Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, leider sind die Bewertungen der Minen im großen und Ganzen recht negativ. Ich denke, ich werde den rapidograph auspropieren und mal schauen was der taugt. Danke an alle :)

Gab es Fälle, in denen die "Sendeuhr" der Funkuhren eine falsche Uhrzeit übermittelt hat und diese falsche Uhrzeit von allen Uhren übernommen wurde?

bisschen eine ungewöhnliche frage, aber wieso nicht. :D kann man eigentlich hier im forum von mods verwarnt werden, wenn man zuviele beiträge meldet, die in keinster weise zu beanstanden sind?

Zuletzt bearbeitet: (korrekturen für bessere leserlichkeit. ;))
korrektes deutsch liest sich sehr angenehm!!!
ich weiß es ist spät, aber trotzdem

aber um auf deine frage zu kommen (falls ich sie verstanden habe): "Verwarnung von Mod bekommen, wenn man zu viele Beiträge meldet, die eigentlich nicht meldungswert sind"?

sicherlich
wieso?

naja, ich hab da mal eine wiederholung von psych gesehen mit dem notorischen lügner. und von daher kommt die idee.^^ aber ja, du hast die frage erfasst.

Zuletzt bearbeitet:
Wieo fragst du nicht einfach die Moderation? :o Wir können auch PNs und Mail empfangen.
Natürlich werden wir uns es nicht ewig anschauen, wenn jemand gehäuft und mutwillig die Melden-Funktion missbraucht.

Mal eine Frage an die Chemie-Fuzzis hier:

Ist so ein Verschluss Gasdicht und hält auch leichten Druck aus?

Anhänge

• $(KGrHqF,!ncE63T09SI3BPCcu1P(uw~~60_57.JPG
    $(KGrHqF,!ncE63T09SI3BPCcu1P(uw~~60_57.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 329
  • 392_0.JPG
    392_0.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 324
Wenn im System Unterdruck herrscht schon. Bei Überdruck im Kolben in geringen Grenzen, der Stopfen muss ja herausgedrückt werden und das Gas entweicht eh durch die Öffnung. Nur wenn zu wenig Gas entweichen kann und der Druck somit steigt, wird der Stopfen herausgepresst.

Also noch ne Schliffklemme dazu, damit der Korken nicht rausgedrückt werden kann und fertig?

Das würde die ganze Sache schonmal etwas absichern. Ich denke nicht, dass du da drin 20bar erzeugst. Manchmal hilft auch erstmal probieren. Die Lösung sieht doch immer völlig anders aus als der Ansatz. ;)

Nun, 20 Bar werden es nicht werden.
Wird ne Biogas-Anlage fürs Aquarium.
Und alte Colaflaschen hierfür zu nehmen sieht mir zu billig aus.
Chemie-Zeugs gefällt mir da besser.

Es wird soviel Druck benötigt werden um das Gas im Aquarium 40cm unter Wasser ausströmen zu lassen.
Wenn mir jetzt noch jemand ausrechnen könnte wieviel Druck man dazu braucht wäre das super.
Ich überlege hier grad ob ich ein Überdruckventil zufügen sollte.
Das schöne ist ja, dass ich mein ganzes PC-Wasserkühlungszeug auch super fürs Aquarium nutzen kann.:)

0,04 bar (Druck einer 40cm Wassersäule) + Luftdruck. Also ca. 1,05 bar brauchts min.

Oke, danke. Das wäre dann ja vollkommen ungefährlich. Für mich, meinen Fischen und meinen Nachbarn.
Selbst der ganze Häuserblock ist außer Gefahr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben