Was ihr schon immer wissen wolltet...

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ein kreis ein unendliches vieleck ist, wieviele ecken hat dann ein halbkreis? :watt:

:daumen: fein, so isset (glaube ich)

ja ist jetzt die frage, ob man mit "halbkreis" einen halben kreis meint oder nur die linie. ich bin eher für den halben kreis also hat ein halbkreis ein flächeninhalt. wobei die linie dann ja auch einen infinitesimale fläche hätte oder ;)
ansonsten hätte man doch vorher auch korrekterweise von einem kreisbogen reden müssen und nicht von einem kreis, oder :D

und nochmal bestätigung: natürlich unendlich viele ecken. ist ja bei funktionen auch unerheblich wie schnell sie gegen unendlich gehen. unendlich ist unendlich. man kann ja auch nicht unendlich durch unendlich teilen.

EDIT: "herausfallen" ist gut :D

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es nur um den Kreisumfang! Die Fläche ist bei diesem Beispiel ganz egal.
Wenn diese Theorie stimmen würde wäre es Unendlichkeit/2 = unendlich.
Aber diese Theorie finde ich sowiso schwachsinnig. Wer hat die verbreitet? Einstein?

Apropo Kreis ...

Wenn ich eine Flasche Ice-Tea einen halben bis einen ganzen Tag neben dem Computer
stehen habe, sprich beides auf dem Tisch, dann verändert sich der Geschmack vom Ice-Tea.
Warum?

Mein erster Gedanke war wegem dem Elektrosmog.
Aber hab' keine Ahnung ob dieser eine solche Wirkung auf Flüssigkeiten hat.

Weil die Bakterien richtig "wach" werden und anfangen, den Ice Tea zu zersetzen, denke ich.
is richtig

Wenn du die Flasche öffenst stehen die Bakterien auf, putzen sich die Zähne und machend dann schön Kacka. <-- deswegen schmeckt er dann später auch nen bisschen anders ^^.

Naja... es hat denke ich mal was mit Luft, Bakterien und Wärme zu tun. Wenn du das ganze in den Kühlschrank stellen würdest würde es wahrscheinlich auch später noch gut schmecken.

Edit: Wenn das aber ne Frage ist die du schon immer wissen wolltest... viel Freizeit? :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ernst gemeint. Ich wollte das nicht schon immer wissen, aber seit dem ich
dies heute richtig realisiert habe. Ich hoffe ihr macht ein Auge zu ;)

Ich habe das Gefühl wenn die Flasche (die übrigens immer mit dem Deckel geschlossen ist)
den Geschmack beibehält wenn sie z.B in der Küche auf dem Tisch steht oder sonst wo.

Aber wenn ich das Ding neben meinem Tower stehen habe, hält der Geschmack keinen
halben Tag. Überdurchschnittlich heiss ist es hier bei mir auch nicht.

Irgendwie habe ich das Gefühl wir reden aneinander vorbei.

Also ich probiere mal ein Beispiel darzustellen:

Situation I:
Flasche Ice Tea auf dem Tisch im Wohnzimmer.
Es wird immer in ein Glas eingeschenkt, Flasche wird wieder geschlossen.
Raumtemperatur.
Keine Geräte o. Ä. direkt neben der Flasche.

Fazit nach einem Tag: Geschmack derselbe.

Situation II:
Flasche Ice Tea auf dem Tisch im Zimmer.
Es wird immer in ein Glas eingeschenkt. Flasche wird wieder geschlossen.
ca. Raumtemperatur.
Tower rechts, Bildschirm links daneben.

Fazit nach einem Tag: Geschmacksveränderung, Geschmack schlecht.

Kann ja wohlkaum am Speichel liegen, dänn es wird nicht aus der Flasche getrunken.
Und ich habe das auch nicht erst einmal bemerkt sondern mehrere Male.
Also schliesse ich auch davon aus, dass ich beim einen Mal eventuell irgendetwas anderes
vor dem gegessen oder getrunken habe, welches den Geschmack beeinflusst hat.

Müs Lee schrieb:
Einem Kumpel hat mal eine Mücke auf den S*ck gestochen. Ich habs zum Glück nicht gesehen. Muss aber zeimlich weh getan haben :D

ein bekannter von mir hatte mal en Blutegel auf der Eichel!
Das is fies!

$corpion schrieb:
[...]
Wenn diese Theorie stimmen würde wäre es Unendlichkeit/2 = unendlich.
Aber diese Theorie finde ich sowiso schwachsinnig. Wer hat die verbreitet? Einstein?
Du darfst "unendlich" nicht so verstehen und benutzen wie eine Reelle Zahl. Jedenfalls hab ich grade das Gefuehl das du das tust. Versteh es mehr als Grenzwertbegriff. Dann ist es vllt immernoch etwas ungewohnt, aber hoffendlich nicht mehr so schwachsinnig:)

Vllt hilft dir ja das hier weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Unendlich

Mit schwachsinnig meine ich diese Theorie:
baFh schrieb:
wenn ein kreis ein unendliches vieleck ist, wieviele ecken hat dann ein halbkreis? :watt:

Eine Kugel (rund) ist die perfekte Form. Warum sollte sie aus Ecken bestehen?

Zuletzt bearbeitet:
gebe da scorpion recht. Eine Kreis hat überhaupt keine Ecken. und ein halbkreis ebensowenig.
edv technisch ist das natürlich anders, da wird eine Kurve mit hilfe vieler kleiner geraden dargestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben