Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller -oSi-
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Krik
Fleet Admiral
Und vergiss nicht, wenigstens eine Warnweste mitzunehmen.
Auch ganz interessant: http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/verkehrsrecht/ausland/staaten/frankreich/
Auch ganz interessant: http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/verkehrsrecht/ausland/staaten/frankreich/
speedyjoe
Rear Admiral
die röhrchen muss man nicht unbedingt mitnehmen. wegen unzuverlässigkeit und lieferschwierigkeit dieser röhrchen wurde die pflicht im feburar 2013 gekippt. wer kein röhrchen mit sich führt, hat keine sanktionen zu befürchten. das ändert natürlich nichts an der promillegrenze von 0,5. 0,0 ist aber sowieso die klügste.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Gamepad/Fernbedienung etc habe mit zwei Mignon-Batterien und es lässt sich nicht einschalten (mit vier frischen Batterien hingegen schon), ist es dann richtig zu wissen, dass alle vier Batterien leer sind?
Oder woher weiß ich, welche Batterie leer ist?
Ist es nicht so, dass, wenn das Gerät mit einer vollen und einer leeren Batterie gespeist wird, das Gerät die Energie eben von der vollen zieht und diese daher lediglich doppelt so schnell leer wird?
Oder woher weiß ich, welche Batterie leer ist?
Ist es nicht so, dass, wenn das Gerät mit einer vollen und einer leeren Batterie gespeist wird, das Gerät die Energie eben von der vollen zieht und diese daher lediglich doppelt so schnell leer wird?
simpsonsfan
Captain
Die Batterien werden (egal ob nun in Reihe oder parallel) schön gleichmäßig leer. Wenn also vier frische Batterien eingesetzt wurden, dann sind die nachher auch alle gleich "leer".
Oft wird geschrieben, man soll immer gleich weit entladene Batterien einsetzen (bzw. immer lauter volle), so genau weiß ich gar nicht, warum. Es kann jedenfalls sein, dass, wenn du in einem Gerät - meistens sind die Batterien in Reihe - nur eine Batterie tauschst, du immer noch nicht die nötige Spannung erreicht hast.
Grundsätzlich würde das Gerät sonst wahrscheinlich schon funktionieren.
Und wenn du wissen willst, wie "voll" oder "leer" eine Batterie ist, dann kannst du z.B. mit einem Multimeter die Leerlaufspannung messen (die dann zwar nicht mit der unter Last übereinstimmt, aber dir einen Anhaltspunkt gibt, ob mit der Batterie noch was anzufangen ist.)
Oft wird geschrieben, man soll immer gleich weit entladene Batterien einsetzen (bzw. immer lauter volle), so genau weiß ich gar nicht, warum. Es kann jedenfalls sein, dass, wenn du in einem Gerät - meistens sind die Batterien in Reihe - nur eine Batterie tauschst, du immer noch nicht die nötige Spannung erreicht hast.
Und wenn du wissen willst, wie "voll" oder "leer" eine Batterie ist, dann kannst du z.B. mit einem Multimeter die Leerlaufspannung messen (die dann zwar nicht mit der unter Last übereinstimmt, aber dir einen Anhaltspunkt gibt, ob mit der Batterie noch was anzufangen ist.)
Warum immer nur gleich volle:
Weil du sonst mit der vollen Batterie die leere tiefentlädst (Reihenschaltung) bzw. auflädst (Parallelschaltung).
Bei den meisten Kleingeräten musst du alle Batterien tauschen, da diese meist in Reihe geschaltet sind (für die nötige Spannung).
Sollte die Schaltung tatsächlich parallel sein, so kann man diese u.U. auch mit einer Batterie betreiben. Dort dann aber keine zweite leere einbauen, das wäre kontraproduktiv.
Weil du sonst mit der vollen Batterie die leere tiefentlädst (Reihenschaltung) bzw. auflädst (Parallelschaltung).
Bei den meisten Kleingeräten musst du alle Batterien tauschen, da diese meist in Reihe geschaltet sind (für die nötige Spannung).
Sollte die Schaltung tatsächlich parallel sein, so kann man diese u.U. auch mit einer Batterie betreiben. Dort dann aber keine zweite leere einbauen, das wäre kontraproduktiv.
Hexor Reynolds
Lt. Commander
Hallo leute,
möchte nur aus Neugier und Interesse wissen, ob und wie man in den Norwegischen Pensionsfond investieren kann.
Hat dieser eine WKN? Konnte nach einer halben Stunde googeln nichts finden.
Danke vorab
möchte nur aus Neugier und Interesse wissen, ob und wie man in den Norwegischen Pensionsfond investieren kann.
Hat dieser eine WKN? Konnte nach einer halben Stunde googeln nichts finden.
Danke vorab
simpsonsfan schrieb:Die Batterien werden (egal ob nun in Reihe oder parallel) schön gleichmäßig leer. Wenn also vier frische Batterien eingesetzt wurden, dann sind die nachher auch alle gleich "leer".
