Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller -oSi-
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Weedlord
Fleet Admiral
kann mir einer sagen, wei man so ein gutes und hochwertiges Commentary erstellen kann?
simpsonsfan
Captain
Alle möglichen Umformungen sind wohl nirgends komplett aufgelistet, nützliche aber vielleciht im Bronstein oder im Netz auf Wikipedia.
P.S. Also dein zweites Bsp. ist aber wohl eher als Grundlage zu betrachten.
P.P.S.Du musst deinen Avatar mal noch auf den Forenbackground anpassen, da hat's weiße Stellen drin.
Vergiss das wieder, war nur der iOS Safari, der falsch rendert.
P.S. Also dein zweites Bsp. ist aber wohl eher als Grundlage zu betrachten.
P.P.S.
Vergiss das wieder, war nur der iOS Safari, der falsch rendert.
Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff
Admiral
e-Laurin schrieb:Es besteht maximal eine Verzögerung von ein paar Sekunden, die durch die Verarbeitung durch die Technik nötig ist.
Merkte man gut zur EM in einer Wohnsiedlung. Die Leute mit Kabel jubelten immer 2-3 Sekunden früher als die mit DVB-T.
Darum gehts ja nicht.
Es geht darum, ob der (in diesem Fall) Pro7 bei einem Unfall z. B. noch eingreifen oder die Kamera umschalten kann.
Natürlich ist DVB-T verzögert, aber das ist ja schon gesendet und kann nicht mehr aufgehalten werden.
Es geht darum, ob der (in diesem Fall) Pro7 bei einem Unfall z. B. noch eingreifen oder die Kamera umschalten kann.
Natürlich ist DVB-T verzögert, aber das ist ja schon gesendet und kann nicht mehr aufgehalten werden.
simpsonsfan
Captain
Das wird denke ich unterschiedlich gehandhabt, mit den Liveübertragungen, die Regie guckt aber wahrscheinlich in den meisten Fällen schon, dass sie eben noch ein bisschen eingreifen kann, aber der Unfall von Samuel Koch bei WettenDass war im ersten Moment auch noch zu sehen.
Sherman123
Fleet Admiral
Das Ami-Delay System gibts doch erst seit dem Superbowl, oder nicht? (Busenblitzer)
Warhorstl
Commodore
Wie nennt man diese Art von Reimen rein formal? Also nur auf den Reim an sich, nicht den Inhalt bezogen.
"Erst war es nur ein Blickgefecht, dann hat er für den Fick geblecht."
"Wer ander'n in die Möse beist, ist böse meist."
Wie man sieht, handelt es sich einfach um einen Tausch der Anfangsbuchstaben zweier Wörter.
Auf irgendeiner Seite über Reime hatte ich die Antwort mal gefunden, da wurde die Reimart als häufig in Raptexten vorkommend beschrieben, aber sowohl den Namen als auch die Seite habe ich leider wieder vergessen.
"Erst war es nur ein Blickgefecht, dann hat er für den Fick geblecht."
"Wer ander'n in die Möse beist, ist böse meist."
Wie man sieht, handelt es sich einfach um einen Tausch der Anfangsbuchstaben zweier Wörter.
Auf irgendeiner Seite über Reime hatte ich die Antwort mal gefunden, da wurde die Reimart als häufig in Raptexten vorkommend beschrieben, aber sowohl den Namen als auch die Seite habe ich leider wieder vergessen.
@Warhorstl
Ich glaub du suchst den Schüttelreim
Hier vllt. noch ein paar andere:
http://pauli.uni-muenster.de/~munsteg/schuettelreime.html
http://www.schuettelreis.de/schuettel1.html
Ich glaub du suchst den Schüttelreim
Hier vllt. noch ein paar andere:
http://pauli.uni-muenster.de/~munsteg/schuettelreime.html
http://www.schuettelreis.de/schuettel1.html
O
Onkelhitman
Gast
Das war im übrigen auch ein beliebter Sketch im Fernsehen. Und zwar lief das auf RTL Samstag Nacht und de, Namen Kentucky Schreit Ficken.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
ich wollte mal wissen, warum in spielen und auch in filmen und auch sonst oft der name harbinger auftaucht
sei es für ein projekt, eine person oder sonst irgendwas
das erste mal ist es mir in FEAR 2 aufgefallen, dann im film "the cabin in the woods".
wenn man google durchsucht gibt es noch andere sachen, die den namen harbinger tragen
weshalb gerade harbinger?
ist der mit irgendwas "vorbelastet" oder so?
laut google hat harbinger eine übersetzung und bedeutet so viel wie "Vorbote" oder "Vorläufer"
aber ist das der einzige grund?
sei es für ein projekt, eine person oder sonst irgendwas
das erste mal ist es mir in FEAR 2 aufgefallen, dann im film "the cabin in the woods".
wenn man google durchsucht gibt es noch andere sachen, die den namen harbinger tragen
weshalb gerade harbinger?
ist der mit irgendwas "vorbelastet" oder so?
laut google hat harbinger eine übersetzung und bedeutet so viel wie "Vorbote" oder "Vorläufer"
aber ist das der einzige grund?
Zuletzt bearbeitet:
Krik
Fleet Admiral
Das ist Psychologie. Zumindest das englischsprachige Publikum springt darauf an.
Stell dir vor, man würde in einem Film ein "Projekt Omen" haben. Was würdest du wohl denken, wenn du das hörst? Genau. Die ersten Assoziationen sind meistens: Geheimnisvoll, gefährlich, unbestimmt, mystisch.
Das nutzt man, um Spannung aufzubauen.
Stell dir vor, man würde in einem Film ein "Projekt Omen" haben. Was würdest du wohl denken, wenn du das hörst? Genau. Die ersten Assoziationen sind meistens: Geheimnisvoll, gefährlich, unbestimmt, mystisch.
Das nutzt man, um Spannung aufzubauen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.