Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Gizmo0815

Das hängt von sehr vielen Faktoren ab. z.B. den physikochemischen Eigenschaften des Arzneimittels, Füllzustand des Magens, Art der Nahrung, Lage des Körpers (hat Einfluss auf die Magenentleerung), Menge an Wasser mit der z.B. eine Tablette geschluckt wird, Formulierung (Lösung, Tablette,...), und noch vielen anderen

So eine Angabe (wirkt 15 min schneller) kannst du sowieso in der Pfeife Rauchen, denn die Referenz ist meist absolut bescheuert gewählt. Und gerade Thomapyrin/BI ist in der Vergangenheit durch entsprechende Marketingaktionen nicht gerade postitiv aufgefallen.
Über Sinn oder Unsinn der Fixkombination 2er Analgetika + Coffein verliere ich jetzt mal besser keine Worte...

hey,

In meinem Zimmer habe ich zirka an 30m² Fläche mit rauem/groben Verputz. Mein Wunsch wäre jetzt den Verputz zu glätten, damit ich danach mein Zimmer in kräftigen Farben malen kann (Dunkelrot mit grau, so etwas in der Richtung). Was meint ihr, wie viel kostet das Glätten durch einen Facharbeiter?

lg

naja des is ziemlich viel arbeit :) des gute ist du kannst es selber machen mit so einem witzigen ding

:) <<<

der handwerker kostet natürlich ca n zehner inner stunde leih dir das ding lieber fürn tag aus und los gehts!

30m² von einem Facharbeiter verputzen lassen wird nicht billig.
Für diese Fläche, mit vor- und nacharbeiten bestimmt 2-3h.
Und wenn eine Facharbeiterstunde 30-40€ kostet und man noch Materialko0sten dazu nimmt...
Wird nicht billig für ein bischen Farbe im Zimmer.

Alles grobe Schätzwerte natürlich.
Habe aber mal 1 Jahr lang als Stukkateur gearbeitet in jungen Jahren.
Am besten is immer noch selber machen. Youtube ist dein Freund.

@über mir

Bei groben Putz ist es mit abschleifen nicht getan.

Geht jemand von euch regelmäßig ins Fitnessstudio und kann bestätigen, dass Januar/Februar viel mehr Leute da sind als üblich?

glaube das kommt von den ganzen guten vorsätzen die sich die leute machen ... januar & februar halten sie durch und dann ists doch wieder egal :D

Olunixus schrieb:
glaube das kommt von den ganzen guten vorsätzen die sich die leute machen ... januar & februar halten sie durch und dann ists doch wieder egal :D

Deshalb frage ich. :D

Würde mich interessieren, wie viel da dann nach Silvester los ist und wie lange.

Da ich hier der erste Schreiberling im neuen Jahr bin, frohes neues brudis! :)

Weiss jemand wie dieses Phänomen zustande kommt, welche atomare Zusammensetzung des Kleidungsstück muss dafür gegeben sein?
Klar es bracht Feuer, aber wieso fakeln nur die obersten (Fussel-)Textilhärchen ab. Könnte das etwas mit statischer Aufladung zutun haben?
Wohlmöglich hing der Bademantel zuvor während geduscht wurde im Bad, daher hat ihn ein wenig Feuchtigkeit eingehüllt.

Aber wieso nimmt eine Kamera das auf, könnte also gestellt sein. Demnach wurde Präparation betrieben.

Wisst ihr, dass Briefe ab nun 60 Cent kosten? Die wurden doch erst kürzlich auf 58 Cent angehoben. Mir war das garnicht bewusst, dass der Preis wieder erhöht wurde.

Ich hol mir keine Marken mehr, zieh mir die benötigten direkt aus dem Automaten. Unglaublich blöd, sowas.

Zu deiner Frage: Wurde bereits am 03.12. angemahnt.

Das war Anfang Dezember aber schon ausführlich den Medien zu entnehmen.
Im Übrigen wird nicht nur das Briefporto teurer, sondern auch der Einschreibzuschlag und der Paketversand (bis auf das Päckchen wird alles 9 ct teurer). Internationale Pakete werden sogar um 1ct günstiger (wow^^).

Schon 1998 hat ein Brief (umgerechnet) 56 ct gekostet. Zum Währungswechsel gings sogar auf 55 ct runter.
Eine Preiserhöhung um 4 ct in 16 Jahren finde ich verschmerzbar.

Das finde ich auh, nur war das Marketingtechnisch mehr als dämlich, den Preis zuerst um 3 und dann gleich noch mal um 2 Cent zu erhöhen, anstatt es auf einmal zu machen (btw. 58 ist auch mehr als komisch).

Es geht ja nicht um die 3 Cent.
Warum haben die denn den Preis nicht gleich auf 60 Cent angehoben? Zum Glück hab ich keine Briefmarken gekauft.

... und in jeder Postfiliale werden jetzt 2ct Briefmarken verkauft. Da holt man sich halt ein Zehnerpack davon und kann seine "alten" Marken aufwerten.

Die alten Postwertzeichen behalten eine gewisse Zeit ihre Gültigkeit.

Ich hab letztens noch Briefmarken von 2002 genutzt.
"Gewisse Zeit" ist hier wohl Synonym mit: Solange der Euro noch existiert ;)

Hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich und ein paar Kumpels wollen am Wochenende zu nem Kurztripp nach Paris fahren. Nun hab ich gehört dass es da eine Maut gibt und wollte mal fragen ob mir einer sagen kann wie das abläuft (ja schon gegooglet, aber bin etwas verwirrt ;)). Ich hab gelesen man muss da wohl pro Autobahnabschnitt zahlen, stimmt das? Wenn ja, wie läuft das, muss ich da dann ständig an ner Mautstation anhalten und zahlen?
Wäre dankbar wenn mir jemand mit mehr Erfahrung etwas dazu sagen könnte :).

mfg

Nicht jede Autobahn (oder Autobahnabschnitt) ist gebührenpflichtig, weswegen man auch manchmal auf der Autobahn Mautstellen hat.

http://www.frankreich-info.de/medien/pdf/maut-karte-frankreich.pdf

Blau: Gebührenpflichtig
Grau: Kostenlos

Gezahlt wird an den Zu- & Ausfahrten oder halt mitten auf der Strecke.
Ist ziemlich teuer das Ganze... Man kann aber auch "Landstraße" fahren ;)
Die A4 nach Paris (von Saarbrücken aus) kostet dich 24,50€ Maut (pro Strecke).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben