle Stapleton Fahrer mit gelb getönten Schutzbrillen unterwegs sind, und die BG ist bei uns ganz scharf.

Denke nicht das es verboten ist, kann mir aber in diesem Land langsam alles vorstellen.

Das Problem ist jeder sagt was anderes.

Bei Mr.Spex steht zum Beispiel
Braune, graue und grüne Tönung sorgen für eine unverfälschte Farbwahrnehmung und eignen sich daher gut im Alltag und beim Autofahren. Gelbe und rote Gläser steigern den Kontrast und eignen sich daher vor allem beim Sport. Sonnenbrillen mit diesen bunten Gläsern sollten Sie auf keinen Fall beim Autofahren tragen.

Wenn man dann wieder auf die nächste Seite geht, wird dort geschrieben das man die gar nicht tragen darf und auf der nächsten Seite steht es ist erlaubt ...

​Man sollte also mal in der StVo gucken was da steht.

Laut Erfahrung der letzten Tage: Polizeikontrolle mit blauer Sonnenbrille -> kein Kommentar...
Also entweder sind die auch nicht im Bilde, oder ist denen egal.
Die Brille hatte ich die ganze Zeit auf der Nase.

Möglicherweise macht es noch einen Unterschied, ob man lediglich ne Sonnenbrille trägt, oder ne Enduro/Skibrille.

Das bringt mich irgendwie auf eine weitere Frage. Wenn die Pozilei einen mobilen Blitzer, also so nen Laserdingen aufgebaut hat und einen Motorradfahrer blitzt, können die dann einem was, wenn man nicht rausgewunken werden "kann"?
Sprich, wenn sich jemand das Kennzeichen merkt, weil da von ja Situationsbedingt kein Bild gemacht werden kann?

Natürlich. In dem Fall bekommt der Halter die Anzeige und kann dann angeben wer der Fahrer war. Genau deswegen hab ich damals meine Nachschulung gemacht. :heilig:

Hmm okay, hätte nicht gedacht, dass es reicht, wenn die Polizei kein Bild von dem Kennzeichen hat, sondern nur das aufschreiben an sich von nem Beamten und nur nen Bild der Frontansicht des Mopeds existiert.
Der Hintergrund ist, letzens bin ich auch durchn Blitzer gefahren und der Polizist hinterm Lasergerät hat mich nur verdutzt angeguckt und ich bin lächend weiter gefahren. Der Blick aufn Tacho hat irgendwas mitte 60 offenbart. Da aber niemand ne Kreuzung bzw Einfahrt weiter stand um die Leute rauszuziehen, die zu schnell waren hat mich das etwas gewundert. Bzw ist das unüblich hier in Bo...

Bei wem kosten Gelbe Säcke etwas? Wie viel müsstet ihr zahlen? Gibts bei euch nur eine begrenzte Anzahl?

Irgendwo habe ich mal gehört, dass Gelbe Säcke nicht überall kostenlos sind.

Hier in Nürnberg kann ich mir die umsonst im Rathaus abholen, falls die mir ausgehen.
Einmal im Jahr steht wie von Zauberhand ein großer Karton im Haus für unsere 6 Parteien im Haus.

Warum stehen auf der Autobahn Warnbarken direkt vor der beschädigten Leitplanken?

Gibt es Leute die gezielt nach solchen Stellen suchen, um zu testen ob sie mit ihrem Fahrzeug hier durchbrechen können?

Kann jemand im Falle eines Unfalles sein schleuderndes Fahrzeug gezielt an dieser beschädigten Stelle vorbei steuern und lieber in eine unbeschädigte Leitplanke einschlagen?

Gruß Gizmo0815

Ich suche einen bestimmen Typ Glas (siehe Bilder). Es handelt sich dabei wohl um so eine Art Whiskey Tumbler. Weiß jemand, ob man die noch irgendwo kaufen kann? Ein Kumpel von mir hat die und ich werd immer grün vor Neid :D

@anno: In Oldenburg werden die nachwievor bei Supermärkten und Co. verteilt, allerdings nur gegen Wertmarken. Die kann man aber weiterhin kostenlos anfordern, ansonsten gibt es zum neuen Jahr immer automatisch drei Stück zugeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
wo hat die denn dein kumpel gekauft?
geh mit den Bildern zu nem Glasbläser und lass dir die Dinger anfertigen, dann wird jedes ein Unikat, dan könnte man auch noch kleine blasen ins Glas mit einbringen, das ergibt eine tolle Optik, und dein Kumpel wird neidisch :D

oder er macht draus krakelee glas, könnte auch gut aussehen....

kleiner Vorteil wäre, dass du nicht die gleichen Gläser wie dein Kumpel hast und du nicht als Nachahmer sdastehst ;)

Die Gläser auf dem Fotos sind schon Unikate ;-)

Ich glaube bzw. er glaubt, er hat sie vor langer Zeit mal bei Ikea gekauft. :rolleyes: Aber die Idee mit dem Glasbläser ist erstmal nicht schlecht. Nur: Machen die sowas auch Bestellung und bleibt das Ganze dann auch bezahlbar? Ich würde durchaus einiges dafür auf den Tisch legen, nur sollten die Kosten im Rahmen bleiben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fragen kostet doch nichts ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben