Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)
bei bibliotheken ist es ja so, zumindest bei meinen. nach rückgabefrist erhält man eine woche schonfrist und danach, ab der zweiten woche, muss man zahlen, wobei die gebühr pro woche noch etwa 3-4mal steigt. insofern hat man genügend zeit, den wälzer zurückzubringen, womit ich nicht wüsste, wieso sie es nicht dürften. sie brauchen ja auch irgendein "druckmittel."
Bei Vaterschaftstests wird ja häufig geschrieben: "Mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99 % ..."
Jetzt müsste es doch theoretisch so sein, dass es auf dieser Welt ein paar Menschen gibt, die durch die Auswertung ein falsches Ergebnis erhalten haben. Laut der Wahrscheinlichkeit wären das dann etwa 1 von 10.000 Untersuchten.
Hmm, ich denke nicht, dass das bei einem passiert ist, weil es sind ja immer mindestens zwei bei so einem Test beteiligt.
Und wenn beide ein positives/negatives Ergebnis bekommen, dann kann man sich ja 1&1 zusammenzählen und das Labor wird dann noch mal eine andere Sequenz untersuchen.
auch musst du bedenken, dass diese 99,99 % nur die Untergrenze für die Genauigkeit darstellt und daher eher 1 von 1 Mio. Untersuchungen nicht eindeutig ist, welche dann sicher wiederholt wird, und so viele machen dann auch nicht ein Vaterschaftstest.
Das könnte wohl theoretisch schon vorkommen nur musst du auch bedenken, dass die Aussage dabei ist, dass der Getestete aufgrund seiner Gene zu 99,99% Wahrscheinlichkeit der Vater ist. Der wurde aber auch erstmal aufgrund eines - sagen wir -Verdachts für den Test ausgewählt.
Wie groß ist jetzt also die Wahrscheinlichkeit, dass der Typ den Test macht und dann noch die entsprechenden Gene hat, obwohl er nicht der Vater ist?
Zumindest von einem Fall hab ich aber gelesen, wo unzweifelhaft bei einem Vaterschaftstest ein Mann fälschlicherweise zu 99,99% als Vater bestimmt wurde: Die Mutter verkehrte im Zeugungszeitraum mit beiden eineiigen Zwillingen. Mindestens einer von denen wurde zu Unrecht als vater erkannt. Im Unterhaltsstreit konnte allerdings glaub ich keiner von beiden zu Zahlungen verpflichtet werden.
Und selbst bei dem Fall wurde im Endeffekt festgestellt, dass der Vaterschaftstest nicht erfolgreich war. (Wobei eineiig ja schon problematisch ist, da müsste man das gesamte Genom vergleichen, um die kleinen Mutationsunterschiede zu vergleichen, nicht so einfach.)
Habe mal wieder eine Frage an unsere Statistiker und ggf. Interessierte.
Habt ihr eine Ahnung wieviele Witwen/Witwer + Waisen/Vollweisen es in Dland gibt, und wieviel die im Durchschnitt bekommen bzw. zu welchen Teilen es aus der Unfall/Rentenversicherung bezahlt wird? Ich habe zwar schon Statista nachgesehen, aber leider muss ich mich dafür freischalten lassen.
Angenommen, man hätte ein Auto mit Vollkasko, dass gestohlen wird. Die Versicherung gibt einem dann ja Geld. Wenn man jetzt von diesem Geld ein neues Auto kauft und hinterher wird das gestohlene entdeckt und mir zurückgebracht, was passiert dann mit dem "von der Versicherung" bezahlten Auto? Muss man das dann wieder verkaufen und das Geld zurückerstatten? Oder hat man das dann quasi "geschenkt" bekommen?
@e-Laurin:
Ich denke, du musst anteilig Kosten zurückzahlen (also nicht alles), aber bei einem so seltenen Fall wird man wahrscheinlich irgendein "Deal" aushandeln.
Ich seh gerade, wir haben knapp 25,2 Millionen Rentner? Und 19,4 Millionen Versichertenenten?
Siehe Seite 26 es sind tatsächlich 5,42 Millionen Witwenrenten und 357 000 Waisenrenten. Da wird immer noch unter alte und neue Bundesländer unterschieden. Bin zuerst auch drauf reingefallen.
Und schon wieder nen Fehler meinerseits. Wir haben 2,5,2 Millionen RENTEN, aber nicht Rentner. 25,2Millionen - 4 Millionen die eine Mehrfachrente bekommen = 21,2 Millionen.
Die Versicherung gibt einem dann ja Geld. Wenn man jetzt von diesem Geld ein neues Auto kauft und hinterher wird das gestohlene entdeckt und mir zurückgebracht, was passiert dann mit dem "von der Versicherung" bezahlten Auto?
Mit dem Ausbezahlen der Versicherungssummer gehört dir das Auto auch nicht mehr. Sofern das Auto wieder auftaucht, geht es in den Besitz der Versicherung über. (wobei man das Auto in der Regel auch "zurückkaufen" kann)
Nicht ganz.
Wenn der Wagen innerhalb des (i.d.R.) ersten Monats nach der Entwendung wieder auftaucht, hast du keinen Anspruch auf den Wiederbeschaffungswert des Wagens. Erst nach dieser Zeit ändert sich das Eigentumsverhältnis.
Was passiert, wenn ich mit einem Semesterticket, einer Monatskarte,... der Deutschen Bahn zu einer Station X fahre, eine normale Karte für eine Strecke ab X habe, auf der Fahrt nach X allerdings Verspätung habe, sodass ich meinen Zug nicht mehr erreiche? Darf ich dann den nächsten nehmen oder verfällt meine Karte?
Soweit ich mich recht erinnere hast du bei Verschulden seitens der Bahn ein Anrecht auf die nächste Fahrt, aber musst dies vorher am Infostand bzw. dem Schaffner melden.
Unterstützt Photoshop mittlerweile GPU-Berechnungen und falls ja, welche Graka wäre für Office- und gelegentliche PS-Anwendungen nicht komplett overpowered?
Ich kann da trotzdem keine einzelnen Folgen und deren Sendetermine auswählen. Für die gesamte Serie brauch ich das nicht zählen, sondern kann das auch hochrechnen/schätzen und sagen, dass Pro7 z.B. rund 5000-6000 Himym-Folgen ausgestrahlt haben müsste.
Ich dachte in unserer Welt voller Zählungen und Statistiken gebe es eine derartige Auflistung.