Also so ganz habe ich es nicht verstanden. Wenn ich nun eine leere mit einer vollen verwende, wird
a.) kein Gerät wie eine Fernbedienung oder ein Gamepad funktionieren
b.) die volle Batterie überproportional schnell entladen, dh mehr als doppelt so schnell, wie es mit zwei vollen der Fall wäre?
simpsonsfan
Captain
Wie groß das Problem der Tiefentladung jetzt bei normalen, nicht wiederaufladbaren Batterien wäre, weiß ich nicht. Bei Akkus sollte man das natürlich tunlichst vermeiden, die sind sonst hin.
Die Fernbedienung kann unter Umständen schon funktionieren (probier's halt aus). Die Spannungen der Batterien addieren sich in Reihe zunächst. Wenn die Gesamtspannung dann noch reicht, kann das schon noch eine Weile funktionieren. Allerdings wird die Fernbedienung schon nicht mehr funktionieren, wenn die Batterie quasi halb entladen ist, weil dann die Gesamtspannung nicht mehr reicht.
Es besteht aber ja eigentlich kein Grund, nur eine Batterie zu tauschen, es sei denn vielleicht, man findet grade wirklich nur noch eine, dann würde ich die eine tauschen und in den nächsten Tagen, nach Kauf von neuen Batterien, die zweite.
Und bei Akkus aber wirklich immer nur gleich weit entladene nehmen.
Wahrscheinlich sollte man auch normale (nicht wiederaufladbare) Batterien nicht tiefentladen, ich weiß nicht, ob auch da die Gefahr der Umpolung besteht, aber dein Gerät sollte daran eigentlich keinen Schaden nehmen.
PS: Komplettzitate werden doch auf CB so ungern gesehen.
Die Fernbedienung kann unter Umständen schon funktionieren (probier's halt aus). Die Spannungen der Batterien addieren sich in Reihe zunächst. Wenn die Gesamtspannung dann noch reicht, kann das schon noch eine Weile funktionieren. Allerdings wird die Fernbedienung schon nicht mehr funktionieren, wenn die Batterie quasi halb entladen ist, weil dann die Gesamtspannung nicht mehr reicht.
Es besteht aber ja eigentlich kein Grund, nur eine Batterie zu tauschen, es sei denn vielleicht, man findet grade wirklich nur noch eine, dann würde ich die eine tauschen und in den nächsten Tagen, nach Kauf von neuen Batterien, die zweite.
Und bei Akkus aber wirklich immer nur gleich weit entladene nehmen.
Wahrscheinlich sollte man auch normale (nicht wiederaufladbare) Batterien nicht tiefentladen, ich weiß nicht, ob auch da die Gefahr der Umpolung besteht, aber dein Gerät sollte daran eigentlich keinen Schaden nehmen.
PS: Komplettzitate werden doch auf CB so ungern gesehen.
Sherman123
Fleet Admiral
Ich bin mir auch nicht 100% sicher - meine Theorie: Der Bademantel ist aus einer Kunststofffaser, die brennhemmend ausgestattet ist. Die einzelnen Fasern (flauschig-feeling), die durch die verwendete Webtechnik herausstehen, brennen trotzdem ab. --> Genug Energie (in Form der Herdplatte) und Sauerstoff stehen zur Verfügung um die brennhemmende Ausstattung zu oxidieren und die einzelnen Fasern brennen ab.Weiss jemand wie dieses Phänomen zustande kommt, welche atomare Zusammensetzung des Kleidungsstück muss dafür gegeben sein?
Klar es bracht Feuer, aber wieso fakeln nur die obersten (Fussel-)Textilhärchen ab. Könnte das etwas mit statischer Aufladung zutun haben?
Wohlmöglich hing der Bademantel zuvor während geduscht wurde im Bad, daher hat ihn ein wenig Feuchtigkeit eingehüllt.
K
kankaa55
Gast
Is doch genauso wie die Briefmarke von einem gewöhnlichem Brief auf 0,60 € angehoben wurde von 0,58 €.
Hallo,
oft wird ja gesagt der Sonnenuntergang ist heute um 16:59 o.ä. Aber wie ist das genau mit dem Sonnenuntergang gemeint? Ist damit genau der Zeitpunkt gemeint, an dem die Sonne hinter dem Horizont verschwindet? Denn oftmals ist es noch hell obwohl der "offizielle" Sonnenuntergang schon vorbei ist. Ich hoffe ihr versteht wovon ich rede ;D
oft wird ja gesagt der Sonnenuntergang ist heute um 16:59 o.ä. Aber wie ist das genau mit dem Sonnenuntergang gemeint? Ist damit genau der Zeitpunkt gemeint, an dem die Sonne hinter dem Horizont verschwindet? Denn oftmals ist es noch hell obwohl der "offizielle" Sonnenuntergang schon vorbei ist. Ich hoffe ihr versteht wovon ich rede ;D
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